ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci cabrio gegen 330cd

320ci cabrio gegen 330cd

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:59

Hallo,

wir haben momentan ein 320ci cabrio, nur muss ich persönlich sagen, ist mir der Verbrauch von durschnittlich 11L zu hoch, weil mir dafür der Wagen auch zu träge ist.

jetzt wäre ja evtl. die Möglichkeit das Cabrio zu verkaufen und sich einen Diesel zuzulegen. Jedoch wenn dann wohl eher der 330cd, da der 320d mir nicht so zusagt muss ich sagen.

Was haltet ihr davon? EZ für das 330cd sollte 2005 oder aufwärts sein, denn unser Cabrio ist auch EZ 05.

Auf was muss man beim Kauf des 330cd achten?

Wie ist der Durschnittsverbrauch beim 330cd bei euch so?

DANKE

Ähnliche Themen
32 Antworten

Verbrauch 330cd:

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Mfg

Compact86

am 26. Mai 2007 um 12:59

Wen du ihn über einen Händler kauft und dazu noch Garantie bekommst, mußt nur noch schau das der Preis passt :)

P.s. der 330cd geht richtig gut :)

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 13:10

Dieselpartikelfilter hat er aber nicht oder?

Ja muss halt schauen ob ich jmd finde, welchen diesen gebraucht anbietet ;)

Also was drin sein sollte, ist Leder, CD, Sportpaket M II, Klimaautomatik, Xenon, wenns geht mit Lichtsensor ;)

Das sind so die Anforderungen :)

am 26. Mai 2007 um 13:17

Ne hat er nicht soweit ich weis, ja das sollte er schon haben:)wen nicht noch mehr:)

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 14:04

Was meint ihr so, auf was mich das preislich kommt.

So EZ 05 mit 20-30tkm, evtl NaVi, Xenon, Leder, Sportpaket II, PDC hinten...!?

am 26. Mai 2007 um 14:22

Zwischen 25000 und 35000 Euro...

Und bedenke die Sau teure Versicherung des 330d...

Ausser dem Kombi sind die richtig teuer...

Ist dir das erst jetzt aufgefallen, das der "nur" 170PS hat und 11l braucht?

Macht man net so was vor dem Kauf?

Mexx

Re: 320ci cabrio gegen 330cd

 

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Was haltet ihr davon? EZ für das 330cd sollte 2005 oder aufwärts sein, denn unser Cabrio ist auch EZ 05.

Das wird nicht sehr schwer: Das 3er Cabrio gibt es erst seit 2005 mit einem Diesel :)

Preise für deine gewünschte Austattung fangen so bei 35.000€ an (beim Händler mit Garantie)

am 26. Mai 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Ist dir das erst jetzt aufgefallen, das der "nur" 170PS hat und 11l braucht?

Macht man net so was vor dem Kauf?

Mexx

Hab ich auch erst gedacht - jedoch kann es doch sein, dass das Auto erst als "Wenigfahrauto" gekauft wurde, man dann aber den Job wechselte und es zum "Vielfahrauto" wurde. Also versucht man die Kosten erstmal zu "ertragen".

Irgendwann geht's dann doch nicht mehr.

So ging es auch mir, als ich dann 1.000 Euro in nur einem monat in Sprit umgesetzt hatte. Hab auch mal meine vergangenen Monate durchgeschaut - und HUCH !!!

Anfangs hatte ich 200 bis 300 Euro Sprit im Monat eingeplant und fast ein Jahr kam ich auch so hin.

Nun bin ich auf 300 bis 500 Euro Spritkosten im Monat wieder runter ... damit kann ich schon leben.

Ein Diesel würde mich genauso viel kosten.

Gruß, Frank

schau mal bei der bmw-gebrauchtwagenbörse.

da habe ich 13 ergebnisse gekriegt mit m-sportmaket, xenon, pdc, navi, euro plus und premium selection und noch son paar sachen gewählt.

preise von 37.000-46.000.

gruß, Jan

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 16:28

Okay erstmal danke für die Anworten.

Das Auto ist von meinem Papa, der eigentlich nie viel gefahren ist und sich das Cabrio gekauft hatte.

Dann nach ein paar Monaten bin ich damit gefahren und hab mit ihm mal gesprochen weil er eben doch viel verbraucht und er meinte, ich könnte damit jetzt öfters fahren, aber er verbraucht mir zu viel. Dann haben wir eben gesprochen und wollen ihn jetzt verkaufen.

Nee will kein Cabrio, sondern das 330cd Coupe dann.

Werde mich mal nächste Woche informieren wie teuer dieser im Unterhalt ist, also Versicherung und Steuern.

Ist das so extrem?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Und bedenke die Sau teure Versicherung des 330d...

Ich finde nicht das es sau teuer ist,geht schon für ein Coupe.

Zum Thema:

Mein Verbrauch seit 15000km durchschnitt 6.8 l und ich bin kein Sonntagsfahrer,das heisst ich tret den schon mal öfters,natürlich erst schön warm fahren und dannach nachlaufen lassen aber ansonsten bin ich voll zufrieden.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 19:01

Okay ich informier mich dann mal die Woche was der an Unterhalt kostet.

Hab mal bei bmw.de bei der Gebrauchtwagenbörse geguckt, aber nicht so wirklich einen gefunden muss ich sagen, der das drin hat was ich gesucht habe ...:(

Werde sonst mal meinen BMW Händler fragen ob der irgendwas noch da stehen hat oder nen Jahreswagen.

Finde das Cabrio was wir momentan haben natürlich schon richtig geil, gerade vom Aussehen her, aber der Verbrauch und doch träge Motor machen mir die Entscheidung dann doch leichter zu sagen, dass man sich lieber einen Diesel kaufen sollte...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 19:27

Was haltet ihr von dem hier? :

BMW 330cd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci cabrio gegen 330cd