318i Cabrio Motor Tuning

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hat von euch jemand eine Idee wie ich mein 318i Cabrio richtig mehr Leistung raus bekomme? Ich hätte gerne so um die 170 PS?
Turbo Kit Einbau oder so?

Ich will nicht auf einen 323 Motor umsteigen, da ich der Meinung bin, dass es auch 318i tun muss.

LG
slowdownblue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man den M3 fächerkrümmer in den 318i einbauen?

BESTER Post ever! 😁 Vielleicht gibts bei BMW ja ein paar Blindstopfen für die Rohre die du dann nicht brauchst. Oder ein paar Aufsteckzylinder? 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Einfach nach vorn oder hinten überstehen lassen........😁

Brauchst auch keinen Sportauspuff mehr, der Sound is gratis dazu...

Selbst wenn der Krümmer wie durch ein Wunder passen würde und 5 PS bringen würde.. das Auto wäre minimal schneller, bzw. immer noch langsam 😛

Mal ganz abgesehen davon, ein Fächerkrümmer alleine bringt eh keine Mehrleistung. 😉

Ähnliche Themen

Frage bitte ins E30-Forum verschieben 🙂

Ich hab ein fächerkrümmer gefunden für den 318er es stand halt dabei M3 ich weiß ja das der 6 Zylinder hat.
Ich meine halt im allgemeinen ob sich das was auszahlt ein fächerkrümmer einzubauen?

Einen M3-Facherkrümmer für den 318i???

*loooool*

Mit dem Kürzel "M" oder "M3" versuchen viele bei eBay mehr Geld rauszuholen, ist kompletter Humbug. Mein Fav sind die M3-Heckleuchten 😁😁

@Aco1996: Dann ist das "M3" ja nur ein Schlagwort vom (unseriösen) Verkäufer um häufiger in Suchanfragen aufzutauchen und sein Produkt als besser zu bewerben als es ist.

Ganz direkt gesagt: Veriss es einfach. Die Leistung die du VIELLEICHT nur durch den Einbau eines Fächerkrümmers allein bekommst, ist so dermaßen minimal, dass sich weder Kosten noch Aufwand lohnen. Wir reden hier von 1-2 PS, wenn überhaupt. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein ebay-billig-Angebot wahrscheinlich schon wegen der gerigen Qualität eher ein Leistungsminus bedeutet - das ist aber rein spekulativ.

Tuning ist bei allen E36 Motoren möglich, aber auch total unnötig, da viel zu teuer. Wenn mehr Leistung, dann größerer Motor. Ist einfacher, schneller und vor allem billiger. 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Tuning ist bei allen E36 Motoren möglich, aber auch total unnötig, da viel zu teuer. Wenn mehr Leistung, dann größerer Motor. Ist einfacher, schneller und vor allem billiger. 😉

und originaler 🙂

Zitat:

und originaler 🙂

Originaler als 'n 318i M3-Fächerkrümmer gehts ja wohl kaum! 😁

Es gab mal einen Turboumbau von LOTEC, der einem 318i 190PS einschenkte.
Nur mal so am Rande erwähnt, aber für sinnvoll erachte ich sowas auch nicht, zumal ich nicht weiß, ob die Firma LOTEC überhaupt noch existiert.

Du kannst aus einem 318i wahrscheinlich noch mehr als "nur" 190PS rausholen, aber einfach einen 328i zu kaufen ist trotzdem billiger 🙂

Bei den Vierzylinder-E36 ist ein Motortausch auf Sechszylinder die günstige Möglichkeit nennenswert Leistung zu gewinnen. Beim Sechszylinder bis 328i ist es schwieriger/teurer. M3-Motor 😁

Deine Antwort