320cd Cabrio für 8599 € - Ist das ein gutes Angebot ?

BMW 3er E46

Hi zusammen,
ich möchte mich vom meinem derzeitigem gefährt trennen( bis uns der Rost scheidet 🙁).
Diesen wechsel möchte ich nutzen um mal ein BMW zu fahren deshalb habe ich mich für den 3 Cabrio entschieden. Und bin auf dieses Angebot Cabrio gestoßen, habe mit dem Händler gesprochen er sagt der Preis ist unverhandelbar.

Was sagt ihr zu dem gefährt und könnt ihr mir allgemein tips geben für die Besichtigung und probefahrt.

mfg
oli

37 Antworten

Also ich habe in der Bucht erst letzte Woche meine Filter bestellt. Alles MANN Filter.
Gibt auch viele NoName Teile in der Bucht, aber da weiß man nie, was die halten...

Öl kannst du beides reinkippen, da der EURO4 Motor keinen Partikelfilter hat ;-)

Zitat:

@KiN9Bi9BaUeR schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:04:50 Uhr:

Also ich habe in der Bucht erst letzte Woche meine Filter bestellt. Alles MANN Filter.
Gibt auch viele NoName Teile in der Bucht, aber da weiß man nie, was die halten...

Öl kannst du beides reinkippen, da der EURO4 Motor keinen Partikelfilter hat ;-)

Habe gerade bei Kfzteile 24 geguckt, Kraftstoffilter(mann), Luftfilter (hengst),Innenraumfilter ( Hengst),

Ölfilter(Mann) und Öl wollte ich von mobil 0w40 ll01 bei ebay kaufen.

Das sind alles gute Namen, kannst du alles einbauen ;-) 0W40 passt auch.
Darf man fragen, was das Set dich kostet?

Zitat:

@KiN9Bi9BaUeR schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:47:12 Uhr:

Das sind alles gute Namen, kannst du alles einbauen ;-) 0W40 passt auch.
Darf man fragen, was das Set dich kostet?

Ich werde es alles selber einbauen, habe vor jahren kfz-mechaniker gelernt.

Die Teile kosten bei Kfzteile24 incl. Vers. 86,28€ und das öl bei ebay kostet 52,95€.

Ähnliche Themen

Zitat:

@oli81 schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:59:34 Uhr:

Ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
Hinterdem schließzylinder ist eine weise Kappe bei dem ist vermutlich etwas abgebrochen.

Ich versuche es mal instand zusetzen.

Versuche mal mit dem Schlüssel manuell auf der Fahrertüre erst ganz nach recht zu schließen dann ganz nach links öffnen drehen bis zum Anschlag dann öffnet das Handschuhfach meistens mit. Wenn es defekt ist bau es einfach auseinander und setze es in Stand🙂

Mal eine frage zwischen durch wo kauft ihr eure ersatzteile für inspektion und soll ich jetzt öl für ll01 oder ll04 kaufen?

Ich kaufe das Öl 0W40 Mobil New Life bei Amazon der Liter für 7,50 bekommst Du nirgends billiger. Da gibt es auch den 5 Liter Kanister +1 Liter für 42,50- musst da bei Öldepot24 schauen. Den Filter Mahle oder Mann hole ich beim Teilehändler um die Ecke. Größere bzw. teuere Teile bei Daparto.

Hi sportler,
Weist ob es die weiße kappe einzeln verkauft wird.

Zitat:

@oli81 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:08:41 Uhr:

Hi sportler,
Weist ob es die weiße kappe einzeln verkauft wird.

Weiß nicht welche Kappe Du meinst, habe mir das Bild auch angesehen. Schaue doch mal im Teilekatalog ob Du die das findest vielleicht hast Du ja Glück🙂

http://de.bmwfans.info/.../

Schaue unter Fahrzeugausstattung das findest Du das Handschuhfach.
Die kappe wird wohl beim Rep Satz Schließzylinder dabei sein. Auf die Preise musst Du erfahrungsgemäß 40 % drauf rechnen. Die Teileliste ist gleich geblieben aber die Preis haben sich nach oben verändert🙁
Reparatursatz Schliesszylinder
51 16 7 001 461 1 10 g 28,35 €

Mission Handschuhfach erledigt!
Habe eine schrauben Abdeckkappe für Möbelschrauben passen geschnitten mit Pattex Sekundenkleber Gel geklebt und siehe da es FUNKTIONIEEEERT😁

Als nächstes ist die Inspektion dran dabei möchte ich die Drallklappen entfernen habe bei Ebay DAS gefunden. Was meint Ihr ist das in Ordnung oder soll ich lieber die hier im Forum beschriebene Reparatur Anleitung machen, werde auch mal das AGR-ventil richtig sauber machen die sieht ziemlich versift aus und das Thermostat möchte ich auch noch machen weil die Temperatur kommt nicht in die Senkrechte Position und bleibt beim ersten strich nach der Blauen Markierung.

Hoffe das warst dann kann der Sommer kommen😁

Deine Antwort