320cdi
hallo ,, ich habe vor einem w211 320cdi 7g tronic mit 224ps zukaufen .. auf was sollt ich achten=???? schwachstellen? verbrauch auf der autobahn da ich meistens langestrecke fahre max 140kmh?? ab welche bj. gibts keine kinderkrankheiten?? wie ist es mit dem getriebe,gibt es problemen beim 7g ???
ich danke schon voraus..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von memati4081
nach 5jahre ist das ja eine schrott mit meiner fahrweise .. 🙂) wen ich 40tkm jahrlich mache sind das in 4 jahre 160tkm und gebraucht gekaufte auto hatja auch noch kilometer..Zitat:
Original geschrieben von Chekker
in der realität vielleicht ein drittel der laufleistung 🙂
Ich weiss nicht wo du lebst, und was für Vorstellungen du von der Qualität heutiger Autos hast, aber " meiner Meinung nach" wirst du WENIGE Fahrzeugehrsteller finden, die die gleiche, geschweige denn bessere Quaität wie Mercedes haben.
Wenn du aber einen Wagen suchst, der "ohne Probleme" 900tkm oder mehr schafft, dann suchst du besser bei:
M.A.N
IVECO
Mercedes LKW
Die laufen GARANTIERT viele 100 tausende Kilometer.
Level
46 Antworten
Zitat:
also wenn ich vergleiche dann vergleiche ich ''alte mercedes'' mit neue mercedes.
und in meinen augen lässt die qualität stark nach und über andere autohersteller wollen wir erst garnicht reden.
Welchen "alten" MB willst du denn als Maßstab nehmen?
Die Rost geplagten 210er?
Oder die ach-so Rostfrei 124er Baureihe (Wie war das noch mit den Sitzen u. dem Bonanza Effekt...?).
"Früher ist alles besser gewesen", sah in der damaligen Realität meistens allerdings ganz anders aus!
MfG Günter
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Welchen "alten" MB willst du denn als Maßstab nehmen?Zitat:
also wenn ich vergleiche dann vergleiche ich ''alte mercedes'' mit neue mercedes.
und in meinen augen lässt die qualität stark nach und über andere autohersteller wollen wir erst garnicht reden.
Die Rost geplagten 210er?
Oder die ach-so Rostfrei 124er Baureihe (Wie war das noch mit den Sitzen u. dem Bonanza Effekt...?)."Früher ist alles besser gewesen", sah in der damaligen Realität meistens allerdings ganz anders aus!
MfG Günter
hast du auch recht günter ,,, würdest du einen w211 320cdi 7gtronic empfehlen ??
Zitat:
hast du auch recht günter ,,, würdest du einen w211 320cdi 7gtronic empfehlen ??
Ja!
Eigentlich hört man recht wenig von Problemen (bitte immer im Verhältnis zu der Anzahl der Verkauften FHz. u. deren Kilometer Leistung betrachten).
MfG Günter
Zitat:
oder ich kaufe einen w210 320cdi und fahre das bis schrott,dann habe ich wenigstens nicht viel bezahlt so wie w211 ..
ich berlege grad wen ich jährlich 40tkm fahre das macht im 5jahre 200tkm ...wäre ja schade für so einen hochpreis ..
was sagt ihr jungs
40tkm im Jahr ist doch nicht viel....da kannst Du unbesorgt 5-6 Jahre fahren.
Ich hab meinen letztes Jahr mit 55tkm gekauft - mittlerweile hab ich 190tkm drauf.
- Traggelenk
- Differenzdrucksensor
- Ladeluftschlauch
- Freilauf Lima
Das wars...Vollkosten inkl. Finanzanteil liegen bei 22ct/km
Also mal sehen, wie lange ich noch damit fahre - aber irgendwann zwischen 300tkm und 400tkm werd ich das Auto abgeben. Und dann werd ich mir den 250er Diesel-Hybrid holen - wenn es den gibt.
Dieter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
40tkm im Jahr ist doch nicht viel....da kannst Du unbesorgt 5-6 Jahre fahren.Zitat:
oder ich kaufe einen w210 320cdi und fahre das bis schrott,dann habe ich wenigstens nicht viel bezahlt so wie w211 ..
ich berlege grad wen ich jährlich 40tkm fahre das macht im 5jahre 200tkm ...wäre ja schade für so einen hochpreis ..
was sagt ihr jungsIch hab meinen letztes Jahr mit 55tkm gekauft - mittlerweile hab ich 190tkm drauf.
- Traggelenk
- Differenzdrucksensor
- Ladeluftschlauch
- Freilauf LimaDas wars...Vollkosten inkl. Finanzanteil liegen bei 22ct/km
Also mal sehen, wie lange ich noch damit fahre - aber irgendwann zwischen 300tkm und 400tkm werd ich das Auto abgeben. Und dann werd ich mir den 250er Diesel-Hybrid holen - wenn es den gibt.
