ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318d - rüttelt beim Fahren

318d - rüttelt beim Fahren

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. November 2015 um 19:31

Guten Abend,

Fahre ein BMW 318d Bj. 2002.

Beim Gas geben bei ca 130 fing er an merkwürdig zu stottern. Es wurde immer häufiger. Ich habe dann den kraftstofffilter gewechselt. Er war war sehr schwarz. Nach dem Wechsel lief er top ohne rütteln, aber nur zwei Tage. Jetzt ging es wieder los. Aber nicht mehr so extrem wie vor dem Filter Wechseln.

Immer beim Gas geben!

Habt ihr einen Rat für mich, bzw kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Chucky777 schrieb am 6. November 2015 um 14:25:39 Uhr:

Das auslesen bringt bei diesem Auto nichts meinte die Werkstatt zu mir

Dann Wechsel die Werkstatt:)

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:42

Ich habe mein hintere Sitzbank ausgebaut und habe die dieselpumpe entdeckt will jetzt wissen wie die sich abschrauben lässt bzw wie ich die ausbaue ? Kann mir da einer helfen ?

am 7. November 2015 um 9:43

Ist da nicht so ein großer Schraubring drüber?

Den musst Du abdrehen.

Bei meinem damals ging das nicht mit Hand, ich habe ihn mit Hammer und Meisel vorsichtig aufgedreht, geöffnet entgegen dem Uhrzeigersinn, geschlossen im UZS.

Themenstarteram 7. November 2015 um 15:34

Ja genau habe ich hin gekriegt :) habe die dieselpumpe rausgenommen und ein bisschen gesäubert von unten. Hat trotzdem nichts gebracht ruckelt immer noch:( evtl neue ersetzen

am 7. November 2015 um 17:28

Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen! Fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 7. November 2015 um 17:32

Der zeigt ja nichts an geht nicht

Hallo Dserve,

Wir haben ja schon mal geschrieben.Ich habe einen 320d E46 Touring Facelift Bj 2004 150ps.Der Motor stammt aber aus einem BMW 320CD Baujahr 2005.Folgendes Problem wenn der Motor kalt ist und ich im stand gas gebe spuck er aus dem Auspuff öl ist so irgendwie hälfte Wasser hälfte öl aufjedenfall flüssig,wenn ich fahre qualmt er weiss,sobald er aber die Betriebs temperatur erreicht hatt spuckt er keinen öl mehr und qualmt auch nicht mehr.Was meinst du Turbo? Ach ja der Turbo Pfeift bisschen.

Fehlerspeicher vor 2 Std ausgelesen,ausser 3 Glühkerzen und Airbag stand nichts im Fehlerspeicher.

am 7. November 2015 um 21:27

Wenn hinten Öl raus kommt, dann wird es sicherlich der Turbo sein und dann ist es aber auch meistens zu spät. Musst alles reinigen und neuen Turbo einbauen lassen.

Und was muss man alles reinigen?

Ich weiss das ich den Auspuff Ausbrennen muss aber wie ist das gemeint? Den Auspuff ausbauen und mit Feuer ausbrennen,oder einfach auf der Auto Bahn mit vollgas? Hab auch gehört das man den Auspuff mit Wasser einmal durch waschen sollte.

Neuer Turbo kostet 1200-1500.Ich kenne einen der Turbolader für 300€ general überholt,werden meinen Turbo am Montag direkt überholen lassen.

Ich würde mal den Luftfilter wechseln und bei der Gelegenheit den Ölabscheider reinigen oder erneuern. Nerviges Rütteln ist bei mir jetzt weg.

am 10. November 2015 um 8:19

Woher kommst du eigentlich? Ich bin in Düsseldorf/Köln. Am Freitag Richtung München. Falls das irgendwie in deiner Nähe ist, lasse uns das mal auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318d - rüttelt beim Fahren