320 er springt nicht mehr an.
Hallo Leute,
mein BMW 320 e36 Bj 92 springt nicht mehr an.
Das Problem fing gestern Mittag an. Muss dazusagen, daß wir Momentan minusgrade beim Wetter haben, was wir bis dato noch nicht hatten Meine Frau ist so ca. 7 Minuten im Stadtverkehr gefahren und dann hat sie das Auto abgestellt. Nach ca. 15 Min weitergefahren. hat dann das Auto erneut für ca. 30 Min abgestellt danach wollte sie wieder losfahren aber nichts ging mehr. Zündung ging sowie Batterie in Ordnung. Als ich nach 30min. zum Wagen kam das gleiche Problem. Hab dann im Motorraum an jedem Kabel gewackelt da wo ich mit der Hand so drankomme und noch mal versucht zu starten und er sprang an als ob nichts wäre.
Wieder so ca. 10 Min. gefahren und Wagen zum testen ausgemacht und wieder gestartet....und er sprang wieder normal an.
Nach ca. 3 Stunden wollte ich Probieren ob er noch anspringt, er sprang an -aber lief wie ein Trecker ,lief überhaupt nicht rund und nach ca. 10 Sekunden ging er von alleine aus. Hab danach öfters versucht aber ohne Erfolg ist wie am Anfang, Zündung geht Batterie genug Saft aber macht keine Anstalten das er kommen will.
An alle Kabel hab ich auch wieder gewackelt aber nichts passiert.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Ronny
Beste Antwort im Thema
im grunde arbeiten alle motoren gleich oder????😕 Sonst dürfte ja kfz Mechaniker von Audi nicht bei BMW oder Benz oder sonstwo arbeiten da er von der Materie ja null ahnung hat....was für ein blödsin ist das denn Cap....🙄🙄🙄
51 Antworten
er ist zu großkotzig!!! Wenn jemand seine meinug nicht für richtig hält pöpelt er gleich rum und wird beleidigend. Weiß nicht was der für ein prob hat stehst unter pantoffeln cab?😕.
So zum Thema zurück..............Das Relais der Benzinpumpe ist Blau, das ist das einzige was Blau ist. Hier wurde gesagt das ich die Relais untereinander austauschen kann die die gleiche Farbe haben. Laut Schaltplan ist das Blaue Relais oben Links und rechts daneben ist ein Weißes das müsste dann das DME Relais sein.
Gruß
Ronny
Guten morgen!
Du könntest eventuell mal nachsehen was auf den einzelnen Relais für Werte draufstehen.Man könnte ja dann auch hingehen und ein Gleichwertiges andere Farbe zum Test umstecken!
MFG Christian
Du kannst jedes Relais nehmen, bei dem die Füße gleich sind.
Das ist extra so gemacht, dass da niemand was falsch machen kann.
Das DME Relais solltest Du aber nicht nehmen. Das muß drin sein, sonst läuft auch nichts.