318d vs. A3 2,0tdi

Audi A3 8P

Hi,
fahre gerade seit 1 Woche den 318td als Leihwagen.

Fazit: Sparsam, trotz quälen 😁 6,8l verbrauch und sonst---------> die reinste Trümmerkiste!
Die hinteren Türen muss ich immer 3 mal zuklappen bevor die schliessen. so leicht sind die Dinger.
I - Drive = der letzte Scheiss, da lob ich mir den "Drehknopf" im RNS-E
Fahrwerk= Normalfahrwerk--- nur ne Dschunke schaukelt noch schlimmer

Bin ichfroh Sonntag wieder meinen A3 zu fahren

Gruss
Gerd

16 Antworten

vom 320d hätt ich noch n testvideo im vergleich zum a3 2,0tdi anzubieten
da sieht man das auch schon irgendwie, was du schreibst

Würde mich auch interessieren das Video! 🙂

Hm, seh grad, mit dem 3erBMW im Vergleich, das hab ich nimmer.
Das mit dem Einser hab ich aber noch
http://www.a3-quattro.de/golf2me/sportback-einserbmw.rm

Re: 318d vs. A3 2,0tdi

Volle Zustimmung!

Ähnliche Themen

ich glaube jeder der schonmal bmw ohne irgendwelcher sonderausstattung für confort gefahren ist, weiß wovon du sprichst. besonders schlimm finde ich es jedoch auch beim einser und dreier. einfach schade für so viel geld.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hm, seh grad, mit dem 3erBMW im Vergleich, das hab ich nimmer.
Das mit dem Einser hab ich aber noch
http://www.a3-quattro.de/golf2me/sportback-einserbmw.rm

Danke! 🙂

blöde Frage - ich kann mir das Video nicht anschaun - was brauch ich da für Programm ?
ist anscheinend nicht am Firmen PC 😠

RealPlayer dann gehts.

Ist recht interessant. Über die schlechte Qualität der Verarbeitung und der Materilaien sagen die beim 1er garnix.

Danke

NACHTRAG:

Bin gerade wieder zuhause angekommen.
Hab den 3er im Tiefflug von Oldenburg nach Leverkusen in 2Std. gescheucht 😁

Fazit: wie schon beschrieben, aber nochmal zum Fahrwerk; mir ist schon lange nicht mehr so ein grotten schlechtes FW untergekommen, die Kiste schaukelt bei 200 hin und her wie Pamela Andersons T...

Du kannst mit dem Teil einfach nicht geradeaus fahren.

Gerd, der schwer enttäuscht von BMW ist.

PS. Ablauf der letzten 2 Std.
zuhause angekommen
BMW ausgepackt
A3 angeschmissen
A3 gewaschen
A3 gefahren
zufriedenes Lächeln seitdem im gesicht 😁

Sehr geil ist der Serienschalthebel beim 116 😁

Leider habe ich davon nie nen Foto irgendwo gesehen.. bei der Präsentation des Fahrzeugs beim BMW-Händler stand aber so ein Exemplar...der Schaltknüppel ist aus Hartplastik....die Gangzahlen sind eingestanzt...also so eine Vertiefung im Kunststoff...schaut ein bisserl nach Lada aus... 😁

Aber von der Ergonomie sind die BMWs immer noch top... es passt alles...

Also wir haben einen BMW Dreier als Firmenwagen und der ist absolut top. Ist ein 320d E90, also das neue Modell. Optisch mag es bestimmt nicht jedem gefallen, aber I-Drive ist so einfach wie einen Windows-PC zu bedienen , finde ich.
Und wenn ihr schon über das Einstiegsmodell herzieht, dann solltet ihr euch fairerweise auch den Attraction angucken, den finde ich wieder ziemlich grausig 😉

Ich hoffe das ich den Wechsel von BMW auf Audi nicht bereuen werde.

Der BMW ist von der Verarbeitung und der Qualität wirklich TOP !!!

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Ich hoffe das ich den Wechsel von BMW auf Audi nicht bereuen werde.

Der BMW ist von der Verarbeitung und der Qualität wirklich TOP !!!

Ein Bekannter hat einen 320d E90, Wert fast 45.000€.

Nach der Probefahrt war ich schockiert. Der Wagen hatte eine im Verhältnis zu meinem, sehr schwergängige Lenkung, von Sportlichkeit keine Spur, eher Truckerfeeling.
Motor zieht gut, aber einen A4 2,5 TDI konnten wir nicht überholen. Beim überfahren einer Autobahnbrücke (leichte Fahrbahnerhöhung) versetzte das Lenkrad eine 1/4 Drehung beim entlasten des Vorderwagens nach rechts, und das bei gerader Strecke. Da fragte ich mich schon, ob die ganzen Autotester die immer vom Inbegriff der Dynamik beim 3er schreiben überhaupt jemals damit gefahren sind. Der alte 3er E46 war besser.
Dann die Verarbeitung, im Detail billig und wie bereits erwähnt Lada like. Man schaue sich nur einmal die Haltegriffe am Dachhimmel an, Löcher in die ein Stift gesteckt wird als Scharnier, wie an einer billigen Kommode.
Vergleicht mal den BMW Griff mit dem Audi Griff, der Unterschied ist wie Opel und Bentley. Da hat BMW das Sparen entdeckt.
Die optische Erscheinung des E90 von aussen gefällt mir mittlerweile ganz gut.
Aber der Inneraum überhaupt nicht der wird wohl vom POCO Möbelhaus zugeliefert.

O.K. ruhig bleiben...

Ich frage mich halt immer wieder wo die ganzen tollen Eigenschaften beim "Freude an Fahren Hersteller" denn nun sind.
Ich durfte auch einen neuen 730d fahren. Wie der Kutscher auf dem Kutschbock fühlt man sich beim fahren mit der Dynamik eines Raddampfers. Wenn ich dann in Testberichten lese der "BMW" ist der sportlichste, frage ich mich was man als Tester für eine Qualifikation braucht.

Gruß
Mission Control

(aber den E46 find ich wirklich gut)

Deine Antwort