318i e36 gebraucht gekauft

BMW 3er E36

Habe mir gerade meinen ersten BMW zugelegt und ein paar Fragen. Aber erstmal der Wagen.

Der Wagen ist in einem optich sehr guten Zustand.
BJ 12.91 (Zulassung)
65.000 KM (Garagenwagen soll vom Oppa gefahren sein, was auch mit dem GebDat. im Brief past)
1 Hand
2400 €

Nun die Fragen:

Wo ist das Steuergerät?

Hat er Ventiele oder Hüdros
Der Händler sagt das er die Ventiele eingestellt hat. Ich finde das die klappern trotzdem ordendlich.

Beim Fahren ist mir aufgefallen das es ein surrendes Geräusch abhängig von der drezahl gibt. Hört sich an wie ein Bodenzug der schlägt.
Frage: Hat der Wagen einen Mechanischen Drezahlmesser (Wenn es den sowas gibt)

Kann ich mir eine MFA kaufen und die einfach einbauen? bzw was brauche ich noch?

Danke schonmal....Texchat

17 Antworten

Also bis Di war nichts. Das nageln wurde immer lauter und im Standgas lief er auch nicht mehr rund. Ich habe den Wagen wieder zum Händler gebracht, der ihn bis Morgen vertig haben wil.

Es hört sich so an als ob 1 oder 2 Hüdros im Eimer sind und er deswegen auf einem Zylinder nicht richtig kommt. (Ist meine Vermutung)

Ich gebe Morgen bescheid was gewesen ist, bis dann

CU

So es sollen die Schlepphebel sein. Den Wagen bekomme ich erst morgen wieder. Der Händler sagt das zwei der Schlephebel defekt sind. Er macht aber sicherheitshalber alle neu. Die Nockenwelle und die Ventile sollen OK sein. Bin mal gespannt....

Gruß Texchat

Hallo zusammen,

habe meinen Wagen gestern wiederbekommen. Läuft super. Der Händler sagt das er neue Kipphebel und ein neuers Ölrohr eingebaut hat.

Jedenfals Danke für Eure Ratschlege. Echt ein super Forum...

Gruß Texchat

Deine Antwort