318is - lohnt sich verkauf noch?

BMW 3er E36

Hey Leute.

Da nun feststeht, dass ich meinen 318is leider verkaufe, die Frage an euch, was würdet ihr machen: Den versuchen noch zu verkaufen oder gleich aufn Schrott (über Autohaus für symbolischen 1€) ??

Kurz zu den Fakten:

E36 318is, Bj 03.1993; 1,8er M42; 140ps, HU bis 03.2014; Km-Stand: 230.000 km, brokatrot

Austattung:
- ABS,
- Airbag Fahrerseitig,
- elektr.Fensterheber,
- Klima (o.Funktion),
- Außentemperaturanzeige
- Edelstahl-ESD der Firma Supersprint (eingetragen)
- Heckscheibenblende (eingetragen)
Bereifung:
- LM-Felgen Brock B1 in 9 J 16 und ET15
- auf SommerReifen: Hankook Ventus V12 Evo (noch gutes Profil)

Was über die Zeit gemacht wurde (nur das wichtigste):

- bei 175.500 km: komplette vordere Bodengruppe li+re neu (wegen rostbefall)
- bei ca 200.00km: Stoßdämpfer vorne, alle lager vorne inkl querlenker komplett, Differential Wellendichtringe neu, Spurstangen neu
- bei ca 201.500 km: kompletter Kettenantrieb des Motors neu + WaPu
- bei 213.222km: Bremse hinten neu li+re sowie Handbremse
- natürlich jährlicher Ölwechsel

Nun leider zu den Mängeln:
Optisch leider nicht mehr sehr ansprechend (Lackierversuch am linken hinteren Kotflügel; d.h. nun stumpfer Lack anstatt metallic)

- Klima ohne Funktion
- leichter Kühlwasserverlust aus Ausgleichsbehälter
- leichter Ölverlust zwischen Motor / Getriebe (Simmerring?)
- leichter Rost am Kotflügel hi re
- starker Rost am Kotflügel hi li
- Rost am Schweller vo li (Flicken rübergeschweisst von Werkstatt um durch Tüv zu kommen)
- Kupplung müsste gemacht werden (vermutlich nur ausrücklager da Geräusch beim Treten der Kupplung)

Was meint ihr??

Problem ist, dass ich den Wagen nicht lange parken kann o.ä. (d.h. der muss dann lieber heute als übermorgen weg wenn das neue gebrauchte Auto da ist)...

318is
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Ich würde es sehr kurzfassen um die user/besucher neugirieg zu machen wie zb :
Mängeln : kupplung muss bald neu gemacht werden. Altersbediengte mängeln.

Fertig.

Hallo,

damit würdest du mich nicht neugierig machen, sondern dazu bewegen, gleich das nächste Angebot zu lesen.

Fast genauso schlimm ist der Satz: Die abgebildeten Felgen kosten xxx EUR extra.

Viele Grüße

Micha

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Werde den heute Abend mal für > 1.5k € reinsetzen. Runtergehen kann man ja immer noch...

So sehr würde ich nun auch nicht übertreiben,setz in für 950€ rein,wennst 600-700€ kriegst dann ist das ganz ok.

Gruß

KawaHeizer

Wie angekündigt mal ein Bild von beiden Rädern:

Montiert = Sommerräder (Brock B1 9Jx16 - Reifen Hankook 215/40 ZR16) leider starke Abnutzungsspuren / Bordsteinküsse
Lose = Winterräder (R.O.D. - Reifen Uniroyal 185/65R5) Zustand sehr gut.

ps: Auto gestern erst gewaschen und heute durch den Regen wieder vollgesaut :/

Reifenvergleich-w-s

ich stimme KawaHeizer zu. wie mein vadda immer sagt "jedentag wacht n idiot auf." musst ihn nur erwischen :-D
je mehr desto besser.

mit den Sommer- oder Winterschluffen?

Ähnliche Themen

Zitat:

mit den Sommer- oder Winterschluffen?

......die halt grad drauf sind,mach dir nicht so viele Gedanken drüber 🙄

Wenn der Preis passt werden sich schnell Interessenten melden,wenn nicht, dann nicht, egal welche Reifen drauf sind.

Aber ich sags dir nochmals ich würde die Karre fahren bis der TÜV abgelaufen ist dann kriegst immer noch min.400€ dafür.

Wegen dem Kupplungsausrücklager brauchst den nicht zu verkaufen.

Gruß

KawaHeizer

Inserat ist nun auf autoscout geschaltet.

Kritik und Anregungen könnt ihr mir gerne mitteilen. Was könnte ich an dem Angebot verbessern? 😉

Tu den einfach bei ebay rein hab fuer mein 316 mit unfallschaden ( fahrerseite tuer und schweller eingedrückt , fahrerseite fenster geplatz) fast 600€ bekommen , wo ich keinen unfall damit war der fuer 1000€ bei mbile da wurd mir auch immer nur 600-700€ geboten deswegen ebay reinnund gut ist

Aaargh den Link vergessen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich werde übers We warten und dann den Karren bei ebay reinhauen. Blöd immer nur das die bei ebay ordentlich Asche fürs einstellen und für das verkaufen haben wollen (gerade bei Kfz Verkäufen)

da will immer jeder n top auto un nix zahlen ,
ich muss aus platzgründen meinen e36 m43b16 limo hergeben .
ez.96 ca.190000km technoviolettmetallik , m paket , schwarzer himmel ,nebel, efh, zv, essd , teilleder,

kühler getauscht, kühlwasserplastikwinkel neu , ölservice gemacht , bremsen gut , traggelenke und querlenkerhalter neu , auspuff ab kat neu, bremsleitungen , schläuche und radbremszylinder hinterachse neu ,
krümmerdichtung defekt, 1 abs sensor defekt , alterbedingte korossion, radlauf geflickt , kofferraumendblech ist durch .
als winterauto fast zu schade.
anfragen per pn.

@gsisschrauber: und dafür kannst du keinen eigenen Thread aufmachen? 🙄

b2t: meine Anzeiegn sind jetzt knapp 1 Woche geschaltet und bisher hat sich niemand gemeldet. Nichtmal die Teppichkollege.

- Ist mein Anzeigetext zu ausführlich? wenn ich mir andere so ansehe die halten sich ziemlich kurz und knapp mit der Beschreibung ..gerade was Mängel betrifft...
- Preislich zu teuer?
- schlechte Bilder?

Leicht verbastelt - wenig TÜV - kaputte Klima.

Meiner steht seit über 2 Wochen drin (mittlerweile über 450 Klicks), aber keine wirklich ernsthafte Anfrage. Bald geht er zu eBay, hab keinen Platz das abgemeldete Auto unterzustellen, und 2 angemeldet zu lassen ist mir auf Dauer zu teuer.

Zitat:

- Ist mein Anzeigetext zu ausführlich? wenn ich mir andere so ansehe die halten sich ziemlich kurz und knapp mit der Beschreibung ..gerade was Mängel betrifft...

Ich persönlich begrüße es sehr, wenn die Leute mal

bisschen mehr zu Ihrem Auto tippen.

Fertig.

Verkaufspsychologie ist glaube ich schlimmer als
die Geschmacksfrage :-)

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Fertig.

Hallo,

damit würdest du mich nicht neugierig machen, sondern dazu bewegen, gleich das nächste Angebot zu lesen.

Fast genauso schlimm ist der Satz: Die abgebildeten Felgen kosten xxx EUR extra.

Viele Grüße

Micha

Deine Antwort