ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI (V6) DPF ausbauen, gibt es Downpipes? Und Chip.

E 320 CDI (V6) DPF ausbauen, gibt es Downpipes? Und Chip.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 17:53

Hallo,ich würde gerne mal wissen ob jemand weiss ob man für diesen Motor downpipes bekommt?ich möchte gleichzeitig beim dpf off programmieren mehr Leistung bekommen,.

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Tuning gemacht und wieviel Leistung habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Villeicht solltet ihr euch mal nicht so in die Hose machen!

Wir werden jeden Tag betrogen und belogen vom Staat und den Fahrzeugherstellern. Und wenn du sonst was für Filter ausbaust, wie soll es denn jemand mitbekommen ohne das er durch den auspuff krabbelt?

Und es kommen auch keine Rauchwolken hinten raus nur weil der Filter weg ist.

Also schmeißt den Filter raus der eurem Motor nichts gutes tut lasst es codieren und genießt das fahren!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Frag "Heizölraser". Der hat das Ersatzrohr bestellt und eingebaut.

Und bei dem Preis war glaub ich kein DPF mit dran.

Ein dpf ist zwar nicht drin, aber ich denke es ist eine art kat die du bei mercedes bekommst. Bei mir wurde eine komplette auspuffanlage verbaut ab kat + dpf entfernt und durch ein durchgehendes rohr ersetzt. Nicht durch eine art kat oder rohr mit wolle drin zur dämmung.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 16:47

wie teuer war das ca?

Insgesamt um die 1500 euro

Hab noch so ein Ersatzrohr da. Guter Zustand. Bei Interesse bitte PN.

Gruß,

Mike

Zitat:

@om642om642 schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:42:45 Uhr:

Ein dpf ist zwar nicht drin, aber ich denke es ist eine art kat die du bei mercedes bekommst. Bei mir wurde eine komplette auspuffanlage verbaut ab kat + dpf entfernt und durch ein durchgehendes rohr ersetzt. Nicht durch eine art kat oder rohr mit wolle drin zur dämmung.

bringen wir mal "licht" ins dunkle.....

DPF (640) wure durch ein durchgehendes Rohr (270) ersetzt [bei SA Code : P02].

KEIN KAT und KEIN Schalldämpfer drin.... [weil vor-Kat und der eigentliche KAT aus Temperatur-gründen immer an der selben stelle sind] selbst das was auf der Skizze angedeutet wird gibt es nicht.....

Teile-dpf-austausch

Das Ersatzrohr "270" auf dem Bild ist genau das welches ich hier liegen habe.

Bei Interesse PN.

Das Teil bekommt man nicht so einfach, da meist nur mit Fahrgestellnummer bestellt wird.

Bei einer offiziellen Umrüstung wird der DPF rauskodiert und das Finanzamt benachrichtigt.

Gruß,

Mike

am 22. Juni 2016 um 22:29

Zitat:

@om642om642 schrieb am 18. Oktober 2014 um 11:01:24 Uhr:

Ich würde schon wenigstens auch ein endschalldämpfer dazu anfertigen lassen. Meiner klingt für ein diesel böse. Vor allem in oberen drehzahlen hörst du wie der turbo freier atmet. Er faucht und faucht richtig laut.

Ruf ma bei f&f motorsport an.

Hast du auch paar Tipps für mich? Was kann man machen für mehr Leistung und Sound ? Es sollte preiswert sein also nicht überteuert

 

Habe einen E320 CDI 4Matic Bj 10/2008

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Ich habe ganz neue Erfahrungen gemacht mit dem DPF Ich habe mal die KM von 111 000 KM auf 265 000 KM Gestellt.

Nach ca.8 KM hatte ich einen Notlauf.Dann habe ich den Wagen ausgelesen und siehe da DPF überladen keine Regeneration mehr möglich.(schon komisch) Also die KM wieder auf 111 000 KM zurück gestellt Problem behoben.

Es ist einfach im Steuergerät hinterlegt das man ab 250 000 KM einen neuen DPF braucht,was eigentlich nicht der Fall ist.Also muss ich einen finden,der mir im Steuergerät die hinterlegten 250 000 KM des DPF wieder zurück setzt und gut ist es.

Mfg Mattes

Und wo guckt man da?

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 5. Juli 2016 um 16:15:12 Uhr:

Hallo

Ich habe ganz neue Erfahrungen gemacht mit dem DPF Ich habe mal die KM von 111 000 KM auf 265 000 KM Gestellt.

Nach ca.8 KM hatte ich einen Notlauf.Dann habe ich den Wagen ausgelesen und siehe da DPF überladen keine Regeneration mehr möglich.(schon komisch) Also die KM wieder auf 111 000 KM zurück gestellt Problem behoben.

Es ist einfach im Steuergerät hinterlegt das man ab 250 000 KM einen neuen DPF braucht,was eigentlich nicht der Fall ist.Also muss ich einen finden,der mir im Steuergerät die hinterlegten 250 000 KM des DPF wieder zurück setzt und gut ist es.

Mfg Mattes

Wenn da etwas bei 250.000km hinterlegt wäre, dann hätte ich da vor kurzem Probleme haben müssen.

Habe ich aber nicht Mattes!

Man kann allerdings den DPF Wert zurücksetzen, wenn ein neuer DPF eingesetzt wurde.

LG

Klaus

Grüßt euch:)

Hat einer von euch eigentlich schon Erfahrungen mit der Downpipe machen können?

Mir geht es hauptsächlich um etwas mehr sound :)

Habe erst kürzlich bei meinem e320 cdi v6 amg auspuffblenden dran geschweißt, jetzt wäre ein netter sound natürlich nicht schlecht :)

Gruß

Baris

am 15. Juli 2016 um 17:45

ich denke du kannst dir das hier kaufen sieht wie auf dem bild vom heizölferrari aus nur ohne der schwellung

soweit ich das sehen kann gehts ab 640los und ohne dpf

http://www.pkwteile.at/vegaz/7532905

Das Teil passt leider nicht zu 100%. Anschluss zum kat ist etwas zu groß, Länge stimmt auch nicht ganz obwohl das für den om642 passend sein sollte, laut Beschreibung!

Wurde für kurze Zeit verbaut, muss echt sagen hat sich geil angehört. Im niedrigen Drehzahlbereich hat man das blubbert gehört, in oberen Drehzahlen war der Sound echt genial.

Also wer es verbauen möchte kann das gerne machen, müsste halt etwas geändert werden.

Länge kürzen und Anschluss zum kat zurecht biegen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI (V6) DPF ausbauen, gibt es Downpipes? Und Chip.