318i vs. Golf 2 GTI 8V

BMW 3er E21

Mich würde nur mal intersessieren ob der 318 mit dem GTI mithalten kann !

77 Antworten

Moin Moin, sacht ma, spinn ich? Ich meine 83kw sind nach Adam Riese Eva Zwerg 113 PS? Wie kommt Ihr denn auf die 108? kw Multi 1,36 ist die Formel. Häää? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sierra-King

@iceman es geht aber nunmal um den 318is und nicht um den 320is! Warum machen wir nicht gleich mit dem C20LET weiter???

leider falsch! es geht um den 318i und nicht um den IS ( ich weiß das, hab das thema selber eröffnet 😉 )

und selbst wenn, wie gesagt, muss ich schon zwei autos nehmen die von motor ungefähr gleich sind als 320is

PS. Für den Cali Turbo (C20LET) schlage ich den 328i vor (aber das Thema hatten wir schon!!!) 😁

Ich meinte auch nicht Dich!!

Ausserdem war das mit dem C20LET nur ein Scherz! Es geht hier wohl um Sauger.

Ähnliche Themen

@sierra-King

ein andere hat doch nicht vom 320is gesprochen (außer der caravan) und den meintest du ja bestimmt nicht 😉

das das mit dem CLET nen scherz war ist klar !!! 🙂

ein 318i (115Ps) hat gegen keinen aller golf gti's in der beschleunigung auf 100 eine chance, nimmt allerdings den G2 (112PS) gti 10km/h vmax ab, dem G2 (129PS) 16v gti 1km/h, dem golf3 (115PS) gti 3km/h...

so basta 😁

und naja calibra turbo gegen 328i geht auch eindeutig für den cali aus...

so, damit wären mal wieder die meisten streitigkeiten geschlichtet bzw grade entfacht, aber nuja... sind ja auch nur alles werte aus meinen schlauen bücheleins und ebend wahrscheinlich somit die realität 😁

mfg dommy 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dommy

so basta 😁

und naja calibra turbo gegen 328i geht auch eindeutig für den cali aus...

mfg dommy 🙂

no comment wie gesagt das thema hatten wir schon ich sag nur soviel "es gibt absolut kein eindeutig"

@ iceman9

no comment? und was steht nach diesen worten? 😉
sorry, hab den thread dazu nicht gelesen... aber ich bleib bei meiner meinung 🙂

mfg dommy 🙂

ich habe bis jetzt alles was sich golf 1/2/3 nennt versaegt
ohne wenn und aber und da laeuft auch nichts seitens derer
da braucht mir keiner was zu erzaehlen !!!
aber vr6 ist eben eine sache fuer sich !!!

ps gibt es ueberhaupt einen 320is ???
bei den e36er jedenfalls nicht !!!

auch Golf 3 16V mit 150Ps?

@ perfect_maker

hier geht es nicht um einen 160PS dreier compact sondern um den 318i mit 115PS denk ich...
das man mit 160PS allen gti's davonfährt, ist ja keine kunst...

mfg dommy 🙂

@sierra king

kA vielleicht war der auch schon mit bei kann mich nicht mehr genau an alle erinnern!

@dommy

ist ok ..sorry!

@Dommy

wenn du interesse hast kann ich dir ja mal die vergleichsdaten von 323i/328i/Calibra Turbo/Corrado VR6 per mail schicken

brauchst mir nur per PN deine E-Mail schicken !!!

@Perfect_Maker

klickst du hier

@ iceman9

jo tu das... und ich kann dir ja mal meine schicken... hab ja auch etwas lektüre 😉
und der cali hat bei allen die nase vorn...

mfg dommy 🙂

@ perfect-maker

Du hast doch nen 318ti.
Ich müssrte mal wissen wie Du auf 160PS kommst, denn selbst wenn er die hätte kann so ein is (ti) nen 3er Golf GTI 16 V wirklich ne knacken, is ne drin.

Der Golf ist zwar ne mein Ding aber in dem Fall hat der IS ne viel zu lachen und selbst wenn er 160 PS hätte, wären das nur beschissene 10 PS Vorteil, die vom Gewicht gleich wieder zur schnecke gemacht werden.

Also der IS ist zwar ein guter Motor aber dafür ne gut genug.

AUßERDEM finde ich das hier komisch.

Man kann doch ne Äpfel mit Birnen vergleichen.
Solche "ich sitz in der Mitte" Golf Typen und Ihre tollen Heckklappenrostenden Golfs lassen mich kalt und und wenn ich nur nen alten 315 habe, das ist ein BMW und da isses egal wer schneller ist.

BMW Fahrer haben die besseren Autos (ist ja auch ne ganz andere Klasse) und das sollte man doch zu schätzen wissen und über den SchickiMiki Golf-Fahrern stehen.

ODER ????

MfG

Bobby