318 CI Empehlenswert?

BMW 3er E46

318 CI Empfehlenswert?

Servus zusammen.... nachdem ich das Wochenede über die Möglichkeit hatte ein 320 CI Individual zu fahren muss ich schon sagen ich habe mich etwas in das Auto verliebt - das einzige was mich gestört hat ist der Verbrauch... Also wirklich krass - und der 318 CI soll ja doch einiges weniger verbrauchen - ist das soweit richtig bzw wieviel im Schnitt muss ich rechnen?

Naja und weil ich denke ihr kennt euch aus frag ich einfach mal drauf los....

Ist die Fahrleisung "ausreichend" oder geht wirklich gar nix?

Es soll aus Kostengründen eines der früheren Baujahre sein - was ist allgemein zu beachten bzw. gilt das Auto als zuverlässig?

Cabriolet Dach wintertauglich?

Vielen Dank schonmal

Gruß Flo

42 Antworten

So erst mal danke für die Antworten - also ich sehe die ganze Sache so - ein Cabrilet und wie ich finde ganz besonders ein 3er Cabriolet ist wie ich finde zum Elegant dahingleiten - Quitschende Reifen an der Ampel brauch ich nicht - das passt auch nicht zu dem Auto - klar ist ein 6 Zylinder was wunderbares aber naja Versicherung gibt es wie ich gesehen habe schon einen relativ großen Unterschied und auch was Steuer angeht ist der 318er schon ein Eck günstiger - und im Verbrauch.... Meine Schwägerin Mitarbeiterin von BMW Individual hat selber gesagt das der 318er im Vergleich zum 320er nicht alzuviel Leisungsunterschied hat, auch sehr ruhig läuft und eben merklich günstiger ist im Unterhalt.

Mein erstes Auto war ein 520er 24V E34 - von daher kenne ich die Vorzüge des 6 Zylinders... aber leider auch die Nachteile - und eben ein günstiger Gebrauchtwagenpreis macht ja den 318er attraktiv.

Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der ersten 3er Cabriolet`s aus?

Gruß

50% Überland, 30% Stadt, 20% Autobahn:

zwischen 7,5 und 8,5 Liter Super (jedes dritte Mal Super Plus).

Also top!

Zitat:

Original geschrieben von franzkanns

...(jedes dritte Mal Super Plus).

Also top!

wozu denn das ?

Zitat:

Original geschrieben von muenchnerflo

bzw. wo finde ich einen Testbericht zum 318 Ci - Crashtest würde mich auch sehr interesieren

Danke nochmal

Hier

gibts einen Crashtest für die Limousine. Ich denke mal, dass sich dieser auch auf die CI übertragen läßt.

Chris

Ähnliche Themen

Und noch eine Frage, stimmt das, das die Gebrauchtwagenpreise für Cabrios im Winter doch um einiges niedriger sind als z. B. jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von muenchnerflo

Und noch eine Frage, stimmt das, das die Gebrauchtwagenpreise für Cabrios im Winter doch um einiges niedriger sind als z. B. jetzt?

um einiges würde ich nicht sagen, vor allem nicht beim E46-Cabrio, da dieses, wenn gut ausgestattet und gepflegt, sehr gefragt ist. "Günstig" bekommst Du im Winter sicher einen Z3 oder Z4 (wenn schon BMW). Die Preise sind EIN WENIG niedriger, aber einen gravierenden Unterschied gibt es nicht.

Es ist vielmehr so, daß wenn du zu spät anfängst zu suchen, die richtig guten Angebote ausgesucht sind... Es bleiben dann die teueren und die Ladenhüter übrig, was subjektiv so aussieht, als wären die Cabs teuerer im Sommer. Wenn du von den Farben her flexibel bist und nicht unbedingt schwarz (oder silber, wobei silber bei BMW meiner Erfahrung nach ca. 2.000,- EUR billiger ist) suchst sonder auch mit nem roten oder grünen Auto vorlieb nehmen kannst, dann gibts auch immernoch günstig was zu holen...

Bye
Jan

Hmm ja stimmt auch wieder - also kaufen möchte ich mir das auto im Dezember.....

Und zwar sowas

318 Cabriolet ab BJ 2001

Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkelrot
Helle innenausstattung (Helles Leder etc)
Sitzheitzung
Windschott
Elektr. Verdeck
Xenon

genau - und das dann noch zu einem mögl. guten Preis

Mal schaun ob ich fündig werde...

Ich hätte ev. ein 318er Cabrio,welches ich zwischen Dez 2005 und März 2006 verkaufen werde,allerdings ist das EZ 11/2003.Ich weiß ja nicht,wie Dein Budget aussieht,aber sollte Interesse bestehen,kannst Du das Auto ja hier schonmal anschauen

Zu weit weg würde ich auch nicht wohnen,zumindest noch innerhalb Bayerns,sofern Dein Name auf Deinen Wohnort schließen läßt.

Naja,OK,wer auf das Nummernschild schaut,sieht auch ,wo Du wohnst 😁

Von das dürfte es auch so weit sein,wie aus der Haupstadt

Wow sieht sehr gut aus - wenns soweit ist können wir uns ja mal per PN zusammenschreiben

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich hätte ev. ein 318er Cabrio,welches ich zwischen Dez 2005 und März 2006 verkaufen werde,allerdings ist das EZ 11/2003.

Welches Auto möchtest Du danach holen, wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Welches Auto möchtest Du danach holen, wenn man fragen darf?

Hm,das ist eine schwierige Frage,die ich im Moment noch nicht beantworten kann,da der Kauf von zu vielen Faktoren abhängt,die ich im Moment noch nicht beurteilen kann

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Hm,das ist eine schwierige Frage,die ich im Moment noch nicht beantworten kann,da der Kauf von zu vielen Faktoren abhängt,die ich im Moment noch nicht beurteilen kann

Aber ein BMW auf jedenfall? Und Cabrio sowieso?

Deine Antwort