318 is coupé fragen :)
hey leute,
habe mir am montag einen bmw 318 is coupé mit 140 ps vom bj. 92 gekauft und wollte da einen auspuff mit links und rechts rohren drunter setzen. und jetzt meine frage, geht das einfach so ohne was an der heckschürze zu machen oder muss ich einen anderen defuser kaufen oder ähnliches? wollte so einen sportlichen sound der richtig röhrt. und was könnte man da noch so an der optik machen?
danke leute schon mal im vorraus,
und entschuldigt die dumme frage, bin da nicht der hellste drinne 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von julienraeth
leute, ist mir eigentlich scheiss egal was die "weibchen" dazu sagen, mir muss der wagen gefallen und ich "will" so eine auspuffanlage haben... denke das ist kein vergehen 😉
Doch, ist es!
Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll diese 4-Rohranlage signalisieren? "Achtung hier kommt ein spätpubertierender Junge mit Aufmerksamkeitsdefiziten"?
Jeder weiss doch, dass die Kiste nicht mal ein viertel von der Leistung hat, was der Auspuff gern suggerieren möchte. (suggerieren = Fremdwort für "vorgaukeln"/"Anschein erwecken"😉 😉 😛
Jeder vernünftige Mensch lacht dich aus. Wir machen uns über Corsas mit Angel Eyes oder Golfs mit M-Spiegeln lustig und du willst genau den selben Unsinn an deinem Wagen machen?
Schau dir mal richtig schöne E36 Coupés an, die haben allesamt links die 2-flutige Anlage, und mehr nicht! Weils nämlich mehr nicht braucht.
30 Antworten
Zitat:
Ich glaube das gilt nicht nur für diesen Bereich😁. Für richtig fette Sound tusch du einfach Hoserohr abflexen, dann wird richtig krass laud.
Wenn du Xenon legal haben willst, brauchst auch noch ALR und SRE. Das kostet fast so viel wie dein Auto wert ist.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
kein Kommentar!!!(nur mal nebenbei erwähnt... bin selbst auch von Baujahr 93'😉
schön finden tue ich das deswegen noch lange nicht!!!
Und die Weibchen die darauf stehen sind mindestens genauso verscheppert wie die Autos und deren Fahrer! (auf jeden Topf passt bekanntlich ein Deckel der gleichen Dimension...)
Seh ich auch so, mit nem E36 kannst bei Mädels keinen Blumentopf gewinnen, ist in den meisten Augen einfach ne alte Karre.
Ein Studienkollege von mir hat nen neuen TT Cabrio, da sieht die Sache schon anders auch!
Generell fliegen die Mädels zurzeit glaub ich eher auf die Audis. Da hast aufs falsche Pferd gesetzt^^
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich glaube das gilt nicht nur für diesen Bereich😁. Für richtig fette Sound tusch du einfach Hoserohr abflexen, dann wird richtig krass laud.Zitat:
Ich meine wir scheinen da ja (ausnahmsweise mal) einer Meinung zu sein...
Trotzdem muss man ja nicht gleich persönlich gegenüber dem TE werden oder?🙄
Ich meine sein Wagen ist ja sowiso schon im späten Frühstadium der Tuningseuche. 😁 😛
@julienraeth
Auch wenn ich schon gesagt habe was ich davon halte einen BMW zur Dönerschüssel zu versauen, mach was du willst mit DEINEM Auto und lass dich nicht gleich von dem Umgangston abschrecken... man gewöhnt sich dran 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
uii sind die nicht original??
Bei diesem Kommentar bekam ich das Gefühl das alles originale vom verschwinden muss. Schade eigentlich dabei gibts so schöne original getunte E36.
"muss ich eigentlich für xenonlicht eine tüv-bescheinigung haben?"
Der Typ träumt von Xenon für nen 20 jahre alten bmw ^^ Das ist genauso Sinnlos wie wenn du dir einen Turbo in dem Bmw reinbaun würdest 😁
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
aber den Endtopf vom 325er
Hermann, der 325er hat doch auch so hmmm, ovale Endrohre (wie mein 328er) und nicht so runde wie auf dem Bild! Also ich denke, dass da schon ein Sport- ESD verbaut ist... 😉
Das ist jetzt natürlich ne gute Frage ob der ESD original ist oder nicht. Den wenn er original ist sollte der TE den schnellsten austauschen. Den auf original scheint er ja nciht so zu stehen.
Zitat:
uii sind die nicht original??
Zitat:
Original geschrieben von M336
Scheint so... 😁 😁 😁
Wie ist es den so mit weißen M3 Felgen willste die nciht auch hergeben sind doch gar nciht original.
Ach verdammt du fährst ja auch original Teile. 😁
Also bei meinem sehen die Endrohre exakt so wie beim TE aus. Kann jetzt aber nicht sagen ob der schon mal gewechselt wurde. Was ich aber bei dem alter schon vermute. Kenne die vom 325er allerdings nur rund. Ist auch egal, jedenfalls ist das nicht der originale vom 318
gruß He-Man
Junge, ein Auto muss Stil haben und nicht mit irgendwelchen möglichst polligen Teilen verschandelt werden. Ich finde das Auto an sich schon echt sehr schön, mir gefällt das mit dem Schwarzen Dach auch sehr gut! Paar schicke Felgen drauf (übertreibs nicht!!), die angesprochenen Nebelscheinwerfer und weiße Blinker (nein, kein LED - Mist!) dann ist die Kiste fast perfekt!
Bei so verbastelten Karren dreht sich jeder 1x um und dann wieder weg und denkt sich "mein Gott was ein Depp". Wenn ein Auto rundum stimmig und stilvoll aussieht, dann gucken die Leute auch beim 100sten Mal Vorbeifahren noch hin.
Ich hoffe nur, dass nicht wieder ein schöner E36 durch schlechtes, geschmackloses Tuning vom Markt verschwindet =(
Dein Auspuff übringes sieht super aus, genau so hab ichs auch, ist noch dezent aber sportlich. Alles andere ist Penis-Protese und gehört an Japaner!
Meine Meinung =) Widerspruch nicht geduldet :-D
Laßt ihn doch,ich hab mir auch schon LED-RL in Fast-Originaloptik überlegt....und Xenon-SW liegen hier rum. 😁
Der ESD ist keiner vom 325i,die Rohre beim 325i sind abgeschrägt,die hier sind gerade,das wird ein Tuningauspuff sein.
Greetz
Cap
Zitat:
leute, ist mir eigentlich scheiss egal was die "weibchen" dazu sagen, mir muss der wagen gefallen und ich "will" so eine auspuffanlage haben... denke das ist kein vergehen 😉
Doch, ist es!
Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll diese 4-Rohranlage signalisieren? "Achtung hier kommt ein spätpubertierender Junge mit Aufmerksamkeitsdefiziten"?
Jeder weiss doch, dass die Kiste nicht mal ein viertel von der Leistung hat, was der Auspuff gern suggerieren möchte. (suggerieren = Fremdwort für "vorgaukeln"/"Anschein erwecken"😉 😉 😛
Jeder vernünftige Mensch lacht dich aus. Wir machen uns über Corsas mit Angel Eyes oder Golfs mit M-Spiegeln lustig und du willst genau den selben Unsinn an deinem Wagen machen?
Schau dir mal richtig schöne E36 Coupés an, die haben allesamt links die 2-flutige Anlage, und mehr nicht! Weils nämlich mehr nicht braucht.