318iS vs 320i
hallo,
lassen wir mal laufruhe und sound weg.
hier sind meine erfahrungen zum topik:
Hatte schon 2 mal die gelegenheit es zu probieren, das erste mal war ein 320er vor mir den ich haett ab 80km/h langsam aber sicher ueberholen koennen hab es aber gelassen weil nachts in der stadt und man weiss nie wann da einer von links raus kommt
das andere mal hatte ich einen hinter mir im 1. Gang normal angefahren bei 3tupm in den 2. und dann vollgas (beide) dem hab ich bis 120km/h 2 Wagenlaengen abgenommen.
zum glueck hatte ich 2 verschiedene 320er deren fahrer ich beide kenne und genau desahlb weiss ich das die beide wollten.......ich muss es noch im geschwindigkeitsbereich ab 120km/h versuchen aber darunter sieht der kleinste 6-Pack im E36 alt aus fuer 2 Poette, 10PS und 16NM mehr :-)
kennt ihr das auch so, oder habt ihr andere erfahrungen?
49 Antworten
Ich kann nur sagen, der 318is ist bis 160 Km/h meistens ein Tick schneller.
Ab 160 Km/h -bye bye baby ;-)
Keine Chance.
hab nun meinen 2. 318is und bin davor 520i E34 gefahren
muss sagen dass ich das kraftvolle hochziehen des R6 vermisse , dreht einfach anders und ,,geiler'' *g*
aber was fahrspass angeht muss ich sagen bin ich recht zufrieden mit dem 318is. unten rum kommt er auf alle fälle recht bissig aus den puschen
hab keinen vergleich mit einem E36 320i aber mit 2 E46 320i's aus meiner stadt
mit einem mal an ner ampel gestanden ( 320i touring E46 ) war dem bis ca 130 ne halbe wagenlänge vorraus , dann setzte das gemecker der freundin ein *g*
das andere mal war es ein 320ci E46 ... wir beide sind auf eine 2-spurige aufgefahren , ich erst ganz ruhig , obwohl er mich drängelte , als er dann vorbei ziehen wollte zog ich mit , und er hat es bis ca 160 km/h nicht geschafft an mir vorbei zu kommen , es war dunkel, aber ich glaub er ist sogar n bissl zurück gefallen
bin eigendlich voll n 4-zyl-feind , weil ich die laufkultur zum kotzen finde , aber hmm muss sagen ich bin sehr positiv überrascht *g*
hmm
Moin,
also dann ist ja mit Diskussionen 318 VS 320 ab dem neuen 3 er Schluß wie ich auf der Premiere erfuhr 😁
Dann ist ja der 320 der Vierzylinder...
Also soooo schlecht kann er ja nicht sein der gute 4 😉
MfG
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich kann kann beide 320i limo und mein 318is coupe täglich, wenn ich will fahren. Da ich beide Fahrzeuge schon seit mehren Jahren fahre, kann ich so zu sagen aus dem vollen meiner Erfahrung erzählen.
Eins vorweg zu nehmen im direkten Verleich ( ausgiebig gegeneinander Rennen gefahren) tuen die beiden sich nichts im Anzug. Wenn ich hinter dem 320i bin kann ich ab ca130 aus dem Windschatten überhollen was sich über viele hundert Meter hinzieht und umgekehrt.
Beim Fahren selbst kann ich sagen, dass der 320i etwas träger auf das Gas anspricht wie meiner. Der 6-Pack im 2L brauch seine 4000 umdr. aber dann geht der vom Gehühl noch gieriger in den Begrenzer wie meiner.
Aber der 320i schluckt aber mehr Sprit so 10-11Liter und der 318is so um die 9L. Sound ist wie gesagt richtig geil beim 6Zylinder. Der 318is ist aber basshaltiger bis ca 3000umdr. wie der 6zyl.
also auf der bahn hat mich mal ein 320d gejagt bei 180 wollte der net mehr mit irgendwie..weis net wie schnell die sind aber der kam schon ganz gut nur am ende war da net mehr viel irgendwie
318is rockz 😁
ich sach nur "4 gewinnt " 🙂 in der City sowieso
Mein nächster wird aber auch ein Sixpack - 328er bevorzugt
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
wie wärs mit dem Thema "wer findet den ältesten Thread"?
*lol*
Hab ich eben auch gedacht 😁
Schaut doch mal bei www.einszweidrei.de
da wurden die von sport auto getestet.
318is 10,2 sek auf 100
320i 8,9 - 9,5
Bei gleichem fahrer denk ich ist der 320i etwas schneller.
hab noch in keinem test gesehen hab das der is schneller ist.
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Schaut doch mal bei www.einszweidrei.de
da wurden die von sport auto getestet.318is 10,2 sek auf 100
320i 8,9 - 9,5Bei gleichem fahrer denk ich ist der 320i etwas schneller.
hab noch in keinem test gesehen hab das der is schneller ist.
Korrekt, der Test in der AMS ist auch recht aussagekräftig. Wobei man fairerweise sagen muss, dass in der Realität wohl kaum ~1 Sekunde zwischen den Sprints der beiden liegt. Der iS war messbar gerade mal 0.1 Sek langsamer auf 100km/h.. also praktisch zu vernachlässigen.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also auf der bahn hat mich mal ein 320d gejagt bei 180 wollte der net mehr mit irgendwie..weis net wie schnell die sind aber der kam schon ganz gut nur am ende war da net mehr viel irgendwie
Also der alte 320d mit 136PS geht schon wirklich gut ab für einen Diesel, so einem bin ich mal auf der AB hinterhergebrummt, bei Tempo 210 (realen 210, also Tacho ~220km/h) war er dann anscheinend im Begrenzer (seine VMax liegt auch in dem Bereich) und ich bin mit 3-4 KM/H VMax-Vorsprung an ihm vorbeigeschlichen.. *g
Aber der Typ hat glaub ich ins Lenkrad gebissen. Alter E36 mit einem Endrohr zieht an 320d vorbei *Gg
Gegen den Facelift-320d hätte ich allerdings keine Chance gehabt, der geht abgöttisch gut für die Leistung. Ich vermute auch mal, dass der nach oben streut...
Zitat:
Original geschrieben von ZeitGeist81
Also der alte 320d mit 136PS geht schon wirklich gut ab für einen Diesel, so einem bin ich mal auf der AB hinterhergebrummt, bei Tempo 210 (realen 210, also Tacho ~220km/h) war er dann anscheinend im Begrenzer (seine VMax liegt auch in dem Bereich) und ich bin mit 3-4 KM/H VMax-Vorsprung an ihm vorbeigeschlichen.. *g
Aber der Typ hat glaub ich ins Lenkrad gebissen. Alter E36 mit einem Endrohr zieht an 320d vorbei *Gg
Gegen den Facelift-320d hätte ich allerdings keine Chance gehabt, der geht abgöttisch gut für die Leistung. Ich vermute auch mal, dass der nach oben streut...
Was hast du denn für einen? 318is oder? Mir fährt der neue 320d also der mit 150Ps nicht weg. Eher ich dem.
330d ist ein Tick schneller;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Was hast du denn für einen? 318is oder? Mir fährt der neue 320d also der mit 150Ps nicht weg. Eher ich dem.
330d ist ein Tick schneller;-)
Nene, ich hab einen 320i M52B20.
Immer gehabt 😉
Der 320d mit 150PS ist wirklich extrem flott, der zieht weg. Muss man sich nur mal die Beschleunigungswerte anschauen. Soviel muss man als 320er Fahrer schon zugeben 😉
Vielleicht hast Du ein besonders flottes Exemplar oder der andere konnte nicht autofahren? 😉