318 Ci oder 320 ci ?

BMW 3er E46

Der 318 Ci hat wie ich gesehen habe 143 Ps ??

ist das Schon ein 6 Zylinder ????

Und wie ist der 320 ci mit 170 ps ???

Danke Im Vorraus !?

20 Antworten

also ich hab grad mal bissl bei mobile und autoscout gestöbert.. ich muss echt sagen was die für n 318ci verlangen is echt ne frechheit.. für das geld kriegst auch n 320ci oder 323ci.. aber mit der gleichen ausstattung und nur 10tkm mehr.. da hol ich mir doch wirklich gleich n 6-pack.. klar du hast danach halt die höheren unterhaltskosten aber dafür auch mehr ps unter der haube..

Das liegt daran, das für den "otto normal Fahrer"
der 318 einfach atraktiver ist.
6 Zylinder wird von vielen mit Spritfresser gleich gestellt.
Aber wie bei so vielen Sachen geht es den meisten Leuten nicht primär um die Anschaffungskosten.
Die Versicherungsklassen hab ich für beide jetzt nicht im Kopf. Aber auch hier dürfte 318 besser weg kommen.
Also meine Empfehlung noch mal klar zum 4Zylinder.
Den "kleinen" Sixpack nur, wenn du ein Angebot findest welches du nicht ausschlagen kannst oder wenn dein Gefühl einfach sagt ein BMW ist nur ein BMW mit nem 6 Zylinder.
So denken ja einige BMW Fahrer.
Was ich jetzt nicht kritisieren möchte.

Nun ein 320 wäre schon nicht schlecht, fährt sich ja gleich anders als ein 4 Zylinder.

Nun die auswahl ist irgendwie zu groß, und manche verlangen für das gleich auto gleich 4 Tausend mehr.

verstehe die welt nicht so recht ???

hat nicht jemand ein gutes Angebot irgendwo gesehen ???

Zitat:

Original geschrieben von player0815

Die Versicherungsklassen hab ich für beide jetzt nicht im Kopf. Aber auch hier dürfte 318 besser weg kommen.

Der 318 hat HP 13 und VK 19. Der 320 müsste HP 15 und VK 23 haben. Der 325 und 330 HP 15 und VK 25 wenn ich mich recht erinnere. (bin grad nicht @home, sonst könnte ich die genauen Daten sagen😉 ) TK weiß ich nicht auswendig.