ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frage an alle 318ti fahrer

frage an alle 318ti fahrer

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 16:43

Hey an die ,die alle nen 318ti e36 fahren..was macht euer auto so in der endgeschwindigkeit???

weil meiner regelt bei knapp 190kmh ab??? is das normal???

mfg tobi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also, laut dieser Seite soll dein Wagen 209 Km/h laufen!

Hast du evtl kleinere Räder drauf, so Einkaufswagenformat? :D

Oder das Getriebe ist n anderes, kürzeres, hmmm...:confused:

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 16:56

nee habe 225 pellen druf auf 16zolll

hmm mehr macht nen ti nicht =( schade dachte der bringt mehr ....echt =(

Was meinst du denn mit "abregeln"?

Läuft er in den Begrenzer oder fährt er einfacch nicht schneller als 190?

Könnte schon ein wenig an den 225-ern liegen, aber soo viel macht das eigentlich nicht aus!

Zitat:

Original geschrieben von Gulfrider1987

 

hmm mehr macht nen ti nicht =( schade dachte der bringt mehr ....echt =(

Herrlich, diese Aussage ist ja mal auch wieder Klasse...:(

Was soll denn deiner Meinung nach der 318ti laufen, etwa 300km/h....:rolleyes:

 

Der 318ti ist laut Werksangabe mit 209km/h eingetragen und meiner läuft bei Vollgas Tachomässig an die 220km/h und mit GPS gemessen, sind es gerade mal so reale 212km/h...

 

Bei Vollgas bin ich mehr oder weniger im Begrenzer, dass ist aber völlig "normal" da die Getriebeübersetzung wesendlich kürzer ist...;)

 

 

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 18:37

ja wenn ich fahre is bei knapp 200 khm. er schüttelt sich wie teufel

 

aber is schon komisch das der bei so einer geschwindigkeit abgeregelt ist =( is doch scheisse hat man schon 140 ps und nix

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 18:38

ja wenn er mal bis an die 220 gehen würde wäre schön nee

Was heisst er "schüttelt sich wie Teufel"...???

 

Und, 140PS sind jetzt auch nicht die Welt.Wenn deiner "nur" 190km/h läuft dann hast du vermutlich ein Problem, allerdings kann dies viele Ursachen haben.

 

BJ, KM Laufleistung und wie lange hast du das Auto jetzt...???

 

PS: Eine höhere Endgeschwindigkeit hat weniger etwas mit der fehlenden Motorleistung, als wie vielmehr etwas mit der richtigen Getriebeübersetzung was zutun...;)

am 21. Juni 2008 um 19:12

Meiner läuft mit den 225/50 R16 so auf der geraden laut Navi ca. genau 209 und ich bin in letzter Zeit öfter mal Autobahn gefahren und hatte merhmals als es Bergab ging 215 laut Navi drauf. Da is der etwas über 220 auffem Tacho.

Normal sind deine 190 sicher nicht. Hast du schon so Standardsachen neu gemacht wie Luftfilter, Zündkerzen?

Wieviele Umdrehungen dreht der bei 190?

hi

mein 316er ist mit 197kmh eingetragen - läuft aber bis auf 210kmh (laut tacho) dann riegelt der motor ab, ein grässliches geräusch :D

Gruß

-----

edit

thema: ws für ein bj is dein 318ti ? kanns sein dass ein unterschied zwischen kette und zahn ist? getriebe wird wohl das selbe geblieben sein oder?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 7:49

bj is 97 und km hat er jetzt 82tmeilen runter

ui da habe ich nicht drauf geachte wo die drehzahl steht....

@jim.ja mein alter e36 316 lief auch laut tacho 210 darum wundert mich das ja auch ein wenig ;)

am 22. Juni 2008 um 8:36

Zitat:

ws für ein bj is dein 318ti ? kanns sein dass ein unterschied zwischen kette und zahn ist? getriebe wird wohl das selbe geblieben sein oder?

Den is/ti gibt/gab es nur mit Kette (egal ob E30 oder E36 / M42 oder M44)

----

wie ist denn der allgemeine Wartungsstand am Auto ?

----

lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen

ggf. hast du nen defektes Bauteil und er läuft im Notprogramm

 

am 22. Juni 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Gulfrider1987

bj is 97 und km hat er jetzt 82tmeilen runter

ui da habe ich nicht drauf geachte wo die drehzahl steht....

82tmeilen?? Hast du die US-Version? Vielleicht hat das dann damit was zu tun (kürzere Übersetzung, läuft früher in den Begrenzer...). Bin mir aber nicht sicher. Schau mal, wie hoch die Drehzahl ist, wenn die Endgeschwindigkeit erreicht ist.

 

also meiner hat an den 230 (laut tacho) auf der geraden gekratzt

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:13

ja ist nen amy .also im fahrzeugschein habe ich gerade gesehen steht endgeschwindigkeit =>187kmh da denke ich mir nur hallo??? der e46318i von meiner mum steht sogar mit 206 kmh aber naja .

ja was kostet den auslesen so??

weil bissl mist fiende ich das schon nee nicht mehr wie 200 zufahren können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frage an alle 318ti fahrer