318ti Drehzahl HILFE!!!

BMW 3er E36

Hallo

habe mir einen 318ti gekauft und ihn heute das erste mal ausfahren wollen, kann doch nicht sein das er bei 100Kmh schon 3500U/min drauf hat, bei 120Kmh schon 4000U/min und bei 140Kmh satte 5000U/min da stimmt doch was nicht oder Bitte helft mir!

Gruss

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Oder auf Kernlochmaß ausbohren und nen M8er Gewindebohrer durchjagen, Linksdrall bricht auch mal gerne ab, wenn der Rest fest sitzt! 😉

Jupp, ist, wenn das Ausdrehen nicht gehen sollte, dann natürlich die nächste Möglichkeit, ich persönlich probiere aber meist erst, den Rest "am Stück" aus der jeweiligen Gewindebohrung zu bekommen, weil da spart man sich das komplette ausbohren und Gewindeschneiden.

Grüße

also wenn ich 140km/h fahre ist die drehzal bei 4000 u/min und bei 215km/h ist er im begerenzer

Hallo Leute,

Ich muss das Thema hier leider mal hochholen. Hab mir gestern nen 318ti gekauft und hab dann auf der Autobahn festgestellt das ich wohl das selbe Problem habe wie snoopy20. Drehzahl ist bei 4500 bei 120 kmh und bei 160 kmh haut er bei 7000 umin voll in den drehzahlbegrenzer.

Kann es jetzt auch an nem falschen Differential liegen oder ist das verbaute einfach nur defekt?

Ich konnte eine Nummer auf dem Differential entziffern: 1214110

Das einzigste was ich gefunden habe waren 2 alte Ebay Links zu 3,45er Differentialen.

Ein 3,45er müsste aber doch für meinen 318ti das richtige sein oder?

Gruß Kai

Hat keiner eine Idee was ich machen könnte?

Kann ich eventuell aus meinem 316i compact das Diff ausbauen und es probeweise in den 318ti einbauen? Oder kann dabei was defekt gehen?

Gruß Kai