318i auf 318iS

BMW 3er E36

Wie ist es möglich mit einem normalen 318er auf die Leistung eines 318is mit 140PS zu kommen. Was muss gemacht werden, was würde es kosten?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ne optional war das nicht... Am Anfang hatte nicht alle 4 Zylinder ABS! Und die die es hatten hatten hinten Scheiben! Später hatten auch die die ABS hatten hinten wieder Trommeln...

Wenn ich mich recht erinnere ist ab 91 ABS Serie geworden oder nicht????

Ich weiß das bei mir mal, als das Auto noch in Oma´s besitz war, von BMW irgendein ABS schlauch gewechselt wurde (Steht zumindest auf der Rechnung). Fakt ist als ich den wagen vor knapp 2 1/2 jahren bekommen habe funzt kein ABS bis Dato (Habe mich aber nicht drum gekümmert), aber laut dieser BMW Rechnung muss meiner es doch haben. Habe aber trotzdem hinten Trommel und Baujahr 9/91. Ich weiß aber auch das meine Oma keine Extra´s genommen hat ausser Scheibedach, sonst ist bzw. war der Wagen ohne jeglichen Extrazeugs. Hat als ABS auch nicht als zusatz dazu geordert.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Wenn ich mich recht erinnere ist ab 91 ABS Serie geworden oder nicht????

Ich weiß das bei mir mal, als das Auto noch in Oma´s besitz war, von BMW irgendein ABS schlauch gewechselt wurde (Steht zumindest auf der Rechnung). Fakt ist als ich den wagen vor knapp 2 1/2 jahren bekommen habe funzt kein ABS bis Dato (Habe mich aber nicht drum gekümmert), aber laut dieser BMW Rechnung muss meiner es doch haben. Habe aber trotzdem hinten Trommel und Baujahr 9/91. Ich weiß aber auch das meine Oma keine Extra´s genommen hat ausser Scheibedach, sonst ist bzw. war der Wagen ohne jeglichen Extrazeugs. Hat als ABS auch nicht als zusatz dazu geordert.

Schau doch einfach mal nach... meiner ist auch 12/91 und hat hinten Trommeln und trotzdem ABS!

Mach einfach mal die Haube auf und guck in den Sicherungskasten! Ist da ein graues Relais drin mit dem Aufdruck ABS? Wenn ja, haste ABS... wenn nicht, dann haste keins! 😁

Oder latsch einfach mal voll in die Eisen, dann merkste ob du ABS hat oder nicht! 😁

Grüße
E36_FaThEr_

Ich sage ja, bis Dato funzt es nicht, wenn ich es haben sollte. Habe mich aber auch noch nicht drum gekümmert. Werde mal nachschauen mit dem Ralais.

P.S. Wir driften voll vom thema ab

Deine Antwort