318 is coupé fragen :)

BMW 3er E36

hey leute,

habe mir am montag einen bmw 318 is coupé mit 140 ps vom bj. 92 gekauft und wollte da einen auspuff mit links und rechts rohren drunter setzen. und jetzt meine frage, geht das einfach so ohne was an der heckschürze zu machen oder muss ich einen anderen defuser kaufen oder ähnliches? wollte so einen sportlichen sound der richtig röhrt. und was könnte man da noch so an der optik machen?

danke leute schon mal im vorraus,

und entschuldigt die dumme frage, bin da nicht der hellste drinne 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julienraeth

leute, ist mir eigentlich scheiss egal was die "weibchen" dazu sagen, mir muss der wagen gefallen und ich "will" so eine auspuffanlage haben... denke das ist kein vergehen 😉

Doch, ist es!

Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll diese 4-Rohranlage signalisieren? "Achtung hier kommt ein spätpubertierender Junge mit Aufmerksamkeitsdefiziten"?
Jeder weiss doch, dass die Kiste nicht mal ein viertel von der Leistung hat, was der Auspuff gern suggerieren möchte. (suggerieren = Fremdwort für "vorgaukeln"/"Anschein erwecken"😉 😉 😛

Jeder vernünftige Mensch lacht dich aus. Wir machen uns über Corsas mit Angel Eyes oder Golfs mit M-Spiegeln lustig und du willst genau den selben Unsinn an deinem Wagen machen?

Schau dir mal richtig schöne E36 Coupés an, die haben allesamt links die 2-flutige Anlage, und mehr nicht! Weils nämlich mehr nicht braucht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

hier könnte es noch intressant werden 😁

aber ich stimme den anderen zu. gehs erstmal bissl langsam an. schau erstmal nach den technischen sachen... meistens kommt nämlich bei der esten reperatur rechnung das große erwachen 😉

und ich hab an meinem auch schon viel gemacht, aber eher kleinigkeiten, die dafür aber viel bringen 😉

ich mach mal dreister weise einfach mal werbung:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=20246

(sind nicht viele, nicht gute und auch nicht akutelle bilder, aber es soll dem te mal eine kleine vorstellung davon geben, was wir unter oem-tuning verstehen 😉 )

meiner ist sicher nicht lange nicht fertig, aber ich denke im vergleich zum kaufzustand hat sich schon einiges getan und ich bis auf die angels (in den originalscheinwefern!) ist auch alles nur durch bmw-teile umgesetzt 😉

und anstatt ner duplexanlage hol dir lieber nei einfache edelstanlage, die klingt meistens auch noch besser 😉

ich könnte noch stunden so weiter schreiben, aber ich hör jetzt auf. das war mein beitrag um dich vom "verbasteln" deines schönen is abzuhalten

Deine Antwort