318 is extremumbau need help

BMW 3er E36

hi junx,

also ich bin ja eigendlich aus der alfa romeo ecke, soll nein DARF aber für einen gut betuchten freund einen bmw aufbauen.

ich habe den spass viel fremdes geld für ein krasses projekt auszugeben 😁

basis is ein e36 318 is mit 60 000 km

hat jemand erfahrung mit einem 8 zylinder im e 36 ?

m5 maschine ?

m3 turbo ?

N O S ????????

ich kann echt gut kohle verblasen und will beim motor nicht kleckern

also bitte um erfahrungen und ADRESSEN EUREN VERTRAUENS !!!!!!!!

das Auto sollte dann so zwischen 350 und hehe keine ahnung 500 ???? ;D PS haben, allerdings gut fahrbar bleiben, da ich den auch mal über die nordschleife prügeln will.
so habe ich wegen nem schweren m5 motor auf der vorderachse bedenken.

TÜV und volle legalität vorrausgesetzt !!
also bitte helft mir in welche richtung ich gehen soll.
ich habe bislang bei hartge angefragt wegen einem 5 liter motor mit 370 ps, kam aber noch keine antwort
achso, gibt es gerade verzahnte getriebe oder so einen schnickschnack??
ich kann ja 1000 firmen fragen, aber die meinung von euch bzw, uns freaks ist mir wichtiger als prospekte ..
thx

32 Antworten

besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können KA 😁 ----> is doch auch wahr. mensch.*aufreg*

re extremumbau...

also ich wuerd mich an deiner stelle mal nach nem alpina b8 umsehen, der hat nen v8, 330 oder so ps und ist schon komplett fertig...

infos klick mich !!

naechste variante
die fa. hartge baut dir auch v8 motoren in die 3er ein
beim e 36 macht das dann 370 ps aus 5 litern und den wichtigen rest gibts auch dazu mich auch klicken!

dann gibts da noch ac schnitzer und hamann, kannste auch mal gucken. sind die gaengigsten, die mir so einfallen. und hier noch nen gaaaanz extremer vorschlag.

also kauf nen e 46, geh zu hartge , dann gibts den alten m5 motor in der kiste, sind schonmal 400.
dann suchste dir die herren
racing dynamics die basteln den m5 motor ein bischen besser 🙂 515ps bei 605 nm, das reicht im fuenfer fuer 310 kmh spitze und null auf 100 in 4.8 sekunden.

ich behaupte jetzt mal der wird deutlich leichter sein also der m5, denn z43.0 nach z4v8 macht nur 50 kilos, und bei racing dynamics gibts dann gewichtsoptimierte pleuel, kolben und nocken welle... muss also vom gewicht her so leicht ueber dem eines 328i liegen.

geeetz

ps: erst informieren, dann kaufen... auf den e 46 muss ne andere haube, damit der motor reingeht, und was die anderen dann noch so brauchen weiss ich nicht.

Das ist doch krank was der Typ verbaut hat, einen V12 inen 350i ??? OMG ^^
Von 0-100 in 4sek.
Das die kiste nicht zerreist ist mir ein wunder, und das der die volle NM auf die Straße bringt bezweifel ich jetzt ma 😁

*sirhoshi anschließ bei der meinung*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

und ich bezweifel das man nen "big-block" wie zB nen Alpina B12 Motor (lecker) in den motorraum vom 4 zylinder bekommt!

Doch das geht! Außerdem ist der Motorraum beim 4Zylinder genau so groß wie beim 6Zylinder!

Aber ich glaube das ist doch bloß wieder so ein faker!

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Aber ich glaube das ist doch bloß wieder so ein faker!

Der Verdacht zwang sich mir auch irgendwie auf 😉

Guckst Du hier:

minimal getunter M3...

Viel Spass beim Basteln 😁

900 ps?? wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

dieser Motor passt sogar im E30.
Nix ist unmöglich:
E30 350i

und hier die Daten des Wagens:
Datenblatt

Alter Schwede da fällt mir doch glatt ein Ei aus der Hose!!

Nicht wegen dem Auto selber aber den Motor hät ich auch gern."Lechts Sabber Geif"

Und Hut ab für die Arbeit

wie schon gesagt =D wend dich einfach an hartge der baut dir was nettes zusammen wennde ihm 20 oder 30k euros aufn tisch klatscht...innen wie außen, profimäßig gemacht und einfach fett 😁

shice auf nos mann das gibt nur kaputte motoren!

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

900 ps?? wie geht das?

das geht schon mit ein grossen turbolader ne mänge ladedruck wasser einspirtzung und monströsen ladeluftkühler. da ist nur die frage wie lang der motor lebt ich glaube nicht lange weil man denn kompleten motor überarbeiten muss peule zelinder und alson kram weil sonst fährt der vileicht 2 km und der motor ist tot. hmm hab ja auch nän turbo umbau vor aber 250 ps reichen mir und da muss ich schon den motor komplet anpassen lassen. will nicht wissen was man an der kiste machen muss damit die länger lebt als 5000 km

also wenns am Geld nicht scheitert, dann würde ich nen 6 Liter Bi-Turbo nehmen 🙂

jetzt mal realistisch...beim 318is muß nun alles geändert werden, da ist nen m3 wesentlich günstiger und wenn der Dampf nicht reicht dann nen Kompressor drauf

meint ihr der typ liest das hier noch ?! ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

meint ihr der typ liest das hier noch ?! ... 😁

Ich glaub auch nicht dran.

Aber an den Weihnachtsmann glaub ich noch😁😁

ok junx erst mal danke für eure mühen,

ich habe erst mal das bedürfnis mich für meine "arrogante" art zu entschuldigen...

er will halt seine karre behalten aba extrem machen

mein kumpel will halt n getuntes und kein serienauto

dass der thead als fake rüberkommt, k würde ich wahrscheinlich ähnlich sehen, isser aber nicht.

richtig ich habe spass am schrauben, und ich muss für meine karre ( die seit einem jahr stillsteht wegen 3. motorschaden und keine kohle)
auch hart arbeiten

ich habe nicht früher geantwortet weil ich bei meinem kumpel in kairo bin, und probs habe online zu gehen, hier wird das auto dann auch hingehen , soll allerdings erst mal ne zeit in deutschland bleiben.
hier kein tüv deshalb nos als option wenn die karre auswandert..

ich habe eine antwort von hartge bekommen die 50000 euronen für den 540 motor mit 5 liter und peripherie haben wollen.

ich denke ein grossteil der kohle is weil viele arbeitsstunden draufgehen werden ,auch viel auf m technick ( hinterachse usw) umzubauen

ich glaube es wird wohl das beste sein , sein "geliebtes auto " zu verkaufen und nen e 36 m3 zu kaufen und die kompressorgeschichte
zu verfolgen.

also danke für die richtungsweisenden worte.

ich werde bei den karossierie arbeiten viel staub schlucken und es is keineswegs ein arrogantes ich bringe mein auto weg und hole es einen monat später wieder ab extremtuning.
ich habe halt keine ahnung wie ich das mit der technik angehen soll aber mein kumpel wolltes mir überlassen weil er weiss das ich spass daran habe.
thats all..

Deine Antwort