Dieter
hii dieter ,, ist deine eine 220cdi mit 170ps oder redest du von einem 320cdi ?? wen es eine 220cdi ist ,ist das mit automatik getriebe oder schalt??was verbraucht der so?? tankinhalt???
mfg kenan
Zitat:
ich habe gehört das e320cdi zuschwach ist und fas wie der 320cdi verbraucht ,stimt das??
😕😕😕😕😕😕
an sich sollt er den gleichen Verbrauch haben.😉
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
an sich sollt er den gleichen Verbrauch haben.😉
mir geht es um verbrauch und leistung,, wen es gleich ist nehme ich lieber einen 320cdi mit 224ps
Glaub er meint den Unterschied 320 R6 und V6.
Also ich würd den V 6 vorziehen da er über einen DPF verfügt. Fahr selbst einen und bin mit dem Motor absolut zufrieden.
Glaub vom verbrauch gibt sich das nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von DasLegat123
Glaub er meint den Unterschied 320 R6 und V6.Also ich würd den V 6 vorziehen da er über einen DPF verfügt. Fahr selbst einen und bin mit dem Motor absolut zufrieden.
bitte informiere mich über diese auto,,was der verbraucht ,, leistung,, haltbarkeit,, 7g tronic .. was führ eine bj ist deine
Hier hast Du alle technischen Daten der gesamten 211er-Baureihe auf einen Blick:
http://www.e211.de/Technische_Daten/technische_daten.html
Zitat:
bitte informiere mich über diese auto,,was der verbraucht ,, leistung,, haltbarkeit,, 7g tronic .. was führ eine bj ist deineZitat:
Original geschrieben von DasLegat123
Glaub er meint den Unterschied 320 R6 und V6.Also ich würd den V 6 vorziehen da er über einen DPF verfügt. Fahr selbst einen und bin mit dem Motor absolut zufrieden.
Mann memati,
wenn du hier nicht ein bischen Eigeninitiative zeigst, dann wird das wieder ein Thread der 80 Seiten lang wird, und nichts kommt dabei rum, bis der Moderator diesen Thread, zu Recht, schließt.
Du hast doch schon alle Hinweise bekomen !!!!
Lies auf e211.de , dort steht alles, aber auch wirklich absolut alles, was man wissen kann und muss über die W211 Baureihe drin, haben wir alle hier auch gelesen.
Und dann schaut du noch bei spritmonitor.de, dort stehen hunderte von W211er gelistet, mit allen möglichen Motor- / Getriebekombinationen und die dazugehörigen Spritverbräuche. Zudem hast du dort den Luxus, gleich mit Audi, BMW etc, querzuvergleichen.
Also einfach mal die Arbeit machen und selber lesen, anstatt andere für dich arbeiten zu lassen.
Und, ist nicht böse gemeint,wirklich.
Nebenbei, viel Erfolg beim Neuwerwerb, was auch immer es sein wird.
level
Hallo,
muss da level recht geben.
Ich kann dir zwar sagen was meiner auf den letzten 3000 verbraucht hat ( 7,06 Liter ) aber das wird dir nicht helfen. Jeder fährt anders.
Durchsuche mal das Forum hier, da wirst du alle fragen beantworten können.
Zitat:
Original geschrieben von level0611
Mann memati,Zitat:
bitte informiere mich über diese auto,,was der verbraucht ,, leistung,, haltbarkeit,, 7g tronic .. was führ eine bj ist deine
wenn du hier nicht ein bischen Eigeninitiative zeigst, dann wird das wieder ein Thread der 80 Seiten lang wird, und nichts kommt dabei rum, bis der Moderator diesen Thread, zu Recht, schließt.
Du hast doch schon alle Hinweise bekomen !!!!
Lies auf e211.de , dort steht alles, aber auch wirklich absolut alles, was man wissen kann und muss über die W211 Baureihe drin, haben wir alle hier auch gelesen.
Und dann schaut du noch bei spritmonitor.de, dort stehen hunderte von W211er gelistet, mit allen möglichen Motor- / Getriebekombinationen und die dazugehörigen Spritverbräuche. Zudem hast du dort den Luxus, gleich mit Audi, BMW etc, querzuvergleichen.
Also einfach mal die Arbeit machen und selber lesen, anstatt andere für dich arbeiten zu lassen.
Und, ist nicht böse gemeint,wirklich.
Nebenbei, viel Erfolg beim Neuwerwerb, was auch immer es sein wird.level
mir geht es um persönlichen beratung meine lieber...