318i geht nach 5 Monaten wieder weg!
Hallo,
ich möchte euch mal eben darstellen, was ich in den letzten 5 Monaten für Erfahrungen mit meinem BMW 318i gemacht habe.
Ich habe das Fahrzeug mit guter Hoffnung im August letzten Jahres gekauft, anfangs war auch alles gut. Bis ich dann in dem Zeitraum vom Kauf, bis heute 5x in der Werkstatt mit dem Teil gewesen bin!
Die Probleme:
Aufleuchten der Motorleuchte (gelb). Motor hat geruckelt, als würde er "Absaufen" und wenn ich in den Leerlauf geschalten habe, ging der Motor aus. Also blieb mir nur die Möglichkeit an der Ampel den Gang drin zu lassen und die ganze Zeit auf der Kupplung rumzulatschen. Deswegen war ich 3x mal in der Werkstatt, BMW meinte was gemacht zu haben, Zündkerzen und Zündspulen wurden gewechselt, aber es hat sich nichts getan.
Einmal musste ich hin wegen dem Regensensor. Obwohl dieser auf höchster Intensivität ist, wischt dieser nur, wenn es schon zu spät ist. Also, Scheibe ist voll mit Wasser, ich seh nichts mehr, und iiirgendwann fängt er dann auch mal an zu wischen. BMW meinte, der wäre in Ordnung.
Wassereinbruch Fahrerseite! Das Problem wurde behoben. Die Isolierung in der Fahrertür war nicht mehr in Ordnung und wurde ausgetauscht. Musste aber (da dies die Europlus-Garantie nicht übernimmt) 110€ für die Reparatur zahlen.
In dem Fahrzeug wurde auch 3 Wochen nachdem ich es hatte eingebrochen, dass Lenkrad wurde mir geklaut. Dafür kann zwar BMW nichts, aber hat auch zu meiner schlechten Laune beigetragen.
Das sind meine Erfahrungen mit BMW. Kurz und knapp: Die Karre geht weg, und es kommt wieder ein viel zuverlässigerer Audi A6, oder Golf GTI her!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Makaber_77
Das sind meine Erfahrungen mit BMW. Kurz und knapp: Die Karre geht weg, und es kommt wieder ein viel zuverlässigerer Audi A6, oder Golf GTI her!
Hihihi 😁
Der war gut....
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Auch wenn es am Thema vorbei geht, kann hier jemand mal aufklären, welche 4 Zylindermotoren davon zumeist betroffen sind und warum? Danke...
Die N43 - Motoren (ab ca. 2007 verbaut), im 318i und 320i (143 und 170 PS). Ursache sind meist die Injektoren, welche anscheinend verkoken. Die Vorgänger namens N46 (318i, 129 PS und 320i, 150 PS) haben das Problem nicht, da sie keine Injektoren haben.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
wenn nicht der dreifache Preis dazwischen stehen würde, würd nix dagegen sprechen.Zitat:
Original geschrieben von ecki23
Was ist so schlimm an gleiche Teile? Wenn man in der Palette von BMW guckt, ist im Innern auch fast alles identisch...Die Wahl zwischen A6 und GTI verstehe ich zwar auch nicht, trotzdem finde ich beide Autos sehr ansprechend.
Na für den Seatfahrer freut er sich das er audi teile drinn hat, für den audifahrer ist es halt ne abwertung...ein bmw 3er und ein 7er haben recht wenig gemeinsame optische teile.
gretz
Ja 7ér ist schon eine ganz andere Liga,
aber guck mal in den 1ér rein, dann in den 3ér. Oder X1, selbst die Amaturen vom 5 sind ähnlich wie im 3ér, die haben auch fast alles gleich im Innenraum...
Zitat:
Ja 7ér ist schon eine ganz andere Liga,Zitat:
wenn nicht der dreifache Preis dazwischen stehen würde, würd nix dagegen sprechen.
Na für den Seatfahrer freut er sich das er audi teile drinn hat, für den audifahrer ist es halt ne abwertung...ein bmw 3er und ein 7er haben recht wenig gemeinsame optische teile.
gretz
aber guck mal in den 1ér rein, dann in den 3ér. Oder X1, selbst die Amaturen vom 5 sind ähnlich wie im 3ér, die haben auch fast alles gleich im Innenraum...
1 und 3 haben gleiche basis. 5 und 7 haben gleiche basis.
findest du das kann man mit nem leon & A6 vergleichen?
Zitat:
1 und 3 haben gleiche basis. 5 und 7 haben gleiche basis.Zitat:
Ja 7ér ist schon eine ganz andere Liga,
aber guck mal in den 1ér rein, dann in den 3ér. Oder X1, selbst die Amaturen vom 5 sind ähnlich wie im 3ér, die haben auch fast alles gleich im Innenraum...findest du das kann man mit nem leon & A6 vergleichen?
Mir kommt das eher so vor, als hättest Du ein Problem mit anderen ihrer Meinung .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Mir kommt das eher so vor, als hättest Du ein Problem mit anderen ihrer Meinung .Zitat:
1 und 3 haben gleiche basis. 5 und 7 haben gleiche basis.
findest du das kann man mit nem leon & A6 vergleichen?
Weil? Du bist also dagegen das man Sachen diskutiert?
