318i - Kaufen ja - nein

BMW 3er E90

Hallo,

ich verfolge nun schon seit längerer Zeit dieses Forum und benötige mal kurz eure Meinung.

Hab folgenden Wagen gefunden und mich würd jetzt einfach mal interessieren, ob der Preis in Ordnung ist und ob ihr diesen Wagen kaufen würdet.

318i Limousine
saphirschwarz metallic
Erstzulassung 05/2007
95 kw/129 PS
28.900 km

Dynamische Stabilitäts Control
Klimaautomatik
Xenon-Licht
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control hinten (PDC)
M Sportfahrwerk
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Radio BMW Professional
Telefonvorbereitung
M Sportpaket

Comfort Paket
M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Scheinwerfer-Waschanlage
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
CD-Laufwerk
Individual Sonnenschutzverglasung
Durchladesystem
Innenspiegel automatisch abblendend
Geschwindigkeitsregelung
Fernlichtassistent
Dachhimmel Individual anthrazit
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Hochglanz Shadow Line
Raucherpaket
Nebelscheinwerfer
Fußmatten in Velours
Armauflage vorn verschiebbar
Lichtpaket
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
metallic
Anti-Blockier-System ABS
Bordcomputer
Skisack
Blinkleuchte weiß

Preis-Angebot: 25.200 Euro.

Denkt ihr da kann man noch einiges machen an dem Preis? Bin bisher VW gefahren und wäre Barzahler.

Vielen Dank schon mal.

8 Antworten

Hallo TaxFlo
An sich kein schelchtes Angebot...ist halt noch der alte Motor ansonsten wenn du ihn für 24500 bekommst und der Ölwechsel (kommt bei 30000km) gemacht ist..kann man zuschlagen....
Viele Extras hat der ..die lassen den Preis bei dem Auto leicht hochschnellen...Im September kommt dann das Facelift vom 3er ..bedenke dass und lass das in die Preisverhandlung nicht aussen vor....
Was ist denn der Listenpreis des Fahrzeugs....
übrigens in schwarz sieht er richtig gut aus ist halt immer dreckig irgendwie ...hier mal ein Bild von meinem Neuen....

Das Angebot einfach mal mit
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
abgleichen
da gibt's vielleicht noch einen mit weniger KM und günstiger ??

Danke erstmal.

Listenpreis kenn ich aktuell nicht. Denk aber, dass der gut und gerne irgendwo bei 36.000 - 38.000 liegt.

Das mit den alten Motor hat mich auch noch ein bisschen gestört. Der neue mit 143 PS wär mir auch lieber. Aber wenn das Angebot stimmt - warum denn nicht...

Der sieht verdammt gut aus find ich. Hab ihn gestern vor Ort einmal gesehen und ich war begeistert.

Muss diese Woche mal nochmal zum :-) fahren und dann ein bisschen verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Danke erstmal.

Listenpreis kenn ich aktuell nicht. Denk aber, dass der gut und gerne irgendwo bei 36.000 - 38.000 liegt.

Das mit den alten Motor hat mich auch noch ein bisschen gestört. Der neue mit 143 PS wär mir auch lieber. Aber wenn das Angebot stimmt - warum denn nicht...

Der sieht verdammt gut aus find ich. Hab ihn gestern vor Ort einmal gesehen und ich war begeistert.

ich finde es nur ein wenig lächerlich auf einem 130PS Auto mit 255ern an der Hinterachse herumzufahren (M-Paket Mischbereifung), abgesehen davon dass du das bei diesem Auto sowohl am Spritverbrauch als auch an den Fahrleistungen sehen wirst sind diese Reifenformate extrem teuer beim Austausch.

lg
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Danke erstmal.

ich finde es nur ein wenig lächerlich auf einem 130PS Auto mit 255ern an der Hinterachse herumzufahren (M-Paket Mischbereifung), abgesehen davon dass du das bei diesem Auto sowohl am Spritverbrauch als auch an den Fahrleistungen sehen wirst sind diese Reifenformate extrem teuer beim Austausch.

lg
Peter

Natürlich merkst du das an den Fahrleistungen aber warum denn nicht? 17" schauen am E90 einfach am besten aus!

Viel schlimmer finde ich einen aufgemotzten 318i mit Spoilern und dickem Auspuff und am besten noch M3 Schriftzug...

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Natürlich merkst du das an den Fahrleistungen aber warum denn nicht? 17" schauen am E90 einfach am besten aus!
Viel schlimmer finde ich einen aufgemotzten 318i mit Spoilern und dickem Auspuff und am besten noch M3 Schriftzug...

die 193M sind 18" mit vorne 235 und hinten 255 Reifen, gegen 225 17" sagt ja keiner etwas.......

lg
peter

Na ja die 18Zöller sind ja jetzt nun mal dabei.....🙂 ...find ich net verkehrt , bei der Leistung halt überdimensioniert...aber gut...jeder wie es ihm gefällt....von der Optik jedenfalls sehr schön

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

die 193M sind 18" mit vorne 235 und hinten 255 Reifen, gegen 225 17" sagt ja keiner etwas.......

lg
peter

unser 318i hat jene 225/45 r17 auf 8x17 zoll felge. auf der hinterachse sehen die richtig verloren aus, nur mit spurverbreiterung (in meinem fall 40mm) sieht es okay aus, da sonst die räder zu weit im radkasten stehen. was die dynamik des autos angeht, naja sind halt "nur" 129ps, aber für tacho 225 langt das auch noch so.

letztens hatte ich einen werkstattersatzwagen 318i touring mit dem 129ps motor und jener 18 zoll mischbereifung (235/255). subjektiv habe ich da keinen leistungsunterschied gemerkt (beide gleich schnell/lahm ... je nach betrachtungswinkel). und 220 lt. tacho hat der auch geschafft. optisch machen die aber ordentlich was her, von daher sehe ich keinen widerspruch 318i mit 18 zoll mischbereifung😉 - nur bedenke, die 18 zöller evt. noch in verbindung mit dem m-sportfahrwerk sind null komfortabel, auf bahnübergängen poltert es dermassen im auto, das man angst ums fahrwerk hat😉, dafür geht er ums eck wie ein gokart (naja fast!)

ps: der preis könnte in der tat aufgrund der recht hohen laufleistung für ein 1,5 jahre "altes" auto und des "alten" motors und des bevorstehenden facelifts durchaus noch runter gehandelt werden. so 23,5-24,5 tsd euro sollten machbar sein. einfache 318i (ohne diese ausstattung) sind schon knapp unter 20tsd euro zu haben).

Deine Antwort