318ti (M44) Öl in zwei Kerzenschächten
Hallo,
Mir ist heute beim Zündkerzenwechsel aufgefallen, dass in den ersten beiden Zümdkerzenschächten (von vorne gesehen) etwas Öl ist. Im zweiten sogar recht viel.
Das kann eigentlich nur die Ventildeckeldichtung sein. Oder kommt noch etwas anderes in frage? Ist die schwer zu wechseln beim 318ti? Kann leider gerade nicht besonders gut googeln, da ich hier mit dem Handy schlechten Empfang habe und das lässt mir einfach keine Ruhe.
MfG, Tobi
Beste Antwort im Thema
Ist die VDD und nur die.
Keine große Sache,sie zu tauschen,aber DreiBond an den Stoßstellen und den Halbmonden nicht vergessen.
Greetz
Cap
32 Antworten
Nee, auf die "Dirko" Dichtmasse wollt ich auch nicht bestehen, war nur ein Beispiel dass es durchaus Alternativen zu DreiBond gibt...wenns auch wegen der von dir angesprochenen Aushärtung wohl nicht das beste Beispiel war 😉
So, hab heute meine VDD getauscht. Ganz schön nervige Arbeit. Gibt es irgend eine Patentlösung wie man die neue Dichtung einsetzt ohne dass sie beim aufsetzen des Ventildeckels wieder runter fällt? Wer denkt sich so eine Technik denn aus? Hat mich ganz schön nerven gekostet. Hab sie dann nach 10 Versuchen kurzerhand mit etwas Dichtmasse in den Ventildeckel "eingeklebt". Mal schauen ob sie dicht bleibt.
Da ist man beim M50 im Vorteil, weil sie dort aufgelegt wird 😁