318i vs. Golf 2 GTI 8V
Mich würde nur mal intersessieren ob der 318 mit dem GTI mithalten kann !
77 Antworten
Hi Dommy
Stell die Daten doch mal rein, dann hat jeder was davon.Und sag, woher du sie hast.
Den 318i schätze ich auf 11 sec bis 100 und 190 km/h.
Der Golf 2 GTi 8v dürfte zumindest in der Beschleunigung schneller sein, weil er mehr wiegt.
Und erzählt keinen Scheiß und sagt, euch wäre es egal, wenn euch ein Golf überholt.
Euch ist es ja auch nicht egal, wenn IHR einen Golf überholt.
sorry, vertippt, meinte natürlich, der golf ist leichter
Zitat:
Original geschrieben von MikeTyson
Hi Dommy
Und erzählt keinen Scheiß und sagt, euch wäre es egal, wenn euch ein Golf überholt.
Euch ist es ja auch nicht egal, wenn IHR einen Golf überholt.
Was heißt hier "Scheiß".
Wenn ich ne Luftpumpe habe und ein GTI drägelt, dann leg ich mich doch mit dem gar ne erst an.
Habe ich selbst Druck an der Hinterachse nehme ich Ihn weg.
Was will ich denn mit nen 316 oder 318 gegen nen GTI fahren, man bekommt ja mit nem GT schon Probleme, bzw. der GT lässt den 316 voll doof aussehen.
Außerdem was will ich denn nen Golf überholen, ich weiß doch das ich schneller bin. !!!
(Bei nen gemachten VR6 wirds erst den Sprit wert)
Muß halt jeder selbst wissen aber 318 gegen GTI ist doch Kindergarten.
VR6 gegen M20 B25 oder M20 B27 das ist doch mal was.
Egal
MfG
Bobby
Hm ihr redet ab und zu hier in diesem Thema über VR6 Motoren, aber welchen von beiden ihr meint weiß keiner?!
AAA 2,8l oder ABV 2,9l? Ok im Corrado braucht man sich die Frage nicht stellen aber im Golf!
Zitat:
Original geschrieben von Rucksackgolf
Hm ihr redet ab und zu hier in diesem Thema über VR6 Motoren, aber welchen von beiden ihr meint weiß keiner?!
AAA 2,8l oder ABV 2,9l? Ok im Corrado braucht man sich die Frage nicht stellen aber im Golf!
Macht aber keinen großen Unterschied, denn der Golf 2,9 hat zwar 16PS mehr, aber auch zwingend Syncro-Antrieb, was die Mehrleistung wieder zunichte macht 😉
Ähnliche Themen
Dachte nur so, es gibt ja genügend Leut die sich nen GTI oder so nehmen und dann einen der beiden VR6 reinschrauben der hat dann meistens keinen Allrad.
Also ich fahre einen GT Special. Neulich stand so ein 318er Proll mit seiner Freundin an der Ampel neben mir (bergauf). Er hat seiner Kiste natürlich die Sporen gegeben wie ein bekloppter. Das konnte ich unmöglich auf mir sitzen lassen und habe im gezeigt was so ein vermeindlich kleiner VW kann. Als ich dann weit genug weg war habe ich mal auf die Bremse getreten um mir das Gesicht anzuschaun. So tief wie der im Sitz sass und das Gesicht auf die Hand gestützt hatte war ich froh das ich ihn überhaupt noch gesehen habe 🙂 🙂 . Mein Schätzechen und ich haben fast geheult vor lachen. Hab ihn dann noch ein bischen ausgebremst und war weg 🙂.
@ miketyson
nagut ein paar lektüre daten:
golf2 gti-------9.7sec 0-100km/h, 191km/h vmax (112PS)
golf2 gti 16v---9.0sec 0-100km/h, 200km/h vmax (129PS)
golf3 gti-------10.1sec 0-100km/h, 198km/h vmax (115PS)
golf3 gti 16v---8.3sec 0-100km/h, 215km/h vmax (150PS)
golf3 vr6-------7.6sec 0-100km/h, 225km/h vmax (174PS)
318i-----------11.3sec 0-100km/h, 201km/h vmax (115PS)
323i-----------8.0sec 0-100km/h, 227km/h vmax (170PS)
328i-----------7.3sec 0-100km/h, 236km/h vmax (193PS)
calibra turbo----6.8sec 0-100km/h, 245km/h vmax (204PS)
die fahrwerte vom corrado vr6 hab ich jetzt nicht parat... könnte nur vermuten, daß sie sich so in der drehe von der des G3 vr6 liegen werden!
