318i und 318is ???? Hilfe

BMW 3er E36

Was ist beim 318i(M40) und 318is gleich, was ist unterschiedlich. Sind vor allem die Motoblöcke identisch? Und was bräuchte man, wenn aus einem 318i ein 318is werden sollte?? Wenn das Überhaupt möglich ist.

33 Antworten

also ich habe in nem anderen bmw forum gelesen,das der is besser im anzug ist,aber der 320er halt ne höhere endgeschwindigkeit bringt!
aber egal wie es ist - die 10ps merkt keine sau und ausserdem hängt es immer vom fahrer ab!!!und noch was - egal ob 320 oder 318is - - - mit beiden kann man nix großes von der beschleunigung her reissen 😉

gruss roblade

Ja stimmt. Jetzt müsste nur noch der Sound so wie beim 320er sein 😁

Ich wollte zwar etwas anderes wissen, aber is auch ok...

und was ? Sorry das wir dein Thread so missbraucht haben 😁 aber passt ja auch rein 😉

Ähnliche Themen

Hi

Also von der Laufruhe her ist der 320er bestimmt um Welten besser und was den Spritverbrauch angeht ist der finde ich auch nich so der burner 10-11 Liter nimmt meinér immer jetzt im Winter mehr 11 Liter.Hätte mir auch mal besser nen 325er damals holen sollen.Aber was nich is kann ja noch werden.

mfg

wenn dein "is" 11lt verbraucht dann stimmt etwas nicht mit deiner karre echt meiner verbraucht echt wenig!!!!

meiner hat mir letztens 7,5 lt verbraucht und das in der stadt habs selber net geglaubt ,fahre ja auch manchmal schnelelr und dann nimmt er ja mehr wie jderer andere wagen auch.bin aber sonnst zufrieden mit dem verbrauch.
mehr als 9.5ltr verbraucht er nie und 9,5 sind schon viel für meinen und dabei habe ich noch 235 rz17 drauf und rundherum.

tomek

Zitat:

Original geschrieben von Topl3er

wenn dein "is" 11lt verbraucht dann stimmt etwas nicht mit deiner karre echt meiner verbraucht echt wenig!!!!

meiner hat mir letztens 7,5 lt verbraucht und das in der stadt habs selber net geglaubt ,fahre ja auch manchmal schnelelr und dann nimmt er ja mehr wie jderer andere wagen auch.bin aber sonnst zufrieden mit dem verbrauch.
mehr als 9.5ltr verbraucht er nie und 9,5 sind schon viel für meinen und dabei habe ich noch 235 rz17 drauf und rundherum.

tomek

7,7L in der Stadt??? dann hättest du ja mit dem 60L-Tank eine Reichweite von ca.800Km bei reiner Stadtfahrt!

Auf so einen Verbrauch kann ich mit meinem 323i auch kommen.Wenn ich den Wagen wie einen 45PS-Polo bewege

............

Meiner verbraucht am allerwenigsten!!
nur 2liter super plus, aber stadtverkehr!!!!

was hat das den mit der geschwindigkeit zu tun du kannst schnell fahren und auch wenig verbrauchen aber wenn du wie ein irrreerrr fährst ist ja auch kein wunder.
fahr mal eine schtrecke von HAMBURG nach BODENSEE dann können wir reden über den verbrauch.

Also zum Thema Verbrauch kann ich mal was aktuelles beitragen:

Ich war gestern dienstlich unterwegs, Gesamtstrecke ca. 540km.

Durchschnittsgeschwindigkeit inkl. ca. 20km Stadt und ca. 80km Landstrasse sowie diverser Baustellen laut Bordcomputer 121km/h(!).

Sprich Autobahn ohne Limit: 180...man wills ja nicht übertreiben 😁

Verbrauch auf der Gesamtstrecke: 9.3l Super.

Das der 320i besser ist steht doch ausser Frage.
Es geht doch nix gegen einen Bmw
Reiensechszylinder. Bei den 4-Zylinder
denkt mann bei über 5500 U\min
das die Kolben raus wollen. In Sachen
Leistung muss ich den anderen Recht geben.
Werder 320 noch 318is reissen was vom Hocker.
Dewegen werd ich auch im Dezember
2,5 reinpflanzen. Der macht ordentlich radau.

Achso Mein verbrauch beim normalen fahren.
205 Winter: 7,5
225 Sommer: 8,5
Stadtverkehr: ca.15 (vergesst das normale fahren)

ob 318is oder 320i oder soinst was
ICH KAUF MIR EIN EN SUPRA ODER SKYLINE

.......

ich wünschte ich hätte eure porbleme 😉

hehe probleme sind dazu da damit man sie lösen kann hehe und gesetze dazu da damit man sie bricht 🙂

....

da mag was dran sein 😉

Deine Antwort