Nachtrag:
Ich habe kein Problem darin, wenn jemand ne andere Meinung hat, allerdings sollte er diese auch begründen und vertreten können. Das für und wieder zu einem Punkt nenn man diskutieren.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Makaber_77
Ich will keine Marke gut, und auch BMW auf keinen Fall schlecht reden. Aber ich hatte eben einfach Pech mit dem 318i. Von Daher werde ich mir für die nächsten 10 Jahre denk ich mal keinen BMW zulegen. Vieleicht ist auch nichteinmal das Auto das Problem, sondern die Typen in der Werkstatt. Ich kann aber (eben weil meine Garantie nur in dieser Werkstatt gilt) nirgends anders hin 🙄
Hast du dir den BMW gebraucht oder Neu gekauft? Wenn ja gebraucht wie alt war er da und wieviel hatte er weg?
Naja ich bin Golf V gefahren und fahr noch paar Wochen nen A3 1.4TFSI bis mein 3er coupe kommt. Hatte nie Probleme mit Motor oder Elektrik, liegt vielleicht daran wie man seine Sachen pflegt und ob man auch in die Fachwerkstätten geht. Keine Ahnung.
Hoffe mein neuer 3er wird mir viel Spass machen.
Zitat:
Weil? Du bist also dagegen das man Sachen diskutiert?Zitat:
Mir kommt das eher so vor, als hättest Du ein Problem mit anderen ihrer Meinung .
Nachtrag:
Ich habe kein Problem darin, wenn jemand ne andere Meinung hat, allerdings sollte er diese auch begründen und vertreten können. Das für und wieder zu einem Punkt nenn man diskutieren.gretz
Wen ich derjenige wäre um den es hier geht würde ich Dir antworten :
"Ich entscheide was ich kaufe ,genauso ob ich es Dir auf die Nase binden möchte, weshalb ich mich dafür oder dagegen entschieden habe, um das mal klarzustellen ."
Zitat:
Original geschrieben von Heindiabolo
Naja ich bin Golf V gefahren und fahr noch paar Wochen nen A3 1.4TFSI bis mein 3er coupe kommt. Hatte nie Probleme mit Motor oder Elektrik, liegt vielleicht daran wie man seine Sachen pflegt und ob man auch in die Fachwerkstätten geht. Keine Ahnung.Hoffe mein neuer 3er wird mir viel Spass machen.
Den A3 fährt meine Frau mit demselben Motor wie Du ,eine sehr stimmige Maschiene bisher auch keinerlei Probleme.
Du bleibst uns ja als 3 er Coupe Fahrer erhalten und wirst berichten ob alles glatt läuft.
Zitat:
Wen ich derjenige wäre um den es hier geht würde ich Dir antworten :Zitat:
Weil? Du bist also dagegen das man Sachen diskutiert?
Nachtrag:
Ich habe kein Problem darin, wenn jemand ne andere Meinung hat, allerdings sollte er diese auch begründen und vertreten können. Das für und wieder zu einem Punkt nenn man diskutieren.gretz
"Ich entscheide was ich kaufe ,genauso ob ich es Dir auf die Nase binden möchte, weshalb ich mich dafür oder dagegen entschieden habe, um das mal klarzustellen ."
Zeig mir wo ich ihm vorschreibe was er kaufen soll.
gretz
Zitat:
Zeig mir wo ich ihm vorschreibe was er kaufen soll.Zitat:
Wen ich derjenige wäre um den es hier geht würde ich Dir antworten :
"Ich entscheide was ich kaufe ,genauso ob ich es Dir auf die Nase binden möchte, weshalb ich mich dafür oder dagegen entschieden habe, um das mal klarzustellen ."gretz
Du bist scheinbar Begriffs Resistent ,ich habe Dir schonmal geschrieben ,wenn jemand jemandem anderen etwas sagen möchte dann macht er das aus freien Stücken nicht weil Du es jetzt möchtest.
Mit anderen Worten ,Du hast das Thema ausgeweidet weil jemand eine andere Meinung zu seinem Fahrzeug hat,in diesem Fall der 318i Fahrer und TE.
Zitat:
Wie kommt es, dass ich einen ähnlichen, natürlich persönlichen, Eindruck gewinnen musste?
Zitat:
Du bist scheinbar Begriffs Resistent ,ich habe Dir schonmal geschrieben ,wenn jemand jemandem anderen etwas sagen möchte dann macht er das aus freien Stücken nicht weil Du es jetzt möchtest.Zitat:
Zeig mir wo ich ihm vorschreibe was er kaufen soll.
gretz
Mit anderen Worten ,Du hast das Thema ausgeweidet weil jemand eine andere Meinung zu seinem Fahrzeug hat,in diesem Fall der 318i Fahrer und TE.
Dann unterstell mir solche sachen nicht, wenn du sie mir nicht nachweisen kannst. Das ist dann üble nachrede.
gretz
Zitat:
Dann unterstell mir solche sachen nicht, wenn du sie mir nicht nachweisen kannst. Das ist dann üble nachrede.Zitat:
Du bist scheinbar Begriffs Resistent ,ich habe Dir schonmal geschrieben ,wenn jemand jemandem anderen etwas sagen möchte dann macht er das aus freien Stücken nicht weil Du es jetzt möchtest.
Mit anderen Worten ,Du hast das Thema ausgeweidet weil jemand eine andere Meinung zu seinem Fahrzeug hat,in diesem Fall der 318i Fahrer und TE.gretz
Auch unter harten "Männern" finden sich Mimosen.
Um was ging es hier ursprünglich nochmal..? 🙄