Quellen: sämtliche adac spezial autotestkataloge
mfg dommy 🙂
Wenn jemand Infos über Corrados braucht kann ich nur die Corradopage
vorschlagen. Schaut mal rein is echt sehr interessant!
Hi Dommy
Die BMW Daten sind aber nicht vom E30?
Hi Riddick123
GT-Spezial? Gibt es den wirklich, hört sich komisch an wie z.B. Pommes Spezial (mit extra viel Mayo) ... aber mal im Ernst: Ein GT mit 90 PS ist ungefähr genauso schnell wie ein 318 i.
Wahrscheinlich ist der BMW überhaupt nicht erst losgefahren und er hat das Gesicht in die Hände gestützt, weil du ihm so peinlich warst.
@ miketyson
E30? ist das nicht der, der ab 1990 gebaut wurde? *hilfe,beidenkürzelnganzdurcheinanderkomm*
mfg dommy 🙂
@ MikeTyson
1. Das ist der GT Special -> http://www.doppel-wobber.de/g2_special.html
und
2. Würde ich mich an deiner Stelle mit solch inkompetentem Geschwätz zurückhalten (Ich bin wohl nicht der einzige der berichten kann das ein 318i aufgrund seines höheren Gewichts nicht mal mit einem GT mithalten kann).
@ rid...........
Also das der 318 vielleicht ne schneller war ist ok, aber du bist nie und nimmer davon gefahren, beim 316 ja aber ne beim 318i.
Und überhaupt :
Der PROLL bist Du, denn AUSBREMSEN is ne.
Das ist Golffahrertypisch und wird hier ne geduldet.
Ausbremsen ??????? wo simmer denn hier !!!!!
MfG
Bobby
Hi Dommy
Der E30 wurde glaube ich bis 91 gebaut und du beziehst dich auf das Nachfolgemodell E36, welches durch seine bessere Aerodynamik eine höhere Endgeschwindigkeit hat.
@Rid
Was wiegt denn dein Golf? Das Leitungsgewicht kg/ps dürfte nicht viel besser sein als beim 318i ... wenn überhaupt. Du bezeichnest mich als inkompetent - dann müsstest du erst einmal zeigen, wieso dein Golf den 318 stehen lassen sollte.
Zitat:
Mein Schätzechen und ich haben fast geheult vor lachen. Hab ihn dann noch ein bischen ausgebremst und war weg
Der BMW-Fahrer hat eine Freundin und du nur ein Schätzchen namens Golf (mit beeindruckenden 90 PS, wer sonst fährt so etwas, außer Millionen andere), mit dem du zumindest versuchen musst, das Päarchen im BMW zu beeindrucken. Natürlich merkt jeder sofort, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast, wenn du wie ein Verrückter losfährst.
Der BMW hat kein Vollgas gegeben, sonst hätte das Rennen knapp werden müssen; du bildest dir nur was ein.
@ all:
Hi Leute,
nun bleibt mal friedlich!
Gegenseitige Beleidigungen haben noch nie zu etwas geführt! Ausser dazu, dass wir Mods den Thread schliessen mussten.🙁
Hätte da aber mal eine Frage:
Für den E30 318i werden hier immer wieder 115PS angegeben. Wer fährt denn diesen noch OHNE Kat?
Der mit Kat ist mit 83kW, also 113PS, eingetragen; Vmax ist 189 km/h, 0-100km/h dauert 11,3 Sek.
Mit einem E30 318i (M40B18) einen GTI zu "versägen" ist relativ utopisch, da der BMW einfach zu schwer ist.
Also bleibt bitte auf dem Teppich und gesteht Euch auch mal ein, dass ein BMW nicht immer Sieger sein kann!
Aber als Trost:
Steht die Karre vor dem Haus, dann ist/bleibt sie immernoch ein BMW und ist damit repräsentativer als ein "Allerweltsauto".
MfG
wa69 (Mod)