318 is extremumbau need help
hi junx,
also ich bin ja eigendlich aus der alfa romeo ecke, soll nein DARF aber für einen gut betuchten freund einen bmw aufbauen.
ich habe den spass viel fremdes geld für ein krasses projekt auszugeben 😁
basis is ein e36 318 is mit 60 000 km
hat jemand erfahrung mit einem 8 zylinder im e 36 ?
m5 maschine ?
m3 turbo ?
N O S ????????
ich kann echt gut kohle verblasen und will beim motor nicht kleckern
also bitte um erfahrungen und ADRESSEN EUREN VERTRAUENS !!!!!!!!
das Auto sollte dann so zwischen 350 und hehe keine ahnung 500 ???? ;D PS haben, allerdings gut fahrbar bleiben, da ich den auch mal über die nordschleife prügeln will.
so habe ich wegen nem schweren m5 motor auf der vorderachse bedenken.
TÜV und volle legalität vorrausgesetzt !!
also bitte helft mir in welche richtung ich gehen soll.
ich habe bislang bei hartge angefragt wegen einem 5 liter motor mit 370 ps, kam aber noch keine antwort
achso, gibt es gerade verzahnte getriebe oder so einen schnickschnack??
ich kann ja 1000 firmen fragen, aber die meinung von euch bzw, uns freaks ist mir wichtiger als prospekte ..
thx
32 Antworten
moin !
Zitat:
ich glaube es wird wohl das beste sein , sein "geliebtes auto " zu verkaufen und nen e 36 m3 zu kaufen
du scheinst ja den v8 zu mögen. wenn du wirklich was extremes haben willst, dann würde eher nen alpina b8 (e36 mit 4,6lv8 333PS und 470!!!NM), auch den kann bei bedarf noch aufladen. der b8 hat gefühlsmässig
deutlichmehr druck aus ein m3, und stellt mit seinen 4,6l hubraum wohl auch ne bessere basis dar für weitere kraftkuren.
selber auf nen v8 umzubauen ist aehr schwierig, da zuviele teile nicht passen (motorhalter, ölwanne, lenksäule, krümmer ect. ect.). das geht wohl nur mit teilen vom alpina b8, die man aber als "normaler" mensch nicht kaufen kann. ausserdem ist der v8 im originalzustand (4l 286PS 400NM) eher enttäuschend, und viel weniger beeindruckend als ich erwartet hab.
mfg Jan
ich wuerde mcih da anschliessen.
nen b8 findeste bei autoscout auch ab 16k euros. mit den 333ps biste auch etwa im vorgegebenen gebiet. und potential hat der sicher auch noch.
und das schoene ist doch, dass die dinger komplett so gebaut wurden, man sich also keinen kopf mehr um die ganzen umbauten zu machen braucht.
und in den kann man dann auch recht problemlos nen passenden v8 einsetzten und da bleiben dann ja auch noch die normalen sachen, wie turbo/kompressor und aehnliches.
schlag doch deinem freund mal ne probefahrt vor, der scheint es sich ja leisten zu koennen. danach kann er ja dann entscheiden, ob er nicht vielleicht nen alpina als basis nehmen will.
greetz
Hört sich ja nach nem collen Projekt an,dass ihr da vorhabt.Aber ich würde nicht soviel Geld in die Kiste stecken.So viel Geld für ein Haufen Arbeit.Wenn dein Kumpel schon soviel Geld hat würde ich mir für das Geld lieben nen M3 Kaufen und damit im coolen Serienstyle,der auch schon extrem ist,rumfahren.Da hast du kein Streß mim TÜV,neueste Technik,ohne ende Power,keine Drei Motorschäden und vielleicht sogar Garantie.Wenn deinem Kumpel die 343PS immernoch zu wenig sind kann er ja immer noch hingehen und "ein wenig" daran rumbasteln.http://www.mobile.de/SIDBHtE9vzKsloqa1MI9B5MbA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1096731607A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C148%81Y-t-vCaMkMoPRSmVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100D3500BM3I400000000BM3HinPublicA2A0A0A0I200000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=105&id=11111111144929022&