E 320 CDI (V6) DPF ausbauen, gibt es Downpipes? Und Chip.

117 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Hallo,ich würde gerne mal wissen ob jemand weiss ob man für diesen Motor downpipes bekommt?ich möchte gleichzeitig beim dpf off programmieren mehr Leistung bekommen,.

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Tuning gemacht und wieviel Leistung habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Villeicht solltet ihr euch mal nicht so in die Hose machen!
Wir werden jeden Tag betrogen und belogen vom Staat und den Fahrzeugherstellern. Und wenn du sonst was für Filter ausbaust, wie soll es denn jemand mitbekommen ohne das er durch den auspuff krabbelt?
Und es kommen auch keine Rauchwolken hinten raus nur weil der Filter weg ist.

Also schmeißt den Filter raus der eurem Motor nichts gutes tut lasst es codieren und genießt das fahren!

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@micabu schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:11:39 Uhr:

Hab noch so ein Ersatzrohr da. Guter Zustand. Bei Interesse bitte PN.

Gruß,
Mike

Hallo, hast du nich dieses Rohr ? Istves so eine Art Downpipe ?

Zitat:

@Jetmir63 schrieb am 23. November 2019 um 06:40:31 Uhr:

Zitat:

@micabu schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:11:39 Uhr:

Hab noch so ein Ersatzrohr da. Guter Zustand. Bei Interesse bitte PN.

Gruß,
Mike

Das ist ein einfaches Auspuffrohr. Den OM642 gab es auch ohne DPF.

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. November 2019 um 08:31:42 Uhr:

Zitat:

@Jetmir63 schrieb am 23. November 2019 um 06:40:31 Uhr:

Das ist ein einfaches Auspuffrohr. Den OM642 gab es auch ohne DPF.

Ok, und ein Kat ist auch nicht drinne ? Und weißt du vielleicht ob es auf einem
Ml 320cdi W164 passt ?

Keine Ahnung. Ohne VIN des ML wird es schwer werden das herauszubekommen.

Ähnliche Themen

Ich hätte eine Frage zum Ursprungsthema .
Da ein entfernter DPF keinen Anstieg der Lautstärke bewirkt, würde mich interessieren, wie es ausschaut wenn der OXI Kat auch noch leergemacht würde?

@klausram Außer das es fürchterlich stinken wird, passiert nichts.
So ist ein bekannter von mir kurzzeitig unterwegs gewesen.
Oxikat und DPF raus, esd sind geblieben.
Danach kam der Oxikat wieder rein 😁
Ohne Esd ein herrlicher Sound für einen Diesel.

Der Oxikat hat ja eine relativ grobe Wabenstruktur, so wie du es berichtest muß ich dann mal schauen, ob ich den Alten Schalldämpfer eventuell im inneren mit einem VA Rohr versehe. Vorübergehend kann ich dann ggf. das Teil aus der Bucht für 165€ verbauen bis meine Bastelstunde fertig ist.

Das hab ich mir auch so überlegt.
Hab mir im Netz ein gebrauchten Auspuff besorgt für 25€, allerdings vom vormopf was aber kein Problem darstellt.
Bis auf den Oxikat werde ich die aga auch bearbeiten.
Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🙂

Hab für den 280/320 cdi um 2007 rum also OM642 auch noch ein DPF Ersatzrohr liegen… falls jemand Interesse hat. War 1 Jahr verbaut und hat 179€ gekostet. Bin für Angebote offen.

1d1af559-6a99-4531-8974-a195f1fdf647

Zitat:

@Baris81 schrieb am 24. Dezember 2021 um 00:23:31 Uhr:

@klausram Außer das es fürchterlich stinken wird, passiert nichts.
So ist ein bekannter von mir kurzzeitig unterwegs gewesen.
Oxikat und DPF raus, esd sind geblieben.
Danach kam der Oxikat wieder rein 😁
Ohne Esd ein herrlicher Sound für einen Diesel.

Möchte nochmal nach dem Gestank fragen.
Irgendwie riechen Autos ja nie gut, was verstehst du genau unter Stinken, nach Diesel oder ..?

Schwer zu beschreiben, das ist so ein beißender Gestank.
Kennst du den Geruch eines undichten injektors ?
So in etwas aber nur dauerhaft.
Das war auch der Grund wieso ich das am Schluss nicht haben wollte, nachdem ich beim Kollegen mitgefahren bin.

Okay, ich denke ich werde mich auch mehr auf meinen Endschalldämpfer konzentrieren.
Wenn ich das Teil getauscht habe, werde ich den alten mal öffnen, um zu schauen ob sich das noch lohnt.
Da der originale aus Edelstahl sein dürfte sollte auch noch Substanz vorhanden sein die man Reparieren kann.

Unser Sharan hat nix, kein DPF, kein Kat, das AGR sitzt zu. Wenn der Motor kalt is, beim ersten Anmachen stinkt der schon. Wenn der warm ist, geht es. 😁

Ich habe den OM611 ohne Abgasreinigung, egal in welcher Form sie verfügbar wäre.

Im Leerlauf riecht man‘s deutlich, sofern man hinter dem Auto steht. Selbst wenn du 2 Minuten auf der selben Stelle gestanden hast, riecht man es deutlich nach dem aussteigen. Abhängig vom Wind natürlich.

Unter Last, beispielsweise in einer Halle gehst du kaputt. Die Abgase sind dermaßen aggressiv und beißend, dass du dich danach tagelang schlecht fühlst. Ich kann verstehen, weshalb wir diese Autos nicht mehr in der Stadt wollen.

Ja Nee, Er bleibt drin oder es kommt irgendwann so etwas vielleicht rein, damit es eben nicht müfelt.
https://www.ebay.de/itm/322944223511

Deine Antwort