318is oder 320i oder was?

BMW 3er E36

Hallo!

Hab mich gerade hier angemeldet und sag erstmal zu hallo!

Also es geht um folgendes...ich hab mich jetzt entschlossen mir ein eigenes auto zu kaufen, und stehe jetzt vor der frage welches..ein BMW sollte es schon sein...nur welcher...

In erster Linie geht es mir natürlich um die Geschwindigkeit..Beschleunigung...
Aber auch um zuverlässigkeit da ich damit jeden tag zur arbeit fahren muss und nicht ständig in die Werkstatt möchte oder sonst irgendwie rumbasteln

Dachte jetzt an einen 318is aber was meint ihr dazu...Ziehe ich damit nen 320i ab? Wegen 4 Zylinder und so..oder ist der zu anfällig?

Wollte so um die 5000€ ausgeben...

Danke im vorraus

37 Antworten

Re: Re: 318is oder 320i oder was?

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Hallo,
klar kannste da nen 320i mit abziehen,vorallem auf kurvenreichen Landstrassen sieht der gegen den iS gar kein Land.

Gruß

KawaHeizer

Wie kommst n auf des schmale Brett?*verwirrtguck*

Greetz

Cap

..

Moin,

ironischerweise greif ich Folgefragen vor

ich würde das 10W 40 von LM empfehlen, oder halt das beste
Mobil-1 0W 40 😁

😉

Ansonsten wirklich mal die Suche..Das kann ja langsam nich normal sein *g*

MfG

@CaptainFuture01

leichter auf der vorderachse... agiler in kurven... außerdem ist nen kurzhubiger 6zylinder eher etwas träge (ist etwas wenig hubraum für die vielen zylinder)

aber es kommt halt darauf an was du willst... sound gepaart laufruhe oder nen quirligen 4 zylinder, der eher etwas rauher läuft

gruß cabbiman

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Fred=Thread

Find ich geil! Hat sich total eingebürgert hier in den letzten Tagen... 🙂

Wer hat denn eigentlich damit angefangen???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

@CaptainFuture01

leichter auf der vorderachse... agiler in kurven... außerdem ist nen kurzhubiger 6zylinder eher etwas träge (ist etwas wenig hubraum für die vielen zylinder)

aber es kommt halt darauf an was du willst... sound gepaart laufruhe oder nen quirligen 4 zylinder, der eher etwas rauher läuft

gruß cabbiman

Finde ich net! Kenne beide genaustens😉 Den 320 muß man nur auf Drehzahl halten,dann klappt das schon😛 Da fährt einem der 318is 100pro nicht weg!!!

also ich bin auch beide gefahren, und subjektiv finde ich den 318is wesentlich besser bis 150 oder so, dann aber nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

@CaptainFuture01

gruß cabbiman

Bei Drehzahl gehalten gibt es keinerlei Unterschiede....nur wenn einer im 320i sitzt,der meint,er müßte schon bei 3000 u/min in den nächsthöheren Gang schalten muß,dann is der 318is sicher flotter.....

Auch wenns "nur" 190Nm sind,die schieben ordentlich an bei der richtigen Drehzahl.

Ich würd ja gern mal nen Vergelcih fahren und dazu n Video drehen lassen,nurt um die ganzen "Schwätzer" mal mundtot zu bekommen,von wegen der 320i sei ne lahme Kiste und der 318is wär "die" Rakete schlechthin.....

Greetz

Cap

naja ne rakete... 😉 rennsemmel sidn beide nicht 😁

Da die Frage mit ...oder was? endet, empfehle ich Dir nen 323i. Hab heute erst selbst nach nem 323i Kombi gesucht und prompt einen 7/97, 125TKM, Klima, ASC, Schiebedach und pipapo für 4.999 € Festpreis bei mobile.de gesehen. Schlag zu!!! Der ist vom Motor her den anderen weit überlegen und vom Unterhalt her auch sparsam.

Genau, 323 ist da die beste Lösung, ist ne klasse Maschine.
Es kommt auch drauf an, wie du Auto fährst, wenn du sparsam, Motorschonend und nicht jedesmal deine Gänge zurschziehen willst um Power zu haben, bist du mit dem is besser dran, ansonsten 320. Der is ist halt rauer aber spritziger. Mit dem besseren Sound vom 320er mach dir mal keine Gedanken, ne schöne Tröte drunter und das Problem ist gelöst!

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Es kommt auch drauf an, wie du Auto fährst, wenn du sparsam, Motorschonend und nicht jedesmal deine Gänge zurschziehen willst um Power zu haben, bist du mit dem is besser dran, ansonsten 320. Der is ist halt rauer aber spritziger. Mit dem besseren Sound vom 320er mach dir mal keine Gedanken, ne schöne Tröte drunter und das Problem ist gelöst!

Genau so ist es und nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Genau so ist es und nicht anders.

Na dann😁

@Captain Future

Kawa und ich drehen bald ein video.

@Kawa am 19. sind die BMW Race wars, also müssen wir das paar Tage verschieben!

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

@Kawa am 19. sind die BMW Race wars, also müssen wir das paar Tage verschieben!

OK, dann geb ich dir halt ein paar Tage mehr zum üben.

haha ich freu mich schon so ungemein.

Dann hälst du endlich dein M***

🙂

Du wirst sowieso kneifen.

Deine Antwort