1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i oder 520i ?

318i oder 520i ?

BMW 3er

Hallo.
Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Ich habe momentan nen 116i aber der ist mir zu klein...
Nun kann ich mich nicht entscheiden... einen 318i von 2009 mit 110tkm oder einen 520i von 2008 mit 107tkm
Beide haben fast die gleiche Ausstattung z.B. Xenon, Navi, Klimaautomatik, Schiebedach + halt die Standards.
Beide Autos sind in Silber und kosten beide 12.000 Euro

Was würdet ihr nehmen? Was sind die Vor- bzw. Nachteile bei den Autos?

Beste Antwort im Thema

Der 318i ist nicht zu langsam. Diesen Quatsch hört man hier immer wieder.
Lassen wir den Thread noch eine Weile laufen, dann landen wir da wo wir immer landen: Alles unter 335i ist Mist
Du solltest aber beide Fahrzeuge einmal fahren. Anders kannst Du garnicht beurteilen, ob Dir Einer davon gefällt.
Das mit den laufenden Kosten kannst Du auch relativieren, wenn Du einige Dinge selber machen kannst oder Dir eine freie Werkstatt Deines Vertrauens suchst

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 21. Mai 2016 um 17:22:50 Uhr:

Wenn hier überhaupt jemand was ZUM THEMA beitragen würde, wäre das schon mal hilfreich.
Sollte der aktuelle Tonfall weiter bevorzugt werden, wird das nicht als hilfreich angesehen und es wird sich ein Lösung zur Mäßigung finden lassen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Höchste Zeit, dass Du sie findest ... 🙄

Zitat:

@DARK969 schrieb am 26. Mai 2016 um 08:37:13 Uhr:

wie was neues? du siehst es doch, kaum fallen die Worte 318i und "lahm, Krücke, Möhre, Ente" schon kommen sie aus ihren Löchern rausgekrochen wie kleine Ratten, du bist das beste Beispiel dafür 😁

wenn wir ratten sind dann bist du ein hund du unverschämter vfl kombifahrer

Also bei einem schicken 330i LCI schaue ich tatsächlich schon mal kurz neidisch, aber ein 10 Jahre alter VFL, wenn man da so stolz drauf ist, möchte ich nicht den Rest seines Lebens sehen...

Zitat:

@mayer12 schrieb am 26. Mai 2016 um 12:45:49 Uhr:

Also bei einem schicken 330i LCI schaue ich tatsächlich schon mal kurz neidisch, aber ein 10 Jahre alter VFL, wenn man da so stolz drauf ist, möchte ich nicht den Rest seines Lebens sehen...

Ich auch net wahrscheinlich gibts da auch nicht allzu viel zu lachen, er muss schon verbittert und ziemlich wenig kohle haben wenn er jetzt mit nem 10a alten vfl kombi denkt er sei wie phoenix aus der asche in den Automobilhimmel aufgestiegen 😁 😁
Aber unterhalte uns noch weiter bitte ist grad echt lustich 😛

Zitat:

@Ironcock schrieb am 26. Mai 2016 um 14:18:40 Uhr:

Zitat:

@mayer12 schrieb am 26. Mai 2016 um 12:45:49 Uhr:

Ich auch net wahrscheinlich gibts da auch nicht allzu viel zu lachen, er muss schon verbittert und ziemlich wenig Kohle haben wenn er jetzt mit nem 10a alten vfl kombi denkt er sei wie phoenix aus der asche in den Automobilhimmel aufgestiegen 😁 😁
Aber unterhalte uns noch weiter bitte ist grad echt lustich 😛

Hat die Kohle für 320i nicht mehr gereicht? 😉 da würde ich jeden Morgen das Kotzen kriegen bei dem Anblick eines Blechkaufens mit der Bezeichnung 318i, wie schaffst du das nur? 😁 aber gut, wenn man eh schon an die 70 kratzt, dann passt das, immerhin die letzte Fahrt in einem BMW! 😁

Meisten fahren die 70jährigen die 330i CLis, weil sie die Kohle und Klasse haben, die alten 330i VFL fahren eher ....., die etwas darstellen müssen, weil sie andere Defizite haben. Du bist ja das beste Beispiel dafür...

