320 i Automatik - zu empfehlen ?!?

BMW 3er E36

Hiho !

Ich bin auf der suche nach einem neuem Auto und habe mich dazu entschlossen das es ein BMW e 36 werden soll.
Hatte bis jetzt einen vielversprechenden 318 i gefunden der 140 tkm drauf hat bj 91 is und ca 2500 € kosten würde.

Dann kam heute aber ein spitzen angebot von einem älterem Ehepaar die ihren sehr gepflegten 320 i Bj. 93 verkaufen wollen ... 135 tkm gelaufen und soll 3000 € kosten.
Allerdings ein Automat...

Ist der 320 i mit Automatik Getriebe überhaupt zu empfehlen bzw wie siehts mim Spritverbauch aus ?!?

Und , welcher der beiden ist aufgrund der gefahren Kilometer der Kandidat mit dem ich am längsten noh Freude haben werde ? Ich nehme an der 320 aufgrund der 6 Zylinder ?!?

mfg und danke im Voraus !

29 Antworten

Re: 320 i Automatik - zu empfehlen ?!?

Also ich würde beim E36 nicht unbedingt ein Automatikgetriebe nehmen. Ich find das Getriebe einfach zu alt. Beim E46 würde ich auf jaden Fall Automatik nehmen. Und vor allem denk ich mal das das Getriebe im 320i schon Leistung frisst. Aber fahr einfach mal den Automatik Probe und zum Vergleich ein Handschalter. Dann weisst du es. Viel Glück bei der Suche!! Ach ja, ich würde mir bei BMW auf jeden Fall ein Sechszylinder holen. Also ab 320 aufwärts.

BIG_L

die bmw-automatik arbeitet perfekt. würde aber den 320'er nicht nehmen.

die maschine ist eh träge, die automatik macht es noch schlimmer.
328'er mit automatik ist ein genuss.

Habe selber mal einen gehabt.

Der 3.20iA zieht keine Wurst vom Teller aber zum Cruisen ist er klasse.

Verbrauch bei forcierter Fahrweise etwa 12l

ich habe mal einen probegefahren.......
niemals würde ich einen 320i automatik kaufen....
da geht der schalter 1000 mal besser....😉

Ähnliche Themen

Kannst aber eine Menge drauß machen, fand und finde meinen alten noch ziemlich geil:

Push the Button for 3.20iA QP

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Kannst aber eine Menge drauß machen, fand und finde meinen alten noch ziemlich geil:

Push the Button for 3.20iA QP

zoeht aber wirklich die wurst nicht vom teller....

habe mir dann einen schalter gekauft,und 4,5 jahre gefahren......😉

Ich habe mir ein Z3 3l QP gekauft weil ich so gefrustet war 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

[...]

hab ich dir nicht deutlich genug mitgeteilt, dass du dich hier niocht mehr blicken lassen sollst ?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

hab ich dir nicht deutlich genug mitgeteilt, dass du dich hier niocht mehr blicken lassen sollst ?

??

Zitat:

Original geschrieben von st328

??

bin nur neidsich auf sein auto 😁 😁

hatte es schon verdrängt und jetzt tanzt er hier an 😛

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

die bmw-automatik arbeitet perfekt. würde aber den 320'er nicht nehmen.

die maschine ist eh träge, die automatik macht es noch schlimmer.
328'er mit automatik ist ein genuss.

Ich glaube ich sterbe vor lachen! Selbst die E46 Automatik ist zum schreien! Bei jedem Gangwechsel ein Ruck! Ist ja wie in der Fahrschule!

WENN ihr eine halbwegs perfekte Automatik wollt gibts nur EINE Lösung!

Ein Ami, die bauen seit nem halben Jahrhundert schon bessere Automaten! Kein wunder bei >95% Automatikanteil am Markt!

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

gibts nur EINE Lösung!

Ein Ami

also ne e36 US version ? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

bin nur neidsich auf sein auto 😁 😁

hatte es schon verdrängt und jetzt tanzt er hier an 😛

achso...😉 die ??? waren nur da,weil kein smily dahinter war....😉

Das höhrt sich ja net so toll mit der Automatik an... werde aber natürlich trotzdem mal Probefahren.

Was mir halt am 320iger gefällt ist der 6 Zylinder und der damit verbundene Sound 😉 .

Natürlich solls auch Spaß machen das Auto zu fahren und es soll ne Weile halten ^^.

Dazu kurz noch ne Frage, der 91´er 318 hat nen neuen Zahnriemen bekommen - der hat ja noch keine Steuerkette. Schön und gut. Nun habe ich von nem Kollegen gesagt bekommen das BMW schwer Probleme mim Zahnriemen zum Schluss hatte und die Wechsel Intervalle auf 30 - 40 tkm gesetzt wurden. Kann da jmd was zu sagen ?

Deine Antwort