320 td preifen im motorraum ??? turbolader???

BMW 3er E46

Hallo ich fahre einen e46 320td compact mit einer laufleistung von 150000 seit sonntag pfeift es im motorraum selbst wen ich langsam aus der garage fahre. das pfeifen kommt bei so 1500 umdrehungen und ab 2700 hört man es nicht mehr. ich war am samstag auf der autobahn unterwegs und hab so 300 km zurückgelegt, und er schafte seine 210 km ohne probleme. der adac war vorhin bei mir aber der fahrer wollte sich nicht festlegen er hat bloß rumgelabert aber nac dem turbo wollte er net gucken. kann mir jemand vieleicht einen tipp geben ???
und was kostet mich der spaß beim freundlichen ??

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

Ach man.
Scheis Carsoft geht nicht..
habe es mit nem USB Adapter versucht.. abe rnichts er sagt mir " Module not respond"
naja werde es in den nächsten tagen mit einem Com port versuchen..

Wenn du was raus kriegst melde dich mal, ich war bei BMW haben die nix gefunden fehlerspeicher war leer.

Servs,

also bei mir pfeift der turbo ca. seit 3 wochen. habe ein 320 d BJ 12/03 .nach langer recherche ist es sicher der turbo.
es könnte aber auch die überdruckdose sein der pfeift. also es muss nicht immer der turbo-innenleben sein.lager usw...
da ich jetzt mehr ölverbrauch und mehr diesel verbrauch habe scheint es das es doch den innenleben erwischt zu haben. was genau
kaputt ist erfahre ich wenn ich demnächst ausbaue.termin? bald hoffe ich.... ich überlege es mir ob ich den turbolader einschicke. es gibt einige reperatur werkstätte die sich mit sowas beschäftigen. ich werde es wohl bei "motair" einschicken. man kommt sozusagen
günstiger davon als sich eine neue zu kaufen (austausch 1200€ NEU) ohne rep. wenn nichts großartiges kaputt ist zahlt man ca. 350€. wenns eine der gehäusen erwischt hat kommen ca. 100 bis max 200 drauf. trotzdem ein guter deal. oder ihr kauft gleich bei e-bay ein austausch turbo mit 1 jahr garantie. ich finde das ist auch i.O. Bewertungen anschauen und wichtig ob es ein orig. teil ist.GARRETT!!!!!und nicht bei bmw oder oder einem teuren werkstatt machen lassen. man sollte nicht mehr als 200€ für rep. zahlen
wichtig ist auch bei einem wechsel das die leitungen überprüft werden öl+luft ob dreck oder ähnliches drin verbiergt. der mechaniker sollte sich auskennnen! und INFO an alle: habe ölwechsel sehr verspätet gewechselt, dadurch hat es angefangen, wichtig bei sowas immer pünklicht wechseln....ihr könnt bei motair anrufen um ein paar infos zu holen...bis danne gruss

Deine Antwort