Hat der TE jetzt eigentlich schon entschieden oder zumindest mal beide Probe gefahren?

Eine Schande, wie man einen Thread so verunstalten kann 🙄
Die Moderatoren scheinen leider auch überlastet zu sein 🙁

@ahmettir ich wollts auch schon schreiben aber naja, recht hast du!!!!

Zitat:

@bmw318ie90 schrieb am 26. Mai 2016 um 11:54:54 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 26. Mai 2016 um 08:37:13 Uhr:

wie was neues? du siehst es doch, kaum fallen die Worte 318i und "lahm, Krücke, Möhre, Ente" schon kommen sie aus ihren Löchern rausgekrochen wie kleine Ratten, du bist das beste Beispiel dafür 😁

Schluss jetzt! Ich bin ein vfl 318iFahrer und kann das Gequake nicht mehr lesen.
Natürlich ist auch ein VfL cool, es kommt immer drauf an was man draus macht und in welchem Zustand er ist. Und natürlich ist auch ein 318er weder eine Möhre, noch hässlich noch wirklich langsam. Er zieht eben unten rum nicht so richtig. Und Schluss.

BMW baut wertige Autos, die bei guter Pflege auch weit über 10 Jahre hinaus für ein standesgemäßes Vorrankommen sorgen.

Zitat:

@bmwfanatic schrieb am 26. Mai 2016 um 19:41:19 Uhr:

Zitat:

@bmw318ie90 schrieb am 26. Mai 2016 um 11:54:54 Uhr:

Schluss jetzt! Ich bin ein vfl 318iFahrer und kann das Gequake nicht mehr lesen.
Natürlich ist auch ein VfL cool, es kommt immer drauf an was man draus macht und in welchem Zustand er ist. Und natürlich ist auch ein 318er weder eine Möhre, noch hässlich noch wirklich langsam. Er zieht eben unten rum nicht so richtig. Und Schluss.

BMW baut wertige Autos, die bei guter Pflege auch weit über 10 Jahre hinaus für ein standesgemäßes Vorrankommen sorgen.

Echt peinlich,das BMW fahrer hier im Forum BMW schlecht reden,da frage ich warum diese LEUTE dann BMW kaufen und es schlecht machen 😕 🙄 316i,318i,320i,325i,330i,335i,316d,318d,320d,325d,330d,335d.Das sind alle BMW!

Viel peinlicher find ich die Leute die auf so Trottel wie Dark969 eingehen. Lasst ihn doch schreiben und ignoriert ihn einfach, dann wirds ihm schon irgendwann mal zu blöd und er verkriecht sich wieder in sein Erdloch.

si, is auch wieder richtig

@TE:
Wenn du leistungstechnisch mit deinem 116i zufrieden bist, wird dich ein 318i oder 520i nicht enttäuschen, denn beide Modelle sind schneller als deiner. Von 0-100 nicht extrem, aber auf der Autobahn spürbar souveräner.

Egal ob 318i oder 520i: Beide haben genug Leistung, um komfortabel voranzukommen und sind keineswegs untermotorisiert.

Im Unterhalt wird der E60 etwas teurer sein. Falls die Größe und die Optik der beiden für dich keine entscheidende Rolle spielt, würde ich nach der Pflegezustand entscheiden.

Zum Thema PS:

Es ist sehr dämlich und unsinnig kleinere Motorisierungen als nicht geeignet anzusehen!
Ich persönlich fahre auch gerne Autos mit "etwas" mehr Leistung als der Durchschnitt, deswegen aber allgemein zu sagen, ein 318i sei unsinn, ist wirklich kindisch.

Deine Antwort