318i Radio aus- und einbauen?
Hey,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche ein Radio das in mein neues Auto reinpasst.
Es handelt sich dabei um einen 318i von 2003, wo ein standard Radio mit Kassetten eingebaut ist.
Danke schon mal 🙂
22 Antworten
Zitat:
@Eddy336699 schrieb am 24. Juni 2015 um 20:14:23 Uhr:
Es ist ein 17pin stecker, wo finde ich denn passende Radios für mein Bmw?
Das Orginal Cd Radio, kostet neu 600€ ca und gebraucht weis man ja nie:/
Passt jedes Radio in meinen oder gibt es da bestimmte hab jetzt noch so eins drin.
http://www.dension.com/.../tight_my_iphone.jpg
Mit dem Adapterset:
http://www.ebay.de/.../321069102944passt jedes Radio.
Zitat:
@Elbsturm schrieb am 24. Juni 2015 um 13:34:50 Uhr:
Ich würde mir ein normales DIN Gerät kaufen. Aber bitte nur in Verbindung mit der mittigen Blende. Vom klang wirst du original eh nichts besseres finden. Und an die Optik gewöhnt man sich ganz schnell. Zu mal du eh begeistert sein wirst vom klang. Ich habe mich davor sehr lange gewehrt, bis ich es irgendwann bei nem Bekannten probeweise eingebaut habe und erstaunt war was die original Lautsprecher so können.
Die normale Blende hat auch Vorteile, ich habe einen Handyhalter in der Lüftungsdüse darüber.
Bei der mittigen Halterung würde er mir das Radio sicher halb verdecken.
Anbei mal ein Bild von meiner Custom Blende, damit es etwas stimmiger wird habe ich mit Lackspray silber die Blende an die Interieurleisten angepasst 😉
P.S: In Sachen Klang gebe ich dir Recht, dazu kommt dass jedes vernünftige Zubehörradio mehr Einstellmöglichkeiten bietet um den Klang nach seinen Wünschen anzupassen.
Ich habe eine ähnliche Handyhalterung und die stört überhaupt nicht.