320 Differential in 325

BMW 3er E36

Hallo,

habe die Suche lange durchwälzt, allerdings keine Antworten gefunden die mir weiterhelfen könnten.

Mein Frage ist eigentlich die, ob evtl. jemand bei seinem 325iger ein 320iger Differential verbaut hat, und mir zu folgendem berichten kann.

Mehrverbrauch
Endgeschwindigkeit
Durchzug
Beschleunigung

Schonmal vielen Dank im vorraus.

64 Antworten

Re: Re: Re: Re: Suchfunktion

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Ronn,

Zum Glück kann ich schon noch schneller als eine alte Oma schalten, aber mit Schaltwegverkürzung meinte ich, dass ich meine Drehzahl etwas höher halten kann als wie das Teigrühren mit dem orig. Schaltgestänge!

Damit müsste man von 0-100 doch auch nen Tick schneller sein, so denke ich zumindest!

Naja, scheiss drauf auf die Zehntel Sekunden. Wenn man richtig Power unterm Arsch haben möchte, dann holt man sich nen M3, aber ich bin mit der Leistung meines 325i zufrieden.

Gestern auf ner nassen Fahrbahn hab ich hochgedreht und als ich in den 3. Gang geschalten hatte und auch noch das Pedal voll durchgedrückt hatte, da war ich in einer sehr leichten Kurve, kam sogar noch im 3. Gang das Heck. Wenn ich nicht sofort vom Gas gegangen wäre, dann hätte ich mich im Grab neben der Fahrbahn wiedergefunden!

Also für mich ist der 325i schon eine Waffe geschweige denn wenn ich nen M3 hätte. Ich hab zwischendurch mal Phasen, da kommt der innere Schweinehund hervor (zum Glück nur ab und zu), es bleibt meist bei kurzen Beschleunigungen, also nicht permanent rasen!

Daher denke ich, mehr als nen 325i ist nicht gut für mich! Glücklicherweise war ich bis heute noch in keinen Unfall verwickelt und hab auch noch keinen verursacht, hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Ciao,
2Fast

eine waffe? ich weiss nicht was für vergleiche du bisher hattest, aber von ner "waffe" ist der 325er noch weit entfernt...fahre selbst 325er....

aber irgendwie machen eure aussagen alles keinen sinn...wozu werden dann andere differentiale verkauft von tunern? ist das dann die verarsche der nation? mir geht es garnicht darum das er 0.2 sec schneller auf hundert ist...mir geht es nur um das gefhl das er ausm keller besser zieht....denn wie erwähnt, wenn ich schnell von 0-100km/h sein will..hol ich mir ein auto mit 1 oder 3 kürzel am heck( M, S oder AMG) und nix von der stange

also was hatn der spass dich gekostet?

gruss nicker

Re: Re: Re: Re: Re: Suchfunktion

Zitat:

Original geschrieben von Kopfnicker36

eine waffe? ich weiss nicht was für vergleiche du bisher hattest, aber von ner "waffe" ist der 325er noch weit entfernt...fahre selbst 325er....

Aber doch nicht ohne Waffenschein?? 😁

Spaß beiseite, selbst ein 325er kann in falschen Händen eine Waffe sein. (Fahranfänger etc.)

das ist ein fiat mit 45ps auch 🙂

bleiben wir beim wesentlichen 😉

mich interressiert der aufwand..zeit und geld...

gruss nicker

By the way, ich suche ein 325i Diff für meinen 328i falls also jemand umbaut ...... PN an mich !