1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Automatik springt nicht an

318i Automatik springt nicht an

BMW 3er E36

Hallo,

folgendes Problem: Gestern hab ich mein Auto für ne halbe Stunde geparkt, kam dann wieder und der gute wollte nicht mehr starten. Da mir das einmal passiert war, bin ich nochmal rausgegangen und hab nochmal ab- und aufgeschlossen, weil ich dachte, dass es an der Wegfahrsicherung liegt. Da dies auch nichts gebracht hat, hab ich versucht am Ganghebel zwischen N und P zu rotieren. Auch das hat nichts gebracht. An der Batterie liegt es auch nicht, wobei nach mehreren erfolglosen Zündversuchen, die jetzt auch überbrückt werden muss. Beim Zünden hört man, dass sich da was bewegt, also der Anlasser ist auch heile, deswegen tippe ich, dass entweder die Wegfahrsperre hin ist, oder es daran liegt, dass er nicht mehr erkennt, ob er in P oder N-Stellung ist.
Villeicht kann einer von euch mir helfen, übrigens 318i Automatik Bj. 94 113 PS.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Daanke Leute, es war die Benzinpumpe.. Ausgetauscht, bei erstem kontakt lief sie gleich wieder, danach zündung und dann lief der wagen wie butter...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sirmomonic

Außer das ein paar 10A Sicherungen für Beleuchtung und Innenraum durch waren, sind die anderen iO..

Und?Geht wieder?

Greetz

Cap

Daanke Leute, es war die Benzinpumpe.. Ausgetauscht, bei erstem kontakt lief sie gleich wieder, danach zündung und dann lief der wagen wie butter...

Na guck,lag ich ja garnicht so falsch mit meiner Vermutung!😁

Deine Antwort