316i Limo kaufen?

BMW 3er F30

Hallo,

kurz und knapp. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Finde den 316i ganz gut. Zur Zeit fahre ich ein E90 318i. Lohnt sich der Umstieg? Durch den turbo Motor geht der ja auch untenrum etwas besser oder?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 13:08:01 Uhr:

Ok dann Versuch ich das mal so..ich denk mir immer nur das es auch ein bmw ist kein Golf oder so auch wenn er den kleinen Motor hat. Und 11 Jahre ist ja auch noch nicht uralt vorallem wenn er nachweislich regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Ohne Pflege kannste auch ein neueres Auto in 3 oder 4 Jahren kaputt fahren. Aber ich werde den Preis wohl drosseln (müssen) danke

Für einen 11 Jahre alten Golf mit kleinem Motor bekommst du auch keine 6000 oder mehr. Die Vorredner haben recht, dein emotionaler Bezug ist für den Käufer nur dahingehend relevant, dass er ein gepflegtes Fahrzeug bekommt, nicht für den (zu hohen) preis.
Am Ende solltest du mit deinem Inserat maximal auf Seite 2 bei den eingegeben Kriterien landen. Weiter gucken nur wenige.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Samstag kommt ein Interessent ich halte euch auf den laufenden 😁

Dann Viel Glück

Danke

So Leute an alle "Experten" verkauft für 7400

Ähnliche Themen

Glückwunsch🙂
es steht jeden Tag ein Dummer auf, welcher den Preis bezahlt. Warten lohnt sich manchmal doch😎

Danke 😉 naja dumm waren die nicht und ich bin froh das er in gute Hände kommt. Absolut fairer Preis für mein Kfz.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Verkauf. Dumm werde ich den Käufer nicht bezeichnen. Das Auto hat ihm gefallen und war bereit den Preis zu bezahlen. Das wird der Kollege beim Kaufen von dem neuen auch machen.
Viel Spaß jetzt bei der Suche nach dem F3x

Also Leute, was ist denn hier los? Er jammerte nach ein paar Wochen schon rum? Ich habe im Mai einen E91 330d verkauft, in einer super Konfiguration und absolut fairem Preis. Und ich habe insgesamt 3 Monate gewartet, bis das richtige Angebot, und vor allen Dingen der richtige (sympatische) Käufer kam. Und das empfand ich schon als recht schnell. So lange dauert das nun mal. Auch meine anderen Fahrzeuge vorher haben immer einen Käufer gefunden, der meine preislichen Vorstellungen erfüllen wollte, aber 3 bis 6 Monate waren die Fahrzeuge immer inseriert.

Jetzt hat er ja einen Käufer gefunden, aber selbst wenn der erst in 2 Monaten auf der Matte gestanden hätte, wäre alles normal gewesen.

Also wirklich... am besten ist es immer, wenn man sein Fahrzeug ohne Zeitdruck verkaufen kann. Viele Käufer testen nämlich die "ich muss ja nicht verkaufen" Masche durchaus an, und sind dann immer verdutzt, wenn es bei mir wirklich so war. Geduld ist beim Autoverkauf nicht nur eine Tugend, sondern ein Luxus, den man sich leisten sollte. 🙂

Deine Antwort