316i Limo kaufen?
Hallo,
kurz und knapp. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Finde den 316i ganz gut. Zur Zeit fahre ich ein E90 318i. Lohnt sich der Umstieg? Durch den turbo Motor geht der ja auch untenrum etwas besser oder?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 13:08:01 Uhr:
Ok dann Versuch ich das mal so..ich denk mir immer nur das es auch ein bmw ist kein Golf oder so auch wenn er den kleinen Motor hat. Und 11 Jahre ist ja auch noch nicht uralt vorallem wenn er nachweislich regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Ohne Pflege kannste auch ein neueres Auto in 3 oder 4 Jahren kaputt fahren. Aber ich werde den Preis wohl drosseln (müssen) danke
Für einen 11 Jahre alten Golf mit kleinem Motor bekommst du auch keine 6000 oder mehr. Die Vorredner haben recht, dein emotionaler Bezug ist für den Käufer nur dahingehend relevant, dass er ein gepflegtes Fahrzeug bekommt, nicht für den (zu hohen) preis.
Am Ende solltest du mit deinem Inserat maximal auf Seite 2 bei den eingegeben Kriterien landen. Weiter gucken nur wenige.
67 Antworten
Musst Geduld haben (wenn du keinen Druck hast). Bei uns gab es immer wieder die Anrufe "isch kauf' es fuer xEUR" - irgendwie 80% des Preises. und bei Nein, danke, war d Antwort: "aber Bar, jetzt sofort".
Und dann die ernst Interessierte die vorbei kommen das Auto zu sehen. Und Probefahrt und und.
Oder du sparrst dir das ganze und machst mit einer Auktion für Händler Webseiten. Wird wahrsch. dann 5 - 10% weniger sein, aber auch weniger Arbeit und/oder Stress.
Kurzes Update: ich kriege meinen 3er einfach nicht verkauft 🙁
Jemand vielleicht ne Ahnung warum?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
schade.
und keine Ahnung, eventuell wegen Audis die man mit Xenon/weniger Km/mehr PS kaufen kann?
Versuch eins von diesen online Auktionshäuser. Wir haben ein Auto so verkauft. War ok, weniger Stress aber wahrsch. ca 5% weniger als privat verkaufen.
Es war ein Audi A3 damals mit viel PS.
Jemand meinte wir sollen ein Autohaus suchen, die Autos nach Osteuropa verkauft. Angeblich sind die Steuer dort geringer und d PS-Wunsch grösser.
Auch Bonus - Aufgrund d geringere Lohn wird Xenon/... - Nachrüsten wird dort auch billiger.
Wie/wo man so ein Autohaus findet, weiß ich nicht.
Dann musst du wohl mit dem Preis runtergehen.
Was macht die Suche nach einem Nachfolger?
Ähnliche Themen
Nicht der gefragteste Motor mit sehr mäßiger Ausstattung 🙁 Schon mal auf Autoscout die Auktion ausprobiert?
Der Wagen sieht richtig gut aus. Den Preis finde ich angemessen, passt dem Markt aber nicht. Mit 8-9 Mille bekommt man 330i mit 6 Zylinder.
Wie sieht es aus wenn du den Wagen in Anzahlung gibst?
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 25. Juli 2017 um 22:56:43 Uhr:
Wie sieht es aus wenn du den Wagen in Anzahlung gibst?
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit
Dass wäre sicher dass bequemste, aber zumeist griegt man dann nicht mehr viel. Ich würde mal schätzen dass ein BMW Händler für den keine 5k mehr bezahlt. Dass ist immer so, leider. Für nen gebrauchten E46 hat uns einst ein BMW Händler 1000 geboten, im Internet hätte man mindestens das 3-fache erlösen können. Aber man kann sich ja mal erkundigen, was der Händler zahlen würde.
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Einen neuen hab ich schon aber es ist ein a4 BJ 2014 170 ps tfsi geworden weil es ein sehr gutes Angebot war und ich für den Preis kein vergleichbaren BMW gefunden habe. Bin aber mehr als zufrieden der geht richtig richtig gut und auch Top Ausstattung. 🙂
Ja das wird es sein..der Motor zu schwach für ein bmw und das wissen die Leute wenn sie 1 Minute googeln..Aber trotzdem meiner Meinung kein schlechtes Auto. Aber wie ihr schon geschrieben habt für 2k mehr ca. Gibt's n 330i aus der Zeit aber ich will den auch nicht für 4k verhökern weil meiner Meinung nach das Gesamtpaket stimmt (Pflegezustand, TÜV, Service etc)
20 Leute haben den auch schon bei mobile geparkt aber bisher kam nicht wirklich was. Schönen Abend euch noch.
Zitat:
@bmw_DO schrieb am 25. Juli 2017 um 23:30:16 Uhr:
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Einen neuen hab ich schon aber es ist ein a4 BJ 2014 170 ps tfsi geworden weil es ein sehr gutes Angebot war und ich für den Preis kein vergleichbaren BMW gefunden habe. Bin aber mehr als zufrieden der geht richtig richtig gut und auch Top Ausstattung. 🙂Ja das wird es sein..der Motor zu schwach für ein bmw und das wissen die Leute wenn sie 1 Minute googeln..Aber trotzdem meiner Meinung kein schlechtes Auto. Aber wie ihr schon geschrieben habt für 2k mehr ca. Gibt's n 330i aus der Zeit aber ich will den auch nicht für 4k verhökern weil meiner Meinung nach das Gesamtpaket stimmt (Pflegezustand, TÜV, Service etc)
20 Leute haben den auch schon bei mobile geparkt aber bisher kam nicht wirklich was. Schönen Abend euch noch.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Bilder an der Zapfsäule. Bei einem Auto was nicht durch einen sahnemotor und üppige Ausstattung wirklich hervorsticht würde ich an deiner Stelle eine neutrale Location wählen und neue Bilder machen. Und den dazugehörigen Radsatz fotografieren (profiltiefe und dot angeben).
Mehr wie 4 oder max 5k wirst du wohl kaum bekommen . Auto ist immerhin auch schon 11,5 Jahre alt , hat kaum Ausstattung und den schwachen Motor dazu .
Leute kaum Ausstattung? Nur weil er kein xenon hat. Schiebedach teilleder tempomat sitzheizung klima Automatik usw also für mich ist das nicht "kaum" Ausstattung und als wenn ich 9 k kriegen würde hätte er xenon. Bevor ich den für 5k abgebe lass ich den zum Oldtimer werden
Für die Leute hier im Forum vielleicht. Aber otto normal Bürger möchte einfach nur ein vernünftig gepflegten BMW fahren. Und ich glaube auch nicht das sich deswegen der Kaufpreis um 98 % mindert.
Ich bin der Meinung dass es am Motor liegt. Kaum Ausstattung hat das Auto nicht. Die Käufer von gebraucht Wagen freuen sich nicht über Navi weil die Auflösung von dem Display und die Bedienung das Alter vom Fahrzeug sehen lässt.
M-Paket wäre schön, ist aber kein Kaufbruch. Die Gruppe von Käufer für diesen Wagen sind relativ klein. Die sind Leute die BMW fahren möchten und nicht zu viel Leistung und Verbrauch haben wollen.
So ein Auto wäre Ideal für Fahanfänger
Einfach Geduld, dann kommt er weg