320 Coupe tauschen?

BMW 3er E36

Hallo!

Mein derzeitiges Coupe (Sig) (EZ 04/96) hab i etz seit Januar, also auch bis Januar 2006 Gebrauchtwagengarantie. Mittlerweile sind 90tkm drauf. I bin am überlegen, ob i ned ne AHK dranmach. So nun hab i dieses Coupe gesehen. Der Händler is seriös, kenn den scho ewig. Meine Eltern haben bei dem scho 3 Passats geordert (der derzeitige is etz bei knapp 300tkm, tiotiotio).
Meiner hat halt nur: M-Lenkrad, Heckrollo, M-Fahrwerk (genau das hat der rote ned). ABS haben beide. Die rstliche Ausstattung hab i ned, die der rote hat.

Was meint Ihr? Soll i bei meinem schaun, daß i ne AHK bekomme und einbauen laß, oder meinen verkaufen und den roten nehmen? Der rote hat mit 129tkm halt 40tkm mehr drauf als meiner derzeit.

20 Antworten

hast du ein bild von deinem jetzigem bimmer

Zitat:

Original geschrieben von Andi 320

schau in seine Sig

nun ja, finde 40tkm ja shcon viel mehr im gegensatz zu deinem. Würde mir ne AHK nachrüsten lassen, und gut ist das.

Zitat:

Original geschrieben von Andi 320

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Mein derzeitiges Coupe (Sig) (EZ 04/96)

=Signatur!!! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nun ja, finde 40tkm ja shcon viel mehr im gegensatz zu deinem. Würde mir ne AHK nachrüsten lassen, und gut ist das.

Der rote wär auch ein Jahr jünger, gut, dagegen stehen halt 129tkm zu 90tkm.

Bin halt ins Überlegengekommen, weil AHK+Einbau unter 500 Euro ned machbar sein wird. Und mit dem Kauf vo dem roten und Verkauf vo meinem könnte es eben preislich auf Null Kosten rauslaufen.

Klima is mir etz ned sooo wichitg, hochgerechnet bräuchte ich die eh maximal 10 mal im Jahr.
Temperaturanzeige, skisack und ähnliches sind mir eher egal

Zitat:

Was meint Ihr? Soll i bei meinem schaun, daß i ne AHK bekomme und einbauen laß, oder meinen verkaufen und den roten nehmen? Der rote hat mit 129tkm halt 40tkm mehr drauf als meiner derzeit.

Mach dir ne (abnhembare) AHK dran und gut ist.

Edit: Poste doch mal genau was deiner für eine Ausstatung hat.

Zitat:

Der rote wär auch ein Jahr jünger, gut, dagegen stehen halt 129tkm zu 90tkm.

Bin halt ins Überlegengekommen, weil AHK+Einbau unter 500 Euro ned machbar sein wird. Und mit dem Kauf vo dem roten und Verkauf vo meinem könnte es eben preislich auf Null Kosten rauslaufen.

Klima is mir etz ned sooo wichitg, hochgerechnet bräuchte ich die eh maximal 10 mal im Jahr.
Temperaturanzeige, skisack und ähnliches sind mir eher egal

dafür hat der keine Lackierten Schweller und Schürzen usw, und sieht doof aus 😉 Klima macht sich beim Verkauf nachher vllt mal besser, wenn man doch irgendwas anderes möchte!

also ich würde die kupplung auch lieber nachrüsten. mir gefällt deine farbe wesentlich besser als das rot. gefällt mir sehr gut mit den rt/ws leuchten. ist aber geschmacksache.
noch ein grund für mich wäre dass du 50tkm weniger auf der uhr und m-fahrwerk drin hast. und ich würde nur ungern automatik haben wollen.
ist aber trotzdem deine entscheidung schlecht sind bestimmt beide nicht. Ist ja BMW 😁

Ich würde an deiner Stelle deinen aktuellen behalten, dann weißt du wenigstens was du da fährst...

einen neuen kaufen nur wegen einer nicht vorhandenen AHK ist quatsch.

Kauf dir ne abnehmbare AHK und fertig. Du kannst mir doch net erzählen, dass die nicht unter 500 Euro gibt...

320iA mit Hänger dran. Viel Spaß. 😁

Selbst mit Schalter ist das schon Quälkram.

also die Weißen Blinker hätt ich natürlich übernommen (hab die orangen noch im Keller 😁)

Meiner:
Automatik, Heckrollo, M-Fahrwerk, M-Lederlenkrad, el. Außenspiegel, el. Fensterheber, 2 Luftsäcke, ABS, Sommerreifen 225/50 aus 16 Zollfelgen, Winterreifen auf 15 Zöller (alles orig BMW Felgen).

Von der Farbe her, gefällt mir der rote auch, aber i denk, daß ich doch lieber M-Fahrwerk hab statt Klima 😉. Außerdem gibts beim VW Huber keine Gebrauchtwagengarantie, weil Auto über 7 Jahre (www.vw-audi-huber.de).

@gr33n: lackierte Seitenschweller hat meiner auch ned! 🙂

Zur Kupplung:
Bei Rameder kostet die gut 400 incl E-Satz, und dann braucht ma noch nen anderen Defuser (oder wie des Ding unten an der Heckstoßstange auch heißen mag).
I hab mal nur aus Interesse bei BMW gefragt, was die nur fürs Einbauen wollen. Antwort: ca 600 Euro!!!

Irgend ein Spezl wird sich scho finden, der mir da beim einbauen hilft. Dennoch werd ich mir den roten am Wochenende mal anschaun, da ich da eh runterfahr.

Zitat:

also die Weißen Blinker hätt ich natürlich übernommen (hab die orangen noch im Keller 😁)

Meiner:
Automatik, Heckrollo, M-Fahrwerk, M-Lederlenkrad, el. Außenspiegel, el. Fensterheber, 2 Luftsäcke, ABS, Sommerreifen 225/50 aus 16 Zollfelgen, Winterreifen auf 15 Zöller (alles orig BMW Felgen).

Von der Farbe her, gefällt mir der rote auch, aber i denk, daß ich doch lieber M-Fahrwerk hab statt Klima 😉. Außerdem gibts beim VW Huber keine Gebrauchtwagengarantie, weil Auto über 7 Jahre (www.vw-audi-huber.de).

@gr33n: lackierte Seitenschweller hat meiner auch ned! 🙂

Zur Kupplung:
Bei Rameder kostet die gut 400 incl E-Satz, und dann braucht ma noch nen anderen Defuser (oder wie des Ding unten an der Heckstoßstange auch heißen mag).
I hab mal nur aus Interesse bei BMW gefragt, was die nur fürs Einbauen wollen. Antwort: ca 600 Euro!!!

Irgend ein Spezl wird sich scho finden, der mir da beim einbauen hilft. Dennoch werd ich mir den roten am Wochenende mal anschaun, da ich da eh runterfahr.

Was für´n Hänger willst du damit ziehen?

Jo das ist die andere Frage und ich wollt noch was zur Garantie sagen:

ein Händler ist verpflichtet gewährleistung zu geben!
Da kann er sich nicht rausreden. Da spielt das Alter keine rolle!

ja, um die gesetztliche kann er sich ned drücken.

es geht da eher um die Gebrauchtwagengarantie, welche ein Jahr abdeckt.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung is ja ab dem 6. Monat die Beweislastumkehr.

Hänger:
Keinen Wohnwagen!
Sondern nen ganz normalen Transporthänger z.b. fürs moped, oder Gartenabfälle, und auch nen Radlständer für die AHK wär dann auch möglich

Deine Antwort