320 Coupe tauschen?

BMW 3er E36

Hallo!

Mein derzeitiges Coupe (Sig) (EZ 04/96) hab i etz seit Januar, also auch bis Januar 2006 Gebrauchtwagengarantie. Mittlerweile sind 90tkm drauf. I bin am überlegen, ob i ned ne AHK dranmach. So nun hab i dieses Coupe gesehen. Der Händler is seriös, kenn den scho ewig. Meine Eltern haben bei dem scho 3 Passats geordert (der derzeitige is etz bei knapp 300tkm, tiotiotio).
Meiner hat halt nur: M-Lenkrad, Heckrollo, M-Fahrwerk (genau das hat der rote ned). ABS haben beide. Die rstliche Ausstattung hab i ned, die der rote hat.

Was meint Ihr? Soll i bei meinem schaun, daß i ne AHK bekomme und einbauen laß, oder meinen verkaufen und den roten nehmen? Der rote hat mit 129tkm halt 40tkm mehr drauf als meiner derzeit.

20 Antworten

Hallo ihrs,

also ICH würde ungerne einen gebrauchten mit AHK kaufen, denn man weiss nie, was damit gezogen wurde.

Und ständig mit über ne Tonne am Haken rumfahren geht ganz schön an die Substanz ( ich spreche aus eignerer Erfahrung, da ich sowas öfters mache ).

Darum auch meine Empfehlung:

- Entweder AHK nachrüsten ( hab ich auch gemacht )

- oder anderen gebrauchten OHNE AHK suchen ( macht hier aber wenig Sinn ) 😁

So long

Behalt dein aktuelles Auto,40tkm weniger sind für MICH ein zu eindeutiges Pro-Argument für dein momentanes Auto,auch wenn die R6 mit 130tkm auch net grad schlechter sind.

AHK kannst auch auf Ebay welche finden oder du guckst mal durch die verschiedenen BMW-Foren.
Wenn man bei Ebay entsprechend vorgeht,bekommt man auch gute Ware.
Und der Einbau is in ner Mietwerkstatt auch an einem Tag maximal erledigt.😉

Greetz

Cap

Ich hab meine AHK auch über ebay gekauft ( 99 Euro, abnehmbar ).

Such bei ebay mal nach dem Verkäufer "se-cago". Kann ich empfehlen

@scottel:

Gutes Argument!! An das hab i noch gar ned gedacht.

Aber etz, wo du es schreibst, fällts mir wie Schuppen von den Augen 😉, wenn i da nur an meinen Dad denk, der, nachdem die Kettensäge verreckt is, a Seil um Baum und AHK vom Passat (der übrigens immer noch wohlauf is - im Gegensatz zum Baum) und dann so den Baum gefällt hat, oioioi