318is oder 320i oder was?

BMW 3er E36

Hallo!

Hab mich gerade hier angemeldet und sag erstmal zu hallo!

Also es geht um folgendes...ich hab mich jetzt entschlossen mir ein eigenes auto zu kaufen, und stehe jetzt vor der frage welches..ein BMW sollte es schon sein...nur welcher...

In erster Linie geht es mir natürlich um die Geschwindigkeit..Beschleunigung...
Aber auch um zuverlässigkeit da ich damit jeden tag zur arbeit fahren muss und nicht ständig in die Werkstatt möchte oder sonst irgendwie rumbasteln

Dachte jetzt an einen 318is aber was meint ihr dazu...Ziehe ich damit nen 320i ab? Wegen 4 Zylinder und so..oder ist der zu anfällig?

Wollte so um die 5000€ ausgeben...

Danke im vorraus

37 Antworten

Hey!

Schau mal hier in den Thread rein, da gehts grad ums selbe Thema..

klick

Grüße..

Bei entsprechender Pflege haelt auch ein 4-Zylinder.

Genaue Fahrleistungen hab ich jetzt nicht im Kopf, da kann Dir aber sicher jemand weiterhelfen, oder Du suchst einfach mal selbst. Fahrtechnisch liegen da keine Welten dazwischen, ich wuerde sogar behaupten, dass der 318is untenrum etwas spritziger ist.

Dieses Thema wurde schon wirklich x-mal behandelt!

Die Fahrleistungen von 318is und 320i sind praktisch identisch - auch wenn das viele einfach nicht wahrhaben wollen.
Der 318is ist in der Haftpflicht deutlich höher eingestuft, als der 320i.

Re: 318is oder 320i oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Mazeee

Hallo!

Dachte jetzt an einen 318is aber was meint ihr dazu...Ziehe ich damit nen 320i ab?

Hallo,

klar kannste da nen 320i mit abziehen,vorallem auf kurvenreichen Landstrassen sieht der gegen den iS gar kein Land.

Gruß

KawaHeizer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Dieses Thema wurde schon wirklich x-mal behandelt!

Die Fahrleistungen von 318is und 320i sind praktisch identisch - auch wenn das viele einfach nicht wahrhaben wollen.
Der 318is ist in der Haftpflicht deutlich höher eingestuft, als der 320i.

Hättest man gleich ein "closed"drangehängt.😉

kauf dir nen 320er!

hat 6 zylinder, klingt viel besser, is gündstiger im unterhalt, verbraucht nicht mehr als ein 318is, und ich würde mal behaupten er ist robuster/langlebiger als ein 318er.
der 320er ist zwar unten raus etwas "träger" als der 318is aber ab 3500/4000 macht er richtig betrieb!

→ wenn du jeden tag zur arbeit musst, dann 320er! sehr laufruhig, unanfällig und man kann ihn auch sehr sparsam fahren.

mfg

christian

PS:
endlich mal wieder ein 318is vs 320i thread! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

PS:
endlich mal wieder ein 318is vs 320i thread! 😁

Hatten Wir ja schon lange net mehr😁

Sorry..wußte nicht das das Thema schon so oft behandelt wurde.

Würd mich trotzdem über eure Hilfe freuen, vielleicht habt ihr auch noch alternative Modelle...

Zitat:

Sorry..wußte nicht das das Thema schon so oft behandelt wurde.

Würd mich trotzdem über eure Hilfe freuen, vielleicht habt ihr auch noch alternative Modelle...

323 oder höher😁 Aber da schauts mit Deiner Preisvorstellung schlecht aus🙁

Ich jedenfalls bin mit meinem 320 zufrieden😁

m52b25 sprich 323 is ne nette maschine

aber auch ne ecke teurer

Mehr als *lol* fällt mir zu den Freds nicht mehr ein.

freds?

Zitat:

freds?

Fred=Thread

Ein 325i ist für 5000 Euro locker zu haben.. allerdings böse teuer in Steuer + Versicherung. Vom Spritverbrauch her wahrscheinlich 1l mehr auf 100 km.
Mit Glück wäre 5000 Euro aber auch durchaus ein 323i zu bekommen, stark, relativ sparsam und genau so günstig eingestuft wie der 320i.

Deine Antwort