318d oder 318i

BMW 3er E90

Meine Frau hat sich für einen neuen Wagen entschieden: BMW 3er, Fahrleistung ca. 20.000km/Jahr.

Auswahl: 318iA oder 318dA. Find den 318d etwas rau im Lauf, nagelig...aber sparsam!!!! 320d ist gleich ne Ecke
teurer und im Alltagsbetrieb reicht der 318d sicherlich gut aus.
Was würdet ihr mir raten von den beiden Wagen? Ist Preis/Leistung OK.? Der Benziner ist zumindest 2000€ günstiger
und fast 1 Jahr jünger... Hier die beiden Fahrzeuge..

Fahrzeugdaten

Kraftstoffart: Diesel

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Stoff Vertex Anthrazit Hubraum: 1995 ccm

EZ: 01.2011 Unverb. Angebotspreis: € 24.911,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 12.203 Vorbesitzer: aus erster Hand

Ausstattung
Navigationssystem Professional, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Adaptives Kurvenlicht, Brake Energy Regeneration Comfort Paket, Automatic Getriebe Steptronic, Komfortzugang, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Alarmanlage mit Fernbedienung, Servotronic, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, Durchladesystem, Chrome Line Exterieur, Sprachsteuerung, Klimakomfort-Frontscheibe, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung, Fondkopfstützen klappbar, Ablagenpaket, Modellschriftzug - Entfall, Erweiterte BMW Online Information, BMW TeleServices, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Steuerung BMW TeleServices, USB / Audio Interface, Connectivity Paket, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, metallic, Anti-Blockier-System ABS Neupreis 49.860.-- Euro

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugdaten

Angebotsnummer: 23018630 Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Stoff Vertex Anthrazit Hubraum: 1995 ccm

EZ: 11.2011 Unverb. Angebotspreis: € 22.960,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 25.895 Finanzierungsrate: € 247,27 mtl.
Vorbesitzer: aus erster Hand
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausstattung Nvigationssystem Business, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Park Distance Control (PDC)
Klimaautomatik, Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht, Brake Energy eneration
Comfort Paket, Innovationspaket, Automatic Getriebe Steptronic, Komfortzugang, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Durchladesystem, Servotronic, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelung, Fernlichtassistent, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Erweiterte BMW Online Information, Raucherpaket, BMW TeleServices, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, USB / Audio Interface, Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, Steuerung BMW TeleServices, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Tagfahrlicht Front und Heck aktiv, Connectivity Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Music-Schnittstelle für Smartphones, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Beste Antwort im Thema

die automatik passt auf jeden fall besser zu dem diesel.

beim benziner würd ich erst ab 200 ps zum automaten greifen...

bei 20tkm im kurzstreckenbetrieb ist der diesel um einiges sparsamer als der benziner... ich würd zu 100% zum diesel greifen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

[
. probeleme kann es beim n47 motor(316D/318D/320D) mit der steuerkette geben...

Ne47 Motor, siond die im FL-Modell E90 drin?

Jetzt habe ich beim Autohaus wegen des 318dA, 40.000 km,EZ 06/10 angerufen.
Problem: Wagen hat 2 Vorbesitzer: 1. Besitz Mietfahrzeug, 2. Besitz: Firmenfahrzeug.
Das schreckt mich schon ab, Mietfarzeug und Firmenbesitz. Wer weiss, wieviele wie den Wagen getreten haben. Was meint Ihr?

firma plus leihe hatte meiner auch bei 60tkm.. lief die 130t ohne grosse probleme. allerdings erscheint mir dann der preis zu hoch.. was kost der bruttoliste?

22.200 EUR (Brutto)

18.655 EUR (Netto)

bruttoliste wenn du ihn damals neu bestellt hättest.. irgendwas v 40 bis 50t wahrscheinlich