318 Ci oder 320 ci ?
Der 318 Ci hat wie ich gesehen habe 143 Ps ??
ist das Schon ein 6 Zylinder ????
Und wie ist der 320 ci mit 170 ps ???
Danke Im Vorraus !?
20 Antworten
Der 318 Ci ist ein Vierzylinder... 😉
Aber auch der 320Ci ist KEINE Rennmaschine - zumindest "untenrum" 😉
Gerhard (Gerhard12) hatte ein 318Ci Cabrio und war sehr zufrieden.
Anderen wäre er zu lahm...
Kommt halt darauf an, was du von deinem Auto erwartest 😉
Gruß, Jürgen
ich würde -wenn möglich- schon den 320er nehmen, ein 6-zylinder fährt sich ganz anders als ein 4-zylinder.
Re: 318 Ci oder 320 ci ?
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
Der 318 Ci hat wie ich gesehen habe 143 Ps ??
Der aktuelle 318ci hat sogar nochmal eine Leistungsspritze bekommen und leistet jetzt gewaltige 7PS mehr, also 150PS. 😁
Ähnliche Themen
Ja stimmt schon das der 320 keine Rennmaschine ist.
Brauche nur ein neuen Wagen vorübergehend, für ein paar Monate, der nicht so Viel Sprit frist.
Aber dennoch ein wenig Spaß haben kann...
ist der 320 wirklich so träge ?
Find ich gar nicht. Hat einen super Sound und im oberen Drehzahlbereich geht er auch ganz gut ab. 170PS sind schließlich 170PS, also alles andere als ein Verkehrshindernis.
Ich glaube auch, dass ein 2,2 Liter 320er ordentlich abgeht.
Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mich auch für den entscheiden. Der N42 vom 318er hat gelegentlich doch Probleme mit den Zündspulen und manche Modelle im Winter mit dem Ölabscheider. Muss zwar nicht jeden betreffen, aber mir wär das zu riskant. Keine Ahnung ob sich das mit dem N46 gebessert hat?!
Naja und den 320er kann man sicher auch spritsparend fahren ... zudem gibts noch den 6-Zylinder Sound.
Aber du brauchst den Wagen ja nur für ein paar Monate, also würde ich die Sache von Faktoren wie Preis und Entfernung des Kaufstandortes zu dir abhängig machen.
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Find ich gar nicht. Hat einen super Sound und im oberen Drehzahlbereich geht er auch ganz gut ab. 170PS sind schließlich 170PS, also alles andere als ein Verkehrshindernis.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen 🙂
Ich bin mit meinem Auto mehr als zufrieden. 2,2l 170PS reichen mir. Das Cabrio ist sogar noch schwerer als ne Limo oder Coupe.
gruss, Ingo
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Find ich gar nicht. Hat einen super Sound und im oberen Drehzahlbereich geht er auch ganz gut ab. 170PS sind schließlich 170PS, also alles andere als ein Verkehrshindernis.
Ich häng mich sogar noch weiter aus dem Fenster:
Auch der 318er wird wohl kein Verkehrshindernis sein. 🙂
Der läuft bestimmt auch über 120 km/h, oder? 😉
Gruß
Jan
PS: Hab 2 Jahre lang ein schweres CLK Cabrio mit 4 Zylindern und 136 PS bewegt. War zwar alles andere als souverän, jedoch kein Verkehrshindernis!
also langsam sind der 318ci und der 320ci bestimmt nich.. ich mein 143ps bzw. 170ps sind bestimmt nich wenig.. die meisten autos auf unseren straßen ham wohl weniger.. ich persönlich würde den 320ci bevorzugen aber muss jeder selbst wissen.......
Die Frage hatte wir hier schon so oft......
Beide Motoren haben ihr vor und nachteile.
Der 318 ist gut, vom Verbrauch sparsammer vom Unterhalt und der Wartung günstiger.
Der 320 kostet einfach mehr.
Die Vorteile sind, du fährst ein 6 Zylinder.
Vergleich die Fahrwerte und überlege, ob es dir die Mehr-kosten wert sind.
Am besten beide Probefahren oder den nehmen den du findest. Mit dem besseren Preis/Ausstattung.
ICH würde klar den 318 empfehlen.
Denn meine Meinung ist, wenn schon 6 Zylinder mit höheren Folgekosten dann schon richtig. (nicht schlagen ;-))
Also ein 325 oder 330.
Jeder hat andere "Geschichten"
warum er grade diesen Motor genommen hat.
Aber fakt ist fast alle sind mit ihren Maschinen zu frieden.
Das ist es was zählt.
Allein schon der Sound vom Sixpack rechtfertigt die Mehrkosten 😁 Und dann noch oben ohne! Einfach ein Traum dieses Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Der läuft bestimmt auch über 120 km/h, oder? 😉
jaja 😉 Der läuft sogar 220 km/h 😁...also von der Höchstegwschwindigkeit tun sich die beiden ja nix 218 zu 226, oder?! Gut, in der Beschleunigung ist der 320 ne ganze Sekunde schneller. Ist halt geschmackssache. Hätte ich damals 'n gutes Angebot für nen 6Pack gehabt, hätte ich mir den geholt. Aber nichts desto trotz macht der 318 auch ne Menge Spaß 🙂 Und der Sound ist (finde Ich) viel besser/sportlicher als der von anderen Herstellern mit 4Zylinder.
Und das DSC ist auch nicht Arbeitslos 😉
mfg