316i Limo kaufen?
Hallo,
kurz und knapp. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Finde den 316i ganz gut. Zur Zeit fahre ich ein E90 318i. Lohnt sich der Umstieg? Durch den turbo Motor geht der ja auch untenrum etwas besser oder?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 13:08:01 Uhr:
Ok dann Versuch ich das mal so..ich denk mir immer nur das es auch ein bmw ist kein Golf oder so auch wenn er den kleinen Motor hat. Und 11 Jahre ist ja auch noch nicht uralt vorallem wenn er nachweislich regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Ohne Pflege kannste auch ein neueres Auto in 3 oder 4 Jahren kaputt fahren. Aber ich werde den Preis wohl drosseln (müssen) danke
Für einen 11 Jahre alten Golf mit kleinem Motor bekommst du auch keine 6000 oder mehr. Die Vorredner haben recht, dein emotionaler Bezug ist für den Käufer nur dahingehend relevant, dass er ein gepflegtes Fahrzeug bekommt, nicht für den (zu hohen) preis.
Am Ende solltest du mit deinem Inserat maximal auf Seite 2 bei den eingegeben Kriterien landen. Weiter gucken nur wenige.
67 Antworten
Vergleichbare Wagen incl. Multifunktionslenkrad und integriertem Navi gibt es schon beim Händler für 7.500€.
Also eindeutig zu teuer....
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Sorry to say, um auf den ersten beiden Seiten von mobile.de gelistet zu sein, muss ne 6 als erste Zahl stehen.
Ja gut ok das Angebot ist natürlich gut. Es steht ja auch VB bei mir. Aber unter 7k gebe ich den nicht her. Aber ich werde den Preis noch reduzieren.
Für 7 wirst du ihn wohl behalten müssen , das wird dir keiner bezahlen .
Ähnliche Themen
Ich vermute mal, dass das Auto mit einer 7 vorne zur Standuhr wird, da brauchst du Geduld. Oder du nimmst 500€ weniger, und das Auto wird zeitnah verkauft. Und selbst wenn am Ende im Kaufvertrag eine 6.300 steht, wäre das ok. Das Auto ist nunmal schon 11 Jahre alt (!), und die damit verbundenen Emotionen interessieren den potenziellen Käufer nicht.
Ok dann Versuch ich das mal so..ich denk mir immer nur das es auch ein bmw ist kein Golf oder so auch wenn er den kleinen Motor hat. Und 11 Jahre ist ja auch noch nicht uralt vorallem wenn er nachweislich regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Ohne Pflege kannste auch ein neueres Auto in 3 oder 4 Jahren kaputt fahren. Aber ich werde den Preis wohl drosseln (müssen) danke
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 13:08:01 Uhr:
Für einen 11 Jahre alten Golf mit kleinem Motor bekommst du auch keine 6000 oder mehr. Die Vorredner haben recht, dein emotionaler Bezug ist für den Käufer nur dahingehend relevant, dass er ein gepflegtes Fahrzeug bekommt, nicht für den (zu hohen) preis.
Am Ende solltest du mit deinem Inserat maximal auf Seite 2 bei den eingegeben Kriterien landen. Weiter gucken nur wenige.
Ich hab den Preis jetzt in sämtlichen internetbörsen auf 7400 VB gesetzt mal abwarten. Ich werde eure Ratschläge berücksichtigen. Wenn auch nichts kommt gehe ich noch weiter runter. Aber ein Auto ist doch ein Stück auch was emotionales. Viel Arbeit, Fleiß und Spaß steckt drin. Schade das sowas nicht honoriert wird.
Andere Frage: ab wann kann ich mit stand Schäden rechnen?
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 14:30:57 Uhr:
Andere Frage: ab wann kann ich mit stand Schäden rechnen?
Der war gut 😁😁😁
Willst du tatsächlich verkaufen?!
Such dir ne Garage, mach ein Saisonkennzeichen ran und fahr den weiter. Außer, du brauchst das Geld.
Schon mal geschaut, was WKDA oder ein Export-Händler dir im Ankauf bieten würden?
Etwas OT zu deiner Bestärkung: Ich hab mich zwei Monate nach dem Verkauf meines 17 Jahren alten Benz auch geärgert, dass ich das Auto verkauft hatte. Hätte da zufällig genau wieder so ein Auto brauchen können, was ich 8 Wochen zuvor verkauft hatte 🙄
Nein das war ernst gemeint 😁 ich würde den schon gerne verkaufen was soll der in der Garage rum gammeln der gehört noch auf die Straße..
Ja ich werde demnächst mal die netten Fähnchen Händler in meiner Umgebung abklappern.
Das ist mies. Warum hast du ihn den verkauft wenn du so an ihm hängst?
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 16:13:53 Uhr:
Das ist mies. Warum hast du ihn den verkauft wenn du so an ihm hängst?
Um es kurz zu machen: Ohne einen Kombi bist du der Depp auf dem Parkplatz vom Möbelhaus... Ich war noch den Kofferraum gewohnt, und dann stehst du vor deinem Kompaktwagen und fragst dich, wie du das Zeug da reinbekommen sollst 😁