318 VS 320 Benziner !
Hallo,
welcher Motor ist zu empfehlen? Es ist oft zu lesen das man dem 6 Zylinder dem 318 Vorziehen soll.
Sieht ihr das auch so? Wer hat Erfahrungen mit dem 320? Wie sieht der Verbrauch/Leistung/Wartungskosten aus?
Gruß
Edit: BJ Ab 2004..
54 Antworten
Hi,
fahre selber einen 318i mit 143 PS, der ist schnell genug für die Stadt und alles andere :-). Wenn du dich für einen 6 Zylinder entscheidest dann nimm auch ein richtigen und nicht den 320i, der unterschied ist nämlich nicht so groß wie hier so oft beschrieben.. Außerdem ist der 6 Zylinder für Stadtverkehr zu durstig und der Unterschied im Verbrauch zwischen 330i und 320i ist nicht so groß.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Marv2003
Hi,fahre selber einen 318i mit 143 PS, der ist schnell genug für die Stadt und alles andere :-). Wenn du dich für einen 6 Zylinder entscheidest dann nimm auch ein richtigen und nicht den 320i, der unterschied ist nämlich nicht so groß wie hier so oft beschrieben.. Außerdem ist der 6 Zylinder für Stadtverkehr zu durstig und der Unterschied im Verbrauch zwischen 330i und 320i ist nicht so groß.
Beste Grüße
Ja, ich lass das Angebot entscheiden das ich dann finde...
Sagt mal, findet ihr den E90 auch total versaut =S
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
Optisch kann man darüber gewiss streiten, vorallendingen beim Innenraum, aber auch von Ausen..
Aber technisch ist er besser.. Vorderachse macht keine Probleme mehr und ist wie bei den großen eine Zweigelenks Achse.. die Hinterachse ist überarbeitet und besser.. 5 Lenker Raumachse, mit Achsschemmel, der so ist, das nichts mehr ausreißt.. Bremsen sind standfester geworden..
Naja, die Sachen reichen ja schon und sind bei dem E46 noralgische Punkte, die die Fahrfreude dann und wann hemmen..!!!!😉
Grüße Matze..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Nicht nur der 330i hat ab Werk die Chromauspuffblenden sondern auch der 328er. 😉
Ja. 🙂 Scusi. Ich meinte 330i natürlich quasi als pars pro toto für die größten 6-Zylinder in E46. 😉
zum E90: Ich finde den in Grundausstattung relativ gruselig. Mit Standard-16-Zoll-Schlappen, ohne Navi und sportsitze und mit diesem gruseligen Lenkrad......nee, nicht mein Fall.
Anders wird's natürlich mit M-Paket, schicken Felgen und vernünftiger Innenausstattung. Mein Schwager hat einen Monaco-blauen E91 mit beigen Ledersitzen und Navi - das macht dann schon was her. Und wenn man im Touring dann noch das Panorama-Fenster hat, dann wird's richtig cool.
Aber prinzipiell finde ich den E46 von innen schöner als den E90.
Was eibe bezüglich der Achsen usw. gesagt hat, stimmt natürlich - das macht alles viel weniger Probleme im E90.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Nicht nur der 330i hat ab Werk die Chromauspuffblenden sondern auch der 328er. 😉
Also mein 328i sowie sein Vorgänger (das gleiche Auto) hatten keine.
Moin, fahre selber das M54B22 Aggregat (320ci/170 PS) im Cabrio, kann nur zum Sixpack raten, seidenweich und einfach nur traumhaft.
OK Verbrauch ist klar hast ja auch 2 Zylinder mehr zum fluten 😉
Also ich rate definitv zum Sixpack und damit zum typischen BMW Motor, soll nicht heißen das die 4 Zylinder schlecht sind. 🙂
Und der Sprung von 320ci zu 330ci, vom Verbrauch her unterscheidet sich die zwei kaum, vom Fahrverhalten sind es aber Welten 😁.
Mehrkosten beim 330er sind halt (größere Bremsanlage, Reifen.....etc. )
Gruß alwayson
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
Da macht der 6 Zylinder wenigstens Sinn, den 320i 150 PS bin ich probegefahren...
über den mit 170 PS kann ich also nix sagen, wäre meine Wahl.
Ich rede über den 320i E90 4 Zylinder,
ist klar, oder?
😉