320 i Automatik - zu empfehlen ?!?

BMW 3er E36

Hiho !

Ich bin auf der suche nach einem neuem Auto und habe mich dazu entschlossen das es ein BMW e 36 werden soll.
Hatte bis jetzt einen vielversprechenden 318 i gefunden der 140 tkm drauf hat bj 91 is und ca 2500 € kosten würde.

Dann kam heute aber ein spitzen angebot von einem älterem Ehepaar die ihren sehr gepflegten 320 i Bj. 93 verkaufen wollen ... 135 tkm gelaufen und soll 3000 € kosten.
Allerdings ein Automat...

Ist der 320 i mit Automatik Getriebe überhaupt zu empfehlen bzw wie siehts mim Spritverbauch aus ?!?

Und , welcher der beiden ist aufgrund der gefahren Kilometer der Kandidat mit dem ich am längsten noh Freude haben werde ? Ich nehme an der 320 aufgrund der 6 Zylinder ?!?

mfg und danke im Voraus !

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Ich glaube ich sterbe vor lachen!

mach das junge. du machst du mir einen großen gefallen damit.

was soll das für ein argument auf mein posting.
ich fahre seit 10 jahren bmw. jeweils immer 3'er mit der größten maschine, außer m3. mein jetziger e46 328iA ist mein dritter bmw mit automatik. davor zweimal e36 328'er mit automatik. meine erfahrung ist bis jetzt positiv. es gibt keinen ruck.
einen ami habe ich nicht gefahren und kann darüber keine meinung bilden. mag sein das die gute automatik bauen.

dieser ruck ist wahrscheinlich in deinem gehirn.

fahr du deinen 316'er compakt und misch dich in sachen nicht ein, wovon du keine ahnung hast.

Puuuuuuh und ich dachte schon: "jetzt biste dran" 😠 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

dieser ruck ist wahrscheinlich in deinem gehirn.

erkan,ich lache mich kaputt...😁😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

erkan,ich lache mich kaputt...😁😉

slm soner,

alles klar.

sowas kotzt mich an. man schreibt was vernünftiges, dann kommt ein klugscheißer und macht einen auf wichtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

slm soner,

alles klar.

sowas kotzt mich an. man schreibt was vernünftiges, dann kommt ein klugscheißer und macht einen auf wichtig.

jo erkan... bei mir ist alles klar....🙂

komm,reg dich nicht auf......🙂

was geht denn hier???

Zitat:

Original geschrieben von st328

komm,reg dich nicht auf......🙂

😉

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

was geht denn hier???

ist wieder alles ok....😉

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Ich glaube ich sterbe vor lachen! Selbst die E46 Automatik ist zum schreien! Bei jedem Gangwechsel ein Ruck! Ist ja wie in der Fahrschule!

ich glaube auch das der Ruck bei dir woanders

entsteht 🙄.....

Bei meinem 328er schalter er Butterweich.

Ich habe auch einen 320 Automatik, und der schaltet super..
Würde ihn mir auf jeden Fall wieder holen..
Die Laufruhe und der sound, alles OK.
Nur bißchen mehr Hubraum wäre nicht schlecht :-)

Ich fahre einen 320i als Schaltwagen und bin vor zwei Tagen bei E36_Father im 318i Automatik mitgefahren. Ich bin wirklich begeistert. Die Schaltvorgänge spürt man kaum, im Gegensatz zum Volvo V70 meiner Eltern, der 37.ooo€ gekostet hat... Der 320 verfügt dann ja noch über eine 5-Gangautomatik, was der 318 nicht hat. Insgesamt bin ich mehr ein Schaltfan, aber das Automatikgetriebe hat mir sehr gut gefallen. 🙂

Also ich fahre nen 323tiA und habe keinen Grund zur Beschwerde. Die Automatik ist einfach ein Genuss. Von wegen Ruck, alles butterweiche Schaltvorgänge, selbst wenn man mal manuell runterschaltet (z.B. bergab zwecks Motorbremse), gibts keinen Ruck. Einfach eine Superangelegenheit und nur zu empfehlen. Das zur Automatik, wie es dagegen im 320i aussieht, weiß ich nicht, aber entspanntes Fahren wird allemal möglich sein. Das ist ja auch der Grund, warum man Automatik fährt 😉

...fahre ein Automatik einfach mal probe. `Weiss jetzt nicht wie alt Du bist, aber ich sag mal, Autom. ist eher was für Freaks, die das Schalten satt haben. Du musst es eben wollen, um auch den etwas Mehrverbrauch (bis 2 L) akzeptieren zu können, denn "nichts" ist umsonst. Die gewissen kl. "Defizite" der Agilität (außer bei KICK) musst Du dem "edlen Nichtstun beim Fahren" gegenüberstellen (können), sonst ist Autom. nix für Dich. Klar ist es so, dass Autom. am Anfang ggf. etwas mehr Drehzahl benötigt, um in die Gänge“ zu kommen. Den Vorschub muss halt „weiches Öl“ erledigen, hingegen Du beim Schalter direkt verzahnt bist und dieser etwas mehr an Sportlichkeit hat. Wenn Autom., dann jedoch mögl. nicht unter 318 (140PS), wie meiner😉

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich mit meinem auch zufrieden (hab ja auch 320iA). Das Schalten is scho recht "weich", nur beim manuellen runterschalten z.b. bei ner roten Ampel um die Motorbremse auszunutzen, da kupplet die Automatik ned so weich ein, wie ich selber. Aber i denk, daß ma sowas auch ned unbedingt mit ner Automatik machen sollte. Ich bin halt noch zu sehr ans Schalten gewohnt 😉. Aber so auf der AB beim Beschleunigen mittels Kickdown und evtl noch die Automatik auf "Sport" geschaltet, daß kann ma scho lassen.

Gut, Bäume ausreißen tut er ned, aber zum "gehobenen" Mitschwimmen im Verkehr reichts allemal (weiß etz ned, wie ich des anders beschrieben könnt)

also der 320er mit dem alten 4hp automatik getriebe ist eigentlich nicht zu empfehlen, aufgrund der 4gang automatik, aber die etwas neueren modelle mit dem 5hp 5gang getriebe sind da schon besser.

was hat der 320i ?? hat er 5 oder 4 gang automatikgetriebe?

was für zahlen stehen neben dem hebel?

Deine Antwort