320 Dremoment????

BMW 3er E36

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage undzwar wieviel NM hat ein 320i mit 150Ps von 1993????

92 Antworten

@ dom gsi :

Ein '93er 320i hat 190 Nm bei 4200 U/min (M50Tü).

@ CaptainFuture01 :

Zitat:

Egal welches Baujahr,er hatte im E36 immer 190Nm.Leidglich lagen diese beim M52 schon bei 4200u/min an

M50 : 190 Nm bei 4

7

00 U/min

M50Tü : 190 Nm bei 4

2

00 U/min

M52 : 190 Nm bei 4200 U/min

Habe mir gerade mal in Ruhe die von Dir angegebene Homepage für das Chiptuning angeschaut. Wenn(!) das stimmt was dort steht dürfte ja keiner was dagegen haben einmal vorher und einmal nach dem Chiptuning das Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand zu fahren. Meine persönliche Meinung ist das auch dieser Tuner mehr verspricht als möglich ist. 8% Leistungs- und Drehmomentsteigerung einzig durch Änderung des Kennfeldes sind doch sehr fragwürdig. Die Seriendaten sind ja auch ungenau bzw. an bestimmten Stellen (z.B. den Drehzahlwerten) schlichtweg falsch angegeben. Das macht nicht wirklich einen guten Eindruck. Aber nu nicht gleich losschreien ... Das ist ja alles nur meine persönliche Meinung und wer Chiptuning mag, der soll es tun.

Och jaaaaa....dann war das mit den 4200 halt schon beim M50 MIT Vanos.... 🙄 Sorry....

Kein Problem,dann wird halt noch ne Prüfstandsmessung VORHER gemacht......is mir auch schnurz,das Tuning selber kostet mich ja nix,war ein Gewinn. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

...bekomme übermorgen wieder ein Sahnestückchen🙂

was für ein sahnestückchen bekommst du denn?🙂

Von einem nicht BMW-verehrenden Standpunkt betrachtet: Ich finde, 190 Nm max. Motordrehmoment gehen für einen 2.0 Saugbenziner absolut in Ordnung. Der 2.0 Vierzylinder eines Opel Calibra 16V, VW Passat 2.0 16 V oder Alfa Spider 2.0 TS (allesamt 150 PS Motorleistung) hatten nominell auch nicht mehr Dampf (z. T. sogar weniger).

Gruß
Rigero

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

was für ein sahnestückchen bekommst du denn?🙂

Was schönes aus Zuffenhausen🙂

Zitat:

Was schönes aus Zuffenhausen🙂

aha,geil.....🙂

Hier mal ein paar Fotos von dem Geschoss...

vorn

hinten

Seite

Seite 2

Hab auch ein kleines Video, aber da hier dann sowieso nur gepöbelt wird und es eh keinen interessieren würde - lassen wirs lieber mal, bevor der Thread dann eskaliert😁

Warste auf der Rheinuferstraße ode wie?

Na der ist doch mal super geil! Ist ja der ganz neue, aktuelle 911er, gell?

Doch stell mal das Video rein, am besten in dem Thread wo du auch das von der neuen S-Klasse gepostet hast.

Und dann nur noch hoffen das nicht wieder alle neidisch werden 😉

@denni

Ja, war heut ein bissi am Rhein spazieren. War ja auch echt schönes Wetter in Köln.

Und zum Video: Ist halt nichts besonderes, bloß mal ein bissi auf den Pinn gedrückt und beschleunigt das Teil, entlang der Straße am Rhein...

@Frank

Ist der aktuelle 911er (997) Carrera S.

Video ist wie gesagt nichts besonderes, ist halt blöd gleichzeitig fahren, schalten und filmen zu müssen.

Geht ratzfatz in den Begrenzer die Kiste😁

Klick

Zitat:

Hier mal ein paar Fotos von dem Geschoss...

vorn

hinten

Seite

Seite 2

Hab auch ein kleines Video, aber da hier dann sowieso nur gepöbelt wird und es eh keinen interessieren würde - lassen wirs lieber mal, bevor der Thread dann eskaliert😁

geil😰

Jetzt weiss ich was nen schnelles Auto ist. Boah der geht ja mal richtig ab. Dagegen fahr ich lahme Gurken :-/

Mit knapp 100 Sachen durch eine Ortschaft?

Mein persönlicher Held...

Hab gestern erfahren,das ich ein kleines Problöm habe,bezüglich Steuergerät.....

Mein Steuerchip is gelötet und ned gesockelt....die Kisten davor und danach haben allerdings gesockelte Chips..... 🙄

Wird sich also noch etwas rauszögern,aber die Kiste wird optimiert...

Greetz

Cap