1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318 ci leistungsloch ????!!

318 ci leistungsloch ????!!

BMW 3er E46

Hallo,

Wie viele eventuell mitbekommen haben lĂ€uft mein Cabbi nicht richtig. Im kalten zustand nimmt er beim anfahren manchmal kein gas an und stirbt ab. Nach einem neustart ist wieder alles OK. Die kge werde ich auch noch wechseln. Nun ist meinem kumpel aufgefallen dass der wagen unter 2000 rpm nichts zieht und ab 2000 bekommt er schlagartig einen leustungsschub als ob die vanos ab dem zeitpunkt in frĂŒh stellung gehen , ist die charackteristik beim n46 normal oder schließt dieses PhĂ€nomen auf einen anderen Defekt ?? Ich denke dass die vanos schon gleich bei vollaststellung auf frĂŒh stellen sollten oder ???

18 Antworten

Ist doch ok Chris 😉

Nabend 😉 ,

Also hab mal die Magnetventile abgesteckt, das phĂ€nomen mit dem plötzlichen leistungsschub ist somit verschwunden. Dass heißt nun der schub ab 2000 rpm ist nicht normal sehe ich dass richtig ?? Dann bleibt mir eigentlich nurnoch reinigen und wenn dass nicht hinhaut erneuern 🙁((

Hallo!

HĂ€ngt meiner Meinung nach mit der VANOS zusammen, also Magentventile reinigen oder tauschen. 🙂

GrĂŒĂŸe,

BMW_VerrĂŒckter

hallo liebe Leute

Also das Problem ist GELÖST !!!
ich habe den fehlerspeicher ausgelesen, indem sich ein "unbekannter" fehler befand. nach langem hin und her habe ich mir 2 neue Nockenwellensensoren gekauft und eingebaut. Der wagen hĂ€ngt wieder schön am gas, so wie es sein soll 😉) falls jemand auch diese Symptome Zeigt unbedingt die sensoren wechseln !! am besten, was ich auch noch tuen werde , wenn ich die kge mache, den Nockenwellensensor zusĂ€tzlich erneuern. es war wie gesagt kein Fehlerspeichereintrag trotz ab und zu leuchtender MIL. da ist wohl der sensor so defekt gewesen, dass er mal falsche werte und mal wieder normale werte lieferte, sodass mein mstg es nicht merkte 😉)) Also falls einer die gleichen Probleme hat tauscht mal euere NW Sensoren aus.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Eliteseeker