ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318 oder 320

318 oder 320

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:41

hallo leute,

ich will mir demnächst einen e46 Kaufen aber weis noch nivht ob 318 oder 320 ?

Vom PS her nehmen sich ja beide nicht und beide 4 Zylinder? Nur dass der 318 weniger Verbraucht.

Was sagt ihr was spricht für welchen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. April 2005 um 15:45

Hallo

Schwer zu sagen welchen man nehmen soll.

Ich habe mich für den 318er entschieden,da er im Unterhalt günstiger ist.Dafür hat er etwas weniger Laufkultur und etwas schlechtere Leistungsdaten.

Es gibt definitiv für beide Varianten Vor-und Nachteile.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Es grüßt Martin

am 9. April 2005 um 15:48

Hallo,

ganz wichtigt ist, dass es sich beim 318i um einen 4-Zylinder und beim 320i um einen 6-Zylinder handelt!

Man kann beide Motoren eigentlich nicht mit einander vergleichen! Wer mal in den Genuß eines turbinenartig laufenden 6-Zylinder gekommen ist, der wird nicht gerne auf einen 4-Zylinder zurückkehren! Ein &-Zylinder hat natürlich einen etwas höheren Verbrauch, dies wird aber durch die Mehrleistung sicher aufgwogen!

Ein 320 mit 6-Zylinder kostet natürlich auch etwas mehr, allerdings ist auch die Serienausstattung beim 320-er besser!

mfg

Atti05

am 9. April 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

Hallo

Schwer zu sagen welchen man nehmen soll.

Ich habe mich für den 318er entschieden,da er im Unterhalt günstiger ist.Dafür hat er etwas weniger Laufkultur und etwas schlechtere Leistungsdaten.

Es gibt definitiv für beide Varianten Vor-und Nachteile.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Es grüßt Martin

Der E46 320 hat 6 Zylinder

am 9. April 2005 um 15:49

Hallo,

der E46 320er ist kein 4 Zylinder, sondern ein 6 Zylinder.

Gruß

Lukas

am 9. April 2005 um 15:50

Da war jemand schneller! :)

am 9. April 2005 um 15:55

Hier noch was zum lesen ;).

http://www.motor-talk.de/t631015/f166/s/thread.html

Ich nehm mal an, es soll ein Coupe werden, richtig?

am 9. April 2005 um 16:16

Hab ich was falsches geschrieben?? :)

Ich bin davon ausgegangen das es bekannt ist das der eine ein 4 Zylinder ist und der andere ein 6Zylinder.

Wenn man für einen der Motoren interesiert müsste dies bekannt sein.

Oh ja ganz wichtig: der 6 Zylinder hat lackierte Türgriffe ;)

MFG Martin

Hier mal die Daten:

318er: 2,0 liter, 4 zylinder, 150 PS, 0-100 9,2 sek.

320er: 2,2 liter, 6 zylinder, 170 PS, 0-100 8,3 sek.

 

Bis auf die Laufkultur ist das nicht so ein großer unterschied, finde ich.

am 9. April 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von ForzaBMW

Hier mal die Daten:

318er: 2,0 liter, 4 zylinder, 150 PS, 0-100 9,2 sek.

320er: 2,2 liter, 6 zylinder, 170 PS, 0-100 8,3 sek.

 

Bis auf die Laufkultur ist das nicht so ein großer unterschied, finde ich.

Hi,

ist immer relativ ;), aber bei Beschleunigungen ist 1 Sek. schon recht viel.

EDIT:

318 Ci:

0 - 100 km/h : 9,3 ( 10,2 ) s

V max. : 218 ( 214 ) km/h

Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang: 9,2 s

Drehmoment : 200 Nm/3750 U/min

Verbrauch insgesamt : 7,4 ( 8,1 ) Liter

320 Ci :

 

0 - 100 km/h : 8,3 ( 9,4 ) s

V max. : 226 ( 223 ) km/h

Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang:8,7 s

Drehmoment : 210 Nm/3500 U/min

Verbrauch insgesamt : 8,9 ( 9,4 ) Liter

Alles Werksangaben !

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Hi,

ist immer relativ ;), aber bei Beschleunigungen ist 1 Sek. schon recht viel.

EDIT:

318 Ci:

0 - 100 km/h : 9,3 ( 10,2 ) s

V max. : 218 ( 214 ) km/h

Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang: 9,2 s

Drehmoment : 200 Nm/3750 U/min

Verbrauch insgesamt : 7,4 ( 8,1 ) Liter

320 Ci :

 

0 - 100 km/h : 8,3 ( 9,4 ) s

V max. : 226 ( 223 ) km/h

Elastizität 80 -120 km/h im IV Gang:8,7 s

Drehmoment : 210 Nm/3500 U/min

Verbrauch insgesamt : 8,9 ( 9,4 ) Liter

Alles Werksangaben !

Jo, hab die Endgeschwindigkeiten vergessen:D

Bei Neuwagen ist das aber Preislich schon ein großer unterschied: 318ci gibts ab 28050 €, den 320ci ab 31150 € ohne Sondersaustattungen. Dafür hat man aber für 3000 euro mehr, auch nen besseren sound.

am 9. April 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von ForzaBMW

Jo, hab die Endgeschwindigkeiten vergessen:D

Bei Neuwagen ist das aber Preislich schon ein großer unterschied: 318ci gibts ab 28050 €, den 320ci ab 31150 € ohne Sondersaustattungen. Dafür hat man aber für 3000 euro mehr, auch nen besseren sound.

Ist schon ok ;), ich hab's ja ergänzt :D :D.

am 9. April 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von ForzaBMW

Jo, hab die Endgeschwindigkeiten vergessen:D

Bei Neuwagen ist das aber Preislich schon ein großer unterschied: 318ci gibts ab 28050 €, den 320ci ab 31150 € ohne Sondersaustattungen. Dafür hat man aber für 3000 euro mehr, auch nen besseren sound.

Nicht nur der Sound ist besser :)

Ein 6 Zylinder ist schon was besonderes und bei Gebrauchten ist der Preisunterschied zwischen einem 318 und 320 gar nicht mal so groß.

Ich würde dir auf jeden Fall zum 320 raten, der Motor ist einfach eine Spur besser :)

Gruß

Billy

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

 

Nicht nur der Sound ist besser :)

Ein 6 Zylinder ist schon was besonderes und bei Gebrauchten ist der Preisunterschied zwischen einem 318 und 320 gar nicht mal so groß.

Ich würde dir auf jeden Fall zum 320 raten, der Motor ist einfach eine Spur besser :)

Gruß

Billy

Gestern haste noch gesagt, du würdest lieber nen 318ci mit mII paket nehmen, als einen 320ci ohne, LAN:)

Was denn nu?

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick im Thread: Endlich auch E46 fahrer

 

"Ohne MII siehts nicht so toll aus und wenn der 318 reicht, dann lieber den holen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen