ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 316i Sportluftfilter

316i Sportluftfilter

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:58

Hey Leute. Ich habe mir überlegt einen Sportluftfilter in meinem 316i einzubauen, jedoch kenne ich mich damit nich so gut aus. Also wie man den einbaut werde ich wahrscheinlich noch rauskriegen, aber was ich wissen will. Wann muss man den immer warten? (also waschen ölen usw.) Ist er schädlich für den M40(316i Motor)? Und hört der sich wirklich so gut an wie die meisten meinen?

Vielen dank schonmal.

Gruß Mo

Ähnliche Themen
15 Antworten

anhören....naja...wenn du weisst das einer verbaut ist , dann hört er sich für dich anders an

lauteren wagen oder ga ein brüllen wie bei nem opel/vw z.b. wirst du nicht finden

wenn du den offenen luffi nimmst und nicht für frischluft sorgst....frisst er dir rund 10-20% leistung

der platteneinsatz dagegen ist ne leichte verbesserung , allerdings beim b16 auch ned wirklich zu spüren

Hallo ,

kann das nur bestätigen die meisten sportluftfilter bringen leistungstechnisch gesehen garnichts ...

was sie meistens bringen ist ärger mit polizei und tüv da die meisten keine ABE haben dafür dann aber ein ziemlich lautes ansauggeräusch verursachen ...

würde mir an deiner stelle die sportluftfiltermatte hollen da hat man keinen ärger mit und es hört sich nen bissien besser an ....

sonst keinen billigen schrott ohne ABE kaufen , lieber ein bissien mehr ausgeben und ruhe vor polizei und ähnlichem haben ....

mfg

Jan

ich würde den Sound lieber dem ESD überlassen und nicht einem Ansaugtrackt.

Heiße, abgestandene Luft bringt auch eine Lunge nicht auf Trab; und ein Verbrennungsmotor mag das halt auch nicht und der M40B16 leistet dann vll. nur noch 90 PS.

Gruß Jochen

der offene luffi bringt ja nedma sound im e30

das is ja das problem

naja mein kumpell fährt auch nur nen 316 ...

der hat auch nen offenen luftfilter drauf und ich finde der hört sich schon ein wenig agressiver an da ist schon ein unterschied hörbar ...

aber muss jeder selber wissen

mfg

Jan

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Turbokompressor

naja mein kumpell fährt auch nur nen 316 ...

der hat auch nen offenen luftfilter drauf und ich finde der hört sich schon ein wenig agressiver an da ist schon ein unterschied hörbar ...

aber muss jeder selber wissen

mfg

Jan

Jeep, der M40 hört sich auch ohne Hilfsmittelchen agressiver an als ein M20.

Und ab 5.000 upm singt er wie ein V10 aus der F 1.

Deswegen braucht man auch keinen Luftpilz, der die tatsächliche Leistung wieder reduziert.

Gruß Jochen

lass die Finger von so einem Pilz....die sind s***** und fressen Leistung.

Ein vernünftiger ESD ist die bessere Wahl.

grüße

habe meinen Drift IS probeweise mit

K&N Pilz bestückt.

Nach einem fiesen Aspahlt Drift kullerte

der Pilz aus dem Motorraum auf die Piste.

Schnell auf Serie wieder umgerüstet.

Außer das es irgendwie lustig

war das das Auto den Pilz von alleine

abgeschüttelt hat, bringt er weder

ordentlichen Sound noch Leistung.

GRuss

lass es. soundmäßig kein unterschied

trifft das eigentlich auch auf die 6 zyliner zu? kenn es nur von m10 und m40

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

lass es. soundmäßig kein unterschied

Kann man so nicht sagen man hört da schon nen unterschied , ist zwar nicht jedermans sache aber für nen kleinen geldbeutel allemale gut , und man hört schon nen unterschied zum serienluftfilter ....

hatte nen twister beim m10 und in nem astra f drin, bei letzterem war es nen großer unterschied.

und im m40 vom kumpel vom k&n nen zum srienfilter auch kaum nen unterschied.

is aber auch immer ne glaubensfrage

http://cgi.ebay.de/...199QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ich hab jetzt den gefunden und wollte fragen: is der gut?

Ich schätze den hol ich mir, da der ja oben einen Mercedes stern hat, also denke ich dass es wohl ein Originalteil ist. Ausserdem soll durch den Grobporigen Fliegendreckschwamm wirklich viel Luft gehen. 50% sogar ungefiltert.

Ich schätze mal auf +20 ps, egal welcher Motor. was denkt ihr?

Bisher hab ich am M42 immer die Kanäle erweitert etc. aber die Zeiten sind mit dem Carbon Highlight wohl vorbei.

Themenstarteram 9. September 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Turbokompressor

Hallo ,

kann das nur bestätigen die meisten sportluftfilter bringen leistungstechnisch gesehen garnichts ...

was sie meistens bringen ist ärger mit polizei und tüv da die meisten keine ABE haben dafür dann aber ein ziemlich lautes ansauggeräusch verursachen ...

würde mir an deiner stelle die sportluftfiltermatte hollen da hat man keinen ärger mit und es hört sich nen bissien besser an ....

sonst keinen billigen schrott ohne ABE kaufen , lieber ein bissien mehr ausgeben und ruhe vor polizei und ähnlichem haben ....

mfg

Jan

Is dies die Sportluftfiltermatte? http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2059.htm

Ja das ist die ...

kann ich nur entfählen , hat man aufjeden fall keine ärger mit ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen