318i vs. Golf 2 GTI 8V
Mich würde nur mal intersessieren ob der 318 mit dem GTI mithalten kann !
77 Antworten
In der AMS wurden 1990 is, GTi und GSi getestet! Der BMW hat alle abgespatzt! Allerdings hat der E30 auf Grund seines höheren Leistungsgewichtes leichte Nachteile beim Sprint, besonders gegenüber dem Opel. Der Test bezog sich allerdings auf die 16V-Modelle!
An sonsten gilt, was in meiner Signatur steht...
(...die ich mittler Weile geändert habe! Das schnellere Auto ist nicht das bessere!
ja die daten von den 16v hab ich ja alle und das der GSi der schnellste is is auh klar !!! Aber mich würden die daten der 8ver intersieren
PS. hast du den test eigentlich ?
Den Test hab ich noch grob im Kopf!
BMW hat seinerzeit einen Sonderdruck der ams machen lassen, während meiner Lehre hab ich bestimmt 20 von diesen Sonderdrucken mitgenommen, als wir sie wegschmeißen sollten (der E36 war grade auf den Markt gekommen) Ich habe hier eineiges an BMW-Lektüre, aber ausgerechnet die Sonderdrucke hab ich beim letzten Umzug fortgeschmissen... :-(((
Hi Iceman9
Im Endeffekt ist es doch ganz egal, ob der Golf schneller ist.
Das ist alles nur eine Sache der Ehre: Heckantrieb gegen Frontantrieb. Also, noch fragen.
Bimmer forever
Ähnliche Themen
Bei den Modellen würde ich sagen, der Fahrer reißts im Endeffekt raus wer vorne ist. Aber auf der Autobahn würden sich die beiden Modelle nicht wirklich davonfahren.
MfG
Stefan
Moin, meine Erfahrungen mit meinem Ex-318er: GTi ist kein Problem zu schlagen, auch ein 16V ist zu knacken. Problem war nur: Das zu kurz übersetzte Getriebe. Die ersten 3 Gänge liegst Du klar in Führung und wenn Du in den 4ten schalten musst, fegt der im 3ten noch an Dir vorbei. Also im 3ten Gang das Rennen abbrechen und sich feiern. 😉 Vectra 2000 usw. bekommst Du so auch vernascht.
Bye...
Mit nem E30 318is nen V2000 vernaschen?
Das seh ich anders:
http://www.juergen-tiegs.de/opel/tests/318is_Passat16V_V2000.zip
ciao
nun, 318, schön und gut.
auf welche races kann ich mich mit meinem 325 einlassen?
ein VR6 könnte schwer werden, aber ein kleiner GTI müsst ja immer drin sein, oder?
Hi,
nen Golf VR6 schaffst Du nicht. Aber mit dem GTI/150PS (also im Golf 3) solltest Du zumindest gleichauf liegen.
ciao
Zitat:
"Aber mit dem GTI/150PS (also im Golf 3) solltest Du zumindest gleichauf liegen."
Nein,das ist nicht drin!
Hab den Test des 318iS vs Golf GTi 16V vs Kadett GSi 16V daheim und bis 160 ist die Beschleunigung noch einigermassen erträglich (um die 23 oder 24 Sekunden),aber darüber baut der 318iS sehr schnell ab (0-180 in 38,x s)
Auch die Vmax wurde nur mit 207 km/h gemessen;deshalb:keine Chance gegen Golf 3 GTI 16V und schon gar nicht gegen 325i oder VR6
@DGFer320
Mit dem E30 325i knackst du jeden GTI,egal ob II oder III oder IV (ausser den 180 PS 1,8T).
Warum??Die Teile gehen verdammt gut;je nach Test bis zu 7,8s auf 100 und Vmax um die 222 km/h;da fahren die GTI's nicht mehr mit (zum Vergleich:Golf III GTI 2,0 16V mit 150 PS: 0-100 in 8,8s;Vmax gemessene 215 km/h!;der Golf II GTI 16V mit Kat ist überhaupt keine Konkruenz;9,4s und 204 km/h)
Moin, denkt mal auch dran, dass das Rennen nicht über die Herrstellerangaben entschieden wird. Da spielen noch ´zig andere wichtige Faktoren eine Rolle. Und das ein BMW von Anfang an sich in den Asphalt krallt und die GTi´s, Corrados und wie sie alle heißen meist erst mal eine Spur von 20 Metern ziehen dürft ihr auch nicht vergessen. Bis die anfangen los zu toben hat der BMW schon einen Vorsprung, der kaum mehr aufzuholen ist.
@ronny:
Du vergisst, daß aber der Frontantrieb bei den Werksangaben auch schon berücksichtig ist - und in den Tests von AMS auch. Das ist kein Argument was Du da bringst.
@Blancito:
ich bezog mich auf 325i E30 vs G3 GTI 16V und nicht auf den 318is. Ist also DOCH drin!
ciao
Wenn Du das sagst...
Hi Jungs!
Ich muß mich auch mal wieder zu wort melden.
Also:
Mit meinem 318er mache ich nen 2er Golf GTI ohne Probleme platt.
Beim 16V wird das ganze schon etwas enger. Da kommt es auf den Fahrer und die Strecke an wer gewinnt.
Und meier Meinung nach geht der 3er Golf GTI schlechter als der 2er golf. Ich mache nämlich mit dem auch was ich will. 🙂
Ach so da fällt mir noch was ein.
Hab gestern erst gegen einen Audi 80 2,3e gewonnen. War zwar ein harter Kampf aber ich hab gewonnen! 🙂
Mfg
Spooky-x