318 oder 320
Hallo Leute!
Ich will mir demnächst nen E36 Coupe kaufen!
Nun ist nur noch die Frage ob 320 oder 318is mit 140 PS!Was würdet ihr mir raten?
PS:Wer deinen verkaufen will...kann mir ein Angebot machen!ich wollte so ca. 6000 ausgeben!
24 Antworten
Nicht schon wieder🙁 Sorry,nichts gegen Dich persönlich! Benutz aber mal die "SUCHE" das hatten wir schon zig mal😉
wenn, dann einen 320i mit M52 Motor (ab 09/94).
wenn du einen 318is kaufst, mit M42 Motor, der hat 1,9liter ccm (09/95). der alte 320i ist schmodder, finde ich, da ist der alte 318is besser. der 320i verbraucht im Schnitt 2 liter mehr spritt.
Der M52 ist von der endgeschwindigkeit und vom beschleunigen der bessere.
Moin!
Der 318 er ist teurer in der Versicherung als der 320 er!
MFG
Ähnliche Themen
oh ja, für meinen 320i hatte ich 1/4 jährlich 204 euro gezahlt, für den is zahle ich jetzt 263 euro. aber der is mit 1,9 liter hubraum kostet nur 139 euro an Steuer
für 6000 Euro bekommst Du auf jeden Fall was ordentliches
ich würde trotzdem zum 6 Zylinder tendieren und da bekommst Du bestimmt was so Bj. 97 oder nach jünger
der Motor ist auf jeden Fall langlebiger als der 318is, mehr Laufruhe und der Sound vom 320i ist schon genial
den 318is kannste eher mit ner Kreissäge vergleichen 😉
Unterhaltungskosten unterscheiden sich kaum, macht max. 100 Euro im Jahr aus, je nach Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
oh ja, für meinen 320i hatte ich 1/4 jährlich 204 euro gezahlt, für den is zahle ich jetzt 263 euro. aber der is mit 1,9 liter hubraum kostet nur 139 euro an Steuer
Dann hat dein IS sicher Euro2, sonst kanns nicht sein.
Der 320er beschleunigt minimal besser, was man in der Stadt aber nicht merkt. Nur auf der AB bei höherem Tempo setzt er sich ab.
Der Mehrverbrauch gegenüber dem 318iS beträgt ~1 Liter im Schnitt auf 100km!
ich hab den 318ti (10/95 und aber noch 1,8!!!).
ich bin vollkommen zufrieden. in einem kürzlichen thread hieß es, das sich beide kaum was nehmen.
der 320 soll untenrum träger sein dafür auf der autobahn ein wenig im vorteil.
also ich würde sagen maches davon auch abhängig. wenn du viel ab färst 320 wenn du stadt fährst n is. auch wegen sprit und steuern. außer der 320 ist viel günstiger in der versicherung... was ich mir nicht vorstellen kann.
nimm auf jedenfall wenn is einen mit 1,9 liter.
greetz
Hallo,
kauf dir nen 318iS,ist einfach ne geniale Fahrmaschine im Vergleich zum träge wirkenden 320i.Die Messwerte beider Fahrzeuge mögen zwar fast Identisch sein,aber vom subjektivem empfinden geht der iS um Welten besser.Des weiteren hat der iS serienmässig das M-Fahrwerk und Fächerkrümmer verbaut.Dank des niedrigeren Gewichtes auf der Vorderachse hat er ein deutlich agileres Fahrverhalten.Beim Benzinverbrauch wird sich der 320i gute 2 bis 3 Liter mehr gönnen.Ich hatte vorher selber nen 325i und würde definitiv nicht mehr zurücktauschen wollen.
Guten Kauf
KawaHeizer
@ optik
Der 320er ist auf jeden Fall günstiger als der 318iS in der Versicherung. Beim TI weiß ichs nicht.
@ kawaheizer
Von "Welten", die subjektiv zwischen den Fahrleistungen liegen, kann nicht die Rede sein. Und die 2-3 Liter Mehrverbrauch beim 320er (bei gleicher Fahrweise wohlgemerkt) sind Quatsch. Vielleicht, wenn der 320er kaputt ist! 😁
Ich fahr den 320er im Schnitt mit 8 Liter. Bei gleicher Fahrweise wird der iS wohl kaum bei 5-6 Litern im Schnitt liegen..
Dann quasi zu behaupten, der iS wär "besser" als der 325i.. lol. Allein schon die Haltbarkeit und möglichen Kilometerleistungen sprechen deutlich für jeden BMW 6-Zylinder gegenüber dem iS.
hatte mal einen 96er 318is. der zirkelt in der stadt wesentlich agiler um enge kurven.
zudem braucht er in der stadt einfach mal dicke 2 liter weniger.
-> leute bleibt realistisch - die 6-zyl saufen in der stadt einiges mehr - nicht nur einen liter !
auf der autobahn ist dann der der 320 so bei vernünftigen reisegeschwindigkeiten (130-180 km/h sogar etwas sparsamer - muss halt nicht ganz so drehen wie die 318er